Spoiler
Dass er die Bruchbude zu so einem Loch verkommen lässt, ist Taktik. [...]
Aber toll zu sehen, wie so ein aufrrrächtärr TOITSCHÄRR haust. Mit Zucht, Ordnung und preußischer Disziplin hat das ja absolut nichts gemein.
Spoiler
ja, alles Taktik. Was denjst Du, könnte er in einem hübsch eingerichteten Altbaupalast wie Deinem so gut betteln? Nein, es muss ihm schlecht gehen. Außerdem hat er keine Kultur, Wohnungen sind für ihn nur Schutz vor undeutsch manipuliertem Wetter, da reicht auch ein Wohnmobil.
Das ganze Haus scheint ein - für mich typischer - unsanierter Altbau in Berlin zu sein. Siehe Foto aus dem Treppenhaus.
Auch im Bereich der Vorhänge seines "Schlafzimmers" sind ja sehr ordentlich angebracht.
Die ganze Wohnung macht den Eindruck einer mittelmäßigen Verwahrlosung. Da wir wissen, dass der VolXVersager keiner regelmäßigen Arbeitstätigkeit nachgeht, macht er etwas, was man bei vielen Menschen beobachtet, denen von jetzt auf gleich die alltägliche Routine wegbricht. Auch aufgrund seiner häufigen Reisetätigkeit scheint der Volxleere sich nicht um seine Besitztümer zu scheren.
Mit den preußischen Tugend - den ich durchaus vieles abgewinnen kann - hat das alles sehr wenig zu schaffen. Selbst, wenn er diese leben würde, wären sie bei ihm eine Verhöhnung, denn diese Sekundärtugend dienen beim ihm nur einem neonazistischen Weltbild.
Aber wie
@Anmaron treffend feststellt, der VolxEntleerte hat keine Kultur.
Spoiler
Bei https://youtu.be/BpuGbthgG6s?t=106 sind rechts im Zimmer völlig ungermanische Congas zusehen, das geht gar nicht, wenn man als Neonazidarsteller brillieren möchte. Was mich allerdings extrem freut, dass die Durchsuchung sich ausdrücklich auch auf das Einkommen bezieht (also die mutmaßlich steuerhinterziehende Bettelei). Er stottert auch ganz großartig, als er über seine "Steuerberaterin" spricht.
Die gekauften Presseweise sind alle totaler Quatsch, auch wenn Journalist keine geschützte Berufsbezeichnung ist, berechtigt eigentlich nur der Presseausweis des DJVs zur Akkredtierung bei Gerichtsverfahren oder Pressekonferenzen.
Ansonsten bin ich doch sehr verwundert, angestellte Grundschullehrer verdienen in Berlin 5300 Euro brutto, der Volkslügner hat ungefähr 10 Jahre in Wedding und Moabit unterrichtet und wohnt in so einer Schrottbude und in so einem heruntergekommenen Haus? Vor 10 Jahren war es noch leicht möglich, etwas besseres und weniger klaustrophobisches zu finden, insbesondere mit dem Gehalt. Auch das Mobilar sieht aus wie vom Spermüll, macht einen unsauberen und lange nicht renovierten Eindruck und alles sieht unfertig und provisiorisch aus. Bei https://youtu.be/BpuGbthgG6s?t=524 kann man sogar sehen, dass an der Decke nicht mal eine Lampe hängt. Man beachte auch das goldene Regal hinter dem Flipboard bei https://youtu.be/BpuGbthgG6s?t=536, wtf.
In dieser Stadt gibt es 3 Ikea-Filalen, man muss das Zeug nicht mögen, aber kombiniert mit ein paar richtigen Möbeln, kann man seine Wohnung damit menschenwürdig und erwachsen aussehen lassen.
In diese Höhle traut sich nie im Leben ein paarungswilliges Weibchen, das ist die Wohnung eines Verlierers, der sein Leben nicht im Griff hat - wohlgemerkt mit 5300 Euro brutto. Ich habe nie soviel verdient und wohne selbst in einer unsanierten Altbauwohnung (mit Kachelöfen), im Vergleich zu der Butze des Volkneandertalers ist das ein Palast. Ich lege allerdings auch Wert auf die gelegentliche Anwesenheit paarungswilliger Weibchen und ich bemühe mich um Selbstachtung.
Und wie bitteschön will man in so einem schrottigen Ambiente eigentlich qualifiziert und konzentriert Unterrichtsstunden vorbereiten?
Ich möchte sagen zum Glück paart sich der VolxEntleerte nicht...
Der Ausdruck seiner Wohnung - sowohl Lage, als auch Inneneinrichtung (Stil) - steht seinen, angeblichen, "Idealen" als größter Germane des "Reiches" enorm diametral entgegen.
Als kleiner Azubi und auch später als Student kenne ich von Freunden/Bekannten und mir ordentlichere, saubere Wohnungen/Wohngemeinschaften.
Viele, die weit weniger Einkommen als der volxentleere Ex-Lehrer erhalten, leben in besseren Wohnungen, weil sie einen gewissen Stil und eine positive Einstellung zum Leben haben.
"Hass macht hässlich"
Sehr treffend auf den Nikolai.
Anderes Thema noch:
Der VolxVersager hat bei seinem Zweitkanal keine Angabe eines Bankkontos. Beim Hauptkanal ist noch sein Konto bei der Handelsbank genannt.
In Minute 12:10 macht er eine gewisse Andeutung über ein baldige, neues Konto!