Volksnikki hat bereits am Ende seine Bärgidavideos von einem Termin am 19. gefaselt, nach Veröffentlichung seines neusten Videos ist auch klar was er meinte. Er hat für den 19.01.19 höchstselber eine Demonstration vor dem Reichstag angemeldet und der Videobeschreibung zufolge soll auch wieder gesungen werden:
Spoiler
Am 19.1.2019 - genau hundert Jahre nach den Wahlen zur deutschen Nationalversammlung - habe ich in Berlin eine Demonstration für deutsche Kultur in Deutschland angemeldet.
Uhrzeit: 12 Uhr.
Wetter: "Wir lieben die Stürme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winde raues Gesicht!"
Folgende Lieder werden gesungen (Liste kann noch erweitert werden!):
- Lied der Deutschen
- Nur der Freiheit gehört unser Leben
- Der Gott, der Eisen wachsen ließ
- Wer jetzig Zeiten leben will
- Wer nur den lieben langen Tag
- Und wenn wir marschieren
- Die graue Kompanie
- Es dröhnet der Marsch der Kolonne
- Märkische Heide
- Von der Weser bis zur Elbe (Niedersachsenlied)
- Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
- Rennsteiglied (Thüringen)
- Kehr' ich einst zur Heimat wieder (Schlesierlied)
- Wenn in stiller Stunde (Pommernlied)
- Wenn alle untreu werden
- Wir lieben die Stürme
- Wem Gott will rechte Gunst erweisen
- Wach auf, wach auf du deutsches Land
- Wohlan, wohlan
- Nichts kann uns rauben Liebe und Glauben
- weitere folgen
Ob sein Sangestreffen so einfach als Demonstration durchgeht, weiss ich nicht, aber er bezieht sich auf die Wahl zu deutschen Nationalversammlung 1919. Das sich dadurch in Folge die Weimarer Republik bildete (die Nikki und Konsorten ja nicht so wirklich beliebt ist), scheint ihm nicht so bewusst zu sein. Nach dem eingeblendeten Text am Ende des Videos ist die "Leine des Grauens" auch anwesend, also die Rechtsextremen aus Kandel.
Ich habe mir das gut 1,5 Minuten lange Video gerade angesehen und ich bin doch froh, das ich eben alleine im Büro saß, weil meine Kollegen ob des Lachflashs doch etwas komisch geschaut hätten.
Zuerst geht Volksnikki durch eine Berliner Strasse (ich denke im Wedding), in dem Wettläden etc. im Hintergrund zu sehen sind. Von Nikki sieht man nur seinen Kopf und Teile des Oberkörpers und er versucht sehr entschlossen auszusehen.

Dann hält er vor dem Lokal "Der Schinken" an, sagt:
Wollt ihr deutsche Kultur in Deutschland?
Komm am 19.01. nach Berlin - für deutsche Kultur in Deutschland.
Na dann, wohl an.

Setzt sich seine Mütze auf (die er vorher die ganze Zeit nicht auf dem Kopf hatte und geht in das Lokal. Dabei sieht man, das er eine kurze Lederhose anhat.
Daneben steht ein Typ, der Volksnikki anschaut, als hätte er eine Erscheinung (bei 01:06 im Video), der Gesichtsausdruck ist echt nur zu komisch. Und das Beste daran ist: Volksnikki ist gar nicht bewusst, wie sehr er sich dabei zum Horst macht. Ähnliche fragende Gesichter sieht man teilweise auch während des Videos im Hintergrund. Was habe ich gelacht.
Im Hintergrund lief übrigens die ganze Zeit der "Jubel-Rettungsmarsch" von Strauß.