Hier ist noch eine "Nachbesprechung":
In die Nachbesprechung hatte ich vorhin zufällig live reingehört, den Anfang aber verpasst.
Was ich mitbekommen, woran ich mich von Vorhin erinnere und was nennenswert ist:
- Berlin Berlin hat über die Verhandlung erstaunlich fair berichtet. Er konnte auch das schlechte Benehmen und das vermeintliche "Dazwischengequatsche" des Klägers nicht bestätigen, meinte aber, dass er recht weit hinten gesessen hat und auch ein bisschen schwerhörig sei. (
Anmerkung: nein, er hat nichts überhört, wobei ich auch so langsam ein bisschen harthörig werde ^^)
- Die Justizwachtmeister fand Berlin Berlin insgesamt recht freundlich, ganz anders als beim LG in Moabit / AG Tiergarten (
Anmerkung: da finden in Berlin die Strafverfahren statt ;-) )
- Auch den Vorsitzenden Richter empfand Berlin Berlin gar nicht sooo unvoreingenommen, auch wenn der letztlich wohl dem Kläger recht gegeben hat. Die linke Beisitzerin kam ihm aber komisch vor, die schien ihrem Ausdruck nach eine entsprechend linke Gesinnung gehabt zu haben (
Anmerkung: gesagt hat sie in der Verhandlung nichts, saß aber verdächtigerweise links)
- Er hat sich nur gewundert, warum der Upload des Videos auf dieser Wordpressseite keine Rolle gespielt hat, dabei hat der Leerer doch zuvor gesagt, darauf käme es an (A
nmerkung: kam es nicht)
- Alle der Diskussionsteilnehmer hatten von Zivilrecht keinerlei Ahnung, offensichtlich aber einige strafrechtliche Erfahrungen (
Anmerkung: dementsprechend ging es bei der Besperechung zum Prozessrecht immer alles ein bisschen durcheinander)
- So wunderten sich alle - wir der Leerer ja auch schon - warum das Urteil nicht gleich gesprochen wurde, das sei doch normalerweise so (
Anmerkung: ja, im Strafrecht, im Zivilrecht gibt es hingegen so gut wie nie Stuhlurteile)
- Der Leerer ist anschließend noch in eine Gaststätte mit seinen Fans, auch Berlin Berlin war dabei; was ich wirklich krass finde, dass auch RA Geisler noch mitgekommen ist! (
Anmerkung: Soviel zu der "professionellen" Beziehung zum Leerer. Ja, auch Nazis brauchen Anwälte, wenn ich mit denen - inklusive deren Anhänger - noch essen gehe, kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass man ein Problem mit dieser Gesinnung hat)
- Das Video von der Vorhalle des LG will Berlin Berlin noch bearbeiten und die Aussagen des Leerers über den Kläger auch heraus schneiden, sicher ist sicher. (
Anmerkung: Das Video ist auch bereits nicht mehr in dem Kanal vorhanden, ich habe es leider auch nicht gesichert)
- Dann haben die noch eine Weile über Hausdurchsuchungen und die besten Verschlüsselungen für Festplatten sinniert, an dem sich die Polizei die Zähne ausbeißt.
Das ist das, was ich mitbekommen habe bzw. woran ich mich erinnere, nochmal höre ich da aber nicht rein, im Augenblick bin ich was den Leerer angeht ein wenig gesättigt - oder besser, bedient. Am krassesten finde ich wirklich, dass der Geisler noch mit dem Leerer und seinen Fans in diese Gaststätte ist.
Edith hat mir noch was zugeflüstert: Berlin Berlin war der Meinung, dass bei der Verhandlung niemand offensichtlich von der Antifa zu erkennen war, auch vom SSL nicht. Aber man könne ja ins Forum vom SSL schauen, da würde man ja dann sehen, ob von denen jemand da war.
Natürlich sind die Agenten vom SSL nur dann zu erkennen, wenn sie das auch wollen. Gelernt ist halt gelernt. ;-)