Bruahahahahohohahaha....
"DIE HOCHSTÜMPEREI DER BILDUNGSFLÜCHTLINGE"
Ein Beitrag, der problemlos unter der Kategorie "Versuch dieses Video zu sehen und nicht zu lachen" einsortiert werden kann. Mehr als 60 Minuten, die sich wie ein Kaugummi um die Haare und Gehirnwindungen der Protagonisten wickeln, die aber wirklich von keinerlei Sachkenntnis getrübt sind. Die faseln ein derart unlogisches und irrsinniges Blech daher, dass man fast schon mitleidig werden möchte.
Schlümper hat ein paar grottenschlechte Bücher falsch verstanden, mischt diesen utopischen Unsinn dann mit wüstem Esoterikschrapel und diversen rechten Ideologiehirnrissen zu einem Gebräu mit der intellektuellen Tiefe von Abwaschwasser, das er stets leicht verstottert im näselnden Ostslang mit einer wenig ansprechenden aber schon passenden "ist mir doch Wurscht, was ihr denkt"-Gestik zum Ausdruck bringt.
Der Leerling rutscht dabei immer tiefer in das Sofa und sieht über weite Strecken so aus, als ob er sich krampfhaft das Gähnen verkneifen muss. Nur um dann bei einem ihm versehentlich bekannten Stichwort hochzufahren und sein gediegenes Nicht- und Nichtsnutzwissen zu präsentieren. Sie lassen kaum ein Thema aus und schlittern doch immer nur mit beiden Beinen vom Fettnapf bis zur Butterschüssel.
Das ist so unterirdisch, dass ich mehrfach kaum noch aus dem Lachen heraus gekommen bin. Und im Vergleich war das öde Geleiere von Frank Rennike über den Museumsfuhrpark ein erfrischender Quell höchst wertvoller Informationen. Heiliges Blechle...
Wen auch immer sie mit so einer durchgeknallten Grütze ködern können. Sie haben ihn verdient.