Ja, stimmt, der Kläger hat sich völlig daneben benommen und ständig dazwischen gequatscht.
Einmal kam es vor, dass der Kläger direkt auf die Darstellungen von Nörlings Anwalt reagierte. Da dozierte RA Geisler gerade über eine der Mails des Klägers, die sich auf ein Video des Leerers bezog. Geisler meinte daraufhin, er kenne dieses Video nicht, er habe auch keine Zeit, sich die ganzen Videos des Leerers anzusehen. Da entgegnete der Kläger irgendwas wie, Geisler sollte es vielleicht kennen oder schade, dass er es nicht kenne. Der Vorsitzende hat ihn dann unterbrochen und gebeten, dass der Kläger den Beklagtenvertreter erst einmal ausreden lässt.
Sowas passiert aber oft, dass die Parteien direkt auf die Ausführungen der Parteienvertreter reagieren, ohne gerade "dran" zu sein. Die sind halt direkt betroffen und die Gerichte (und Anwälte) aber ganz anderes gewöhnt. Ansonsten hat der Kläger nichts gesagt, sondern nur seinen Anwalt reden lassen, wo da der Leerer ein schlechtes Benehmen erkannt hat, bleibt sein Geheimnis. Und wo die in der Defensive gewesen sein sollen, frage ich mich auch, die hatten quasi schon mit den ersten Ausführungen des Vorsitzenden Richters Oberwasser, die mündliche Verhandlung war quasi ein Selbstläufer.
Des Klägers Gesicht habe ich allerdings nicht gesehen, weiß also nicht, ob er zwischendurch mal gegrinst hat. Bei den Ausführungen des Gerichts und der versteinerten Mine des Leerers wäre mir das aber sicher auch passiert, wenn ich es nicht gewöhnt wäre, professionell und regungslos drein zu blicken, selbst wenn es innerlich gerade "YES!" schallert.
Und ok, dann hat das Publikum tatsächlich auf die Ausführungen des Klägervertreters reagiert und an dieser Stelle geraunt, kann sein. Das ist wohl das einzige an diesem Tag, wo ich dem Nörling nicht widersprechen würde.
Ich bin ja mal gespannt, ob er wirklich in Berufung geht. Hau rein, Nörling!
Aber die Bezugnahme zum Mossad ist geil. Alter Schwede, was für eine wirre Gedankenwelt.