Mir ging es überhaupt nicht darum, die Diskussion abzuwürgen und wegen mir muss auch der Strang nicht geschlossen werden (schon allein deshalb nicht, weil man hier dann weiter dokumentieren kann).
Was ich aber sagen möchte ist: So wie das hier bislang lief ist das wirklich eine Einbahnstraße. Diskussion lebt vom Austausch und der Bereitschaft dem anderen zuzuhören.
Das alles ist beim Leererlein in keiner Weise auch nur ansatzweise zu erkennen. Da kommen Allgemeinplätze wie "hab da ein Dokument gekriegt, werde ich irgendwann mal anschauen", aber überhaupt kein wirkliches Auseinandersetzen mit einer anderen Meinung.Auch versucht er nicht mal, auf irgendwas näher einzugehen bis auf seine "angebliche Rasseschande" in Ecuador (klar, dass da ein Nazi drauf anspringt). Da gibt es noch nicht mal den Versuch diesbzgl.
Und auf der Basis kann m.E. keine ernsthafte Diskussion stattfinden. Diskussion kann durchaus auch Streit sein, aber noch nicht mal das findet statt. Er bringt einfach irgendein Schlagwort, das er von seinen Nazokumpels aufgeschnappt hat und schmeißt es unkommentiert in die Runde. So geht das alles nicht.
Ich bin der Meinung,
@physik durch wollen und @panthotheus haben beide Recht: Thread schließen. Aber nur für den Entleerten (moderieren finde ich super). Der Kerl mag sich gerne in anderen Threads austoben (was er nie tun wird).
Gerne 100 Threads aufmachen, in denen der Entleerte Frage und Antwort geben kann. Er soll ja nicht sagen können, es gäbe keine Meinungsfreiheit.
Aber an der Stelle kann man ihm auch mal sagen, dass Meinungsfreiheit auch an der Haustür endet. Will heißen: Wer in meinem Wohnzimmer Blödsinn blubbert, dem weise ich die Tür und der kann sich auch nicht auf die staatliche Meinungsfreiheit berufen. Weil es halt mein Wohnzimmer ist und da sage noch immer ich, wer da sein darf und wer nicht. Das gilt auch hier.