Tina Somewhere
vor 2 Stunden
Oh, Backe...eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, Nikolai.
Aber ich kann nicht anders?
W A S zum Teufel läuft da bei Dir gerade krumm? Mittlerweile lässt Du Dich aber wirklich vor jeden "Karren spannen"!?!
Sobald etwas als scheinbar erwachtes,elitäres Insiderwissen daher kommt, bist Du am Start und lässt Dich von den armen Schlafschafen (Is klar...) nur zu gerne als Verschwörungstheoretiker (Kollektiver Aufschrei: Das ist ja nur eine Diffamierung der Erwachten!!!) bezeichnen. Hauptsache es dient der Publicity. Klimalüge, NWO (JEDER Zierstern ist verdächtig), Fluorid etc. pp. Du bist dabei.
Irgendwann - und da bin ich mir ganz sicher - wirst Du merken, dass das alles nicht dahin führt, wo Du und die Deinen Hinwollen: Heim ins Reich.
Das Leben läuft vorwärts und nicht zurück. Kulturen/Religionen/Ethnien/Völker mischen sich, bilden Synthesen, löschen sich gegenseitig aus.
Das fängt damit an dass Deine "deutsche" Kartoffeln aus Südamerika kommt, und hört damit auf, dass Dein Nachbar vielleicht Mohammed heißt.
Das musst Du alles nicht gut finden.
Aber das einzig konstante in der Weltgeschichte ist die Veränderung!
Solange Du Deine Videos drehen willst, mit Deinen Kameraden "Hoch auf dem Gelben Wagen" trällern magst, und mit alten Nazis (ja, ich weiß dieses Wort ist mittlerweile Wasser auf Deine Mühlen..) die Geschichtsschreibung der bösen Siegermächte revidieren möchtest und sie zu Helden kürst, hast Du ja immerhin eine Aufgabe, ein Ziel auf dass Du Dich ausrichten kannst.
Ist ja auch was Wert. Ich jedoch ziehe Ziele vor, die mit der Realität im Kontext stehen und irgendwohin führen (Ich armes Schlafschaf, ich), und wünsche Dir das auch von Herzen.
Ja, wirklich. Ich denke wohlwollend und mit Liebe im Herzen an Dich zurück.
Sehe Dich als engagierten Lehrer, tollen (Stief-)Vater, talentierten Schauspieler, anregenden Gesprächspartner und offenen, toleranten Menschen.
Ich kann mir vorstellen, dass das was Du hier geradezu mansisch betreibst, viele Deiner (allzu menschlichen) Sehnsüchte befriedigt: Kameradschaft, Zugehörigkeit, Sinnhaftigkeit im Schaffen (auch wenn diese hier nur scheinbar ist) und Bewunderung anderer. Ein gewisser "Thrill" ist auch dabei, und dem wärst Du ja nie abgeneigt.
Schade, dass Du mit Deiner radikalen Ausrichtung und neuen Intoleranz auch alle Anteile in Deinem Selbst gleich mitverurteilst: Den Gothik-Wave-Night im CRASH feiernden Nikolai, den UASta Nikolai, den zu Britney Spears putzenden Nikolai, und noch viele andere, liebenswerte Nikolais.
Ich hoffe, dass Du auf den radikalen, deutschtümelnden, verschwörungstheoretisierenden Nikolai in ein paar Jahren ebenso liebevoll mit einem Schmunzeln zurückblickst, wie auf die von mir oben genannten.
"Es war nur eine Phase".
Bei dieser Phase hoffe ich für Dich, dass sie Dir nicht alles verbaut, was noch kommen könnte.
Alles Liebe, B.