Werter "Volksleerer",
sorry, mir sind in meinen Leben viele Lehrer begegnet, aber bis jetzt kein einziger der über so wenig Allgemeinbildung verfügt wie Du. Ich bin froh, dass meine Kids die Schule hinter sich haben, sollte das, was Du präsentierst am Ende sogar "normal" sein.
Ich habe Dir aber noch einen Tipp, ursprünglich haben Deine neuen Freunde einen riesigen Bohai veranstaltet, als Russland die Akten ins Netz gestellt hat. Überall war zu lesen: "Jetzt kommt die Wahrheit raus". Da wird man sehen, dass Hitler und seine Schergen ganz liebe Jungs waren und das mit der Shoa nur Märchen sind".
Was soll ich sagen, es wurde unheimlich schnell still. In den einschlägen Foren wird der Link zur Seite auch sehr gerne gelöscht. Blöd, wenn in diesen Papieren genau das Gleiche steht wie sonst überall.
Eine Anmerkung noch: Es handelt sich hierbei vor allem um Militärakten. Man kann aber schön sehen, wie sich die Herren ordentlich gezofft haben, weil die einen Züge brauchten um Soldaten zu transportieren, die anderen wollten damit die Juden und andere Opfer ihrer industriellen Vernichtung zuführen.
Wobei dies nur ein Beispiel von vielen ist.
http://www.germandocsinrussia.org/de/nodes/1-russisch-deutsches-projekt-zur-digitalisierung-deutscher-dokumente-in-den-archiven-der-russischen-f-derationIch habe übrigens noch eine Menge Opfer bzw. Überlebende kennengelernt. So z.B. auch -da gibt es ein Buch, welches Du kaufen und lesen kannst, die Schwester von Ernst Lossa. Mein Großvater hat viel Zeit aufgewandt um ihr bei der Recherche zu helfen.
Ich habe aber auch eine Menge anderer Menschen kennengelernt, die nur knapp der Shoa entgangen sind. So hat das Viertel, in dem meine Großeltern lebten gemeinsam einen jungen Juden versteckt und versorgt, nachdem seine Eltern und ein Großteil seiner Familie abtransportiert wurde.
In dem Haus, in dem ich einen Teil meiner Kindheit verbrachte, lebte ein Ehepaar, die Frau war -nach einer Mittelohrentzündung im Kleinkindalter- taubstumm. Nur ganz knapp, weil eine Schwester die Hitlerschergen davon abgehalten hat, entkam sie dem Transport in den grauen Bussen zur Vernichtung. Ihre beste Freundin hatte dieses Glück nicht, sie war taubstumm geboren. Fast alle ihre Freundinnen sind von den Transporten nicht zurückgekehrt, sie wurden nach medizinischen Versuchen, wenn sie nicht daran gestorben sind, ermordet.
Die katholische Privatschule, welche ich besucht habe -und die quasi direkt neben einer Synagoge lag- hat hunderte jüdischer Mädchen gerettet, indem sie auf dem Papier katholisiert und teilweise auch weggeschickt wurden. Die meisten haben ihre Eltern, Brüder und andere Verwandte nie mehr gesehen. Es waren beeindruckende Erzählungen und Bilder, die sie uns gezeigt haben.
Ganz nebenbei bemerkt, von all den Opfern und Überlebenden die ich kennenlernen durfte, hat mir (oder meiner Familie) kein einziger irgendeine Schuld zugewiesen. Es geht nur um die Verantwortung. Die Verantwortung dafür, dass ein solch industrieller Massenmord, ein derart geplanter, gezielter Genozid niemals mehr passiert. Egal wo! Deshalb müssen wir uns erinnern. Nicht nur die Deutschen, sondern alle, überall auf der Welt.
Nur wenn man sich daran erinnert wohin grenzenloser Hass, Dummheit und "Herrenmenschendenken" führt, ist man in der Lage dies ein zweites Mal zu verhindern.
Hier der Link zu den russischen Dokumenten. Viel Spaß, es sind hundertausende:
http://www.germandocsinrussia.org/de/nodes/1-russisch-deutsches-projekt-zur-digitalisierung-deutscher-dokumente-in-den-archiven-der-russischen-f-deration