Ich denke schon, das Nikolang als geistiger Brandstifter nicht ungefährlich ist […]
Alleine schon, weil er – wie mir eben beim Hoffmann-Video aufgefallen ist – versucht zu klingen wie Peter Lustig.
Diese Stimme, die Art wie er spricht, wie er artikuliert – das erinnert mich an früher. Dieses beschwingt Leichte, und doch schwingt etwas Bedeutungsschwangeres mit, sei es, warum Hühner Eier legen, Regen vom Himmel fällt oder der Neger der Herrenrasse unterlegen ist …
Ich bitte an dieser Stelle ganz explizit um Verzeihung vor dem Angedenken an Peter Lustig – letzteres hat er nie gesagt und nie gemeint; aber der Tonfall und die Präsentation dieses d*mmen Arsc*lochs Nerling sind nun mal so, daß ich mich daran erinnert fühle. Vielleicht schwingt da bei ihm der Rest von Pädagogik mit, der noch nicht durch Hakenkreuzbildchenphantasien ausgelöscht wurde.
@Volkslehrer, der Du hier mitliest: Noch plärrst Du am Stammtisch Deine Parolen, noch besäufst Du Dich am Beifall – aber sei Dir gewiss, die Rechnung kommt und mit ihr der große Kater. Und das wünsche ich Dir tatsächlich von ganzem Herzen.