Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6893
  • Dankeschön: 24593 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16560 am: 6. September 2024, 14:27:38 »
Ihr seht das alles falsch. Er wollte nur schonmal das Gefühl für etwas schwereres bekommen, bevor er den Panzerschein macht.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10819
  • Dankeschön: 39244 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16561 am: 6. September 2024, 14:41:04 »
Wenn er sich glaubhaft aus der Szene entfernt, Beruf und privat trennen kann und das 5-10 Jahre durchhält, sehe ich keine Grund ihm nicht eine Chance in seinem angestammten Beruf zu geben.

Auch in zehn Jahren wird ihm kein deutsches Schulamt einen Job geben - jedenfalls nicht, solange der Kultusminister nicht von der NSAfD ist.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35683 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16562 am: 8. September 2024, 17:19:01 »
Also in fünf Jahren  >:D

SJCR
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16563 am: 8. September 2024, 18:20:02 »
Zitat
Ich hatte das gestern schon auf Twitter gesehen und war ein wenig verwundert, warum der Nerling ausgerechnet einen auf Lkw macht. Gut, das mit dem Busführerschein hätte wohl nicht ganz funktioniert, aber da wären die Arbeitszeiten doch geregelter gewesen.

Bus- und Straßenbahnfahrer müssen ein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen können. Bei "erheblichen Vorstrafen" werden die Delinquenten auch gar nicht erst zum Führerschein zugelassen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, ArV

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10803
  • Dankeschön: 34298 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16564 am: 8. September 2024, 23:20:04 »
@Metamaterie
Welchen Führerschein braucht ein Straßenbahnfahrer eigentlich?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1506
  • Dankeschön: 6125 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16565 am: 8. September 2024, 23:27:17 »
@Metamaterie
Welchen Führerschein braucht ein Straßenbahnfahrer eigentlich?

lt Website BVG "Klasse D", der Rest scheint Ausbildung zu sein
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10803
  • Dankeschön: 34298 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16566 am: 9. September 2024, 00:42:13 »
Welche BVG-Seite? Ich finde da nur die Angaben, dass sie einen PKW-Führerschein Klasse B voraussetzen.

Edit: Ich sehe grad in der BOStrab, Klasse B seit 1 Jahr wird tatsächlich gesetzlich verlangt, und eine "Schienenfahrerlaubnis", wobei ich keine Regelungen zu letzterer gefunden habe.
« Letzte Änderung: 9. September 2024, 00:50:00 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1506
  • Dankeschön: 6125 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16567 am: 9. September 2024, 00:54:03 »
Sorry, hatte es nebenbei aus der allwissenden Müllhalde abgelesen. Die Angabe stand bei der Ruhrbahn

Zitat
Mit einem Führerschein Klasse B (Autoführerschein) dauert Deine Ausbildung etwa sechs Monate. In dieser Zeit erwirbst Du den Führerschein der Klasse D und lernst ebenfalls alles über Deine Linien, Deine Strecken und zu unseren Tickets und Tarifen

https://fahrdienst.ruhrbahn.de/#:~:text=Mit%20einem%20F%C3%BChrerschein%20Klasse%20B,zu%20unseren%20Tickets%20und%20Tarifen.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1087
  • Dankeschön: 4129 mal
  • Karma: -31
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16568 am: 9. September 2024, 07:00:25 »
Edit: Ich sehe grad in der BOStrab, Klasse B seit 1 Jahr wird tatsächlich gesetzlich verlangt, und eine "Schienenfahrerlaubnis", wobei ich keine Regelungen zu letzterer gefunden habe.

Nur, wenn der Straßenbahnfahrer unter 21 ist.

Natürlich kann jeder Straßenbahnbetrieb die Klasse B allgemein verlangen, einerseits damit der Bewerber zumindest bereits eine grundlegende Ahnung von Verkehrsregeln hat und andererseits, damit er auch pünktlich zur Arbeit kommt, dem eigenen Betrieb vertraut man nicht.  ;D

Die Schienenfahrerlaubnis ist eine interne Ausbildung mit Prüfung, das Gesetz schreibt nur vor, dass sie angemessen sein muss und ab einem gewissen Alter regelmäßig zu wiederholen ist. Es ist aber keine Fahrerlaubnis im üblichen Sinn und es gibt kein strafbares Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der Straßenbahn, außerdem ist eine Fahrerlaubnis der BVG aus Berlin schon bei ViP in Potsdam nicht mehr gültig.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1765
  • Dankeschön: 11762 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16569 am: 12. September 2024, 21:34:52 »
N.N. meldet sich via TG zu Wort, um die Volkssaftwochen zu eröffnen. Am Anfang gibt er sich noch erkennbar Mühe, seine Worte mit Bedacht zu wählen, nur um seinen eigenen Vorsatz schnell zu vergessen und in das leidlich bekannte Geschwalle überzugehen und außerdem "vor genau einem Jahr habe ich mein Amt [:facepalm:] als Volkslehrer abgegeben."

"... denn ich werde sobald nicht zurückkehren." Er äußert sich zum LKW-Führerschein und kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen. "... fahren macht auch Spaß und ich werde jetzt mein Geld anderweitig verdienen, muss man ja." Hat er damit eingestanden, seine Videohampeleien nur wegen der Knete gemacht zu haben? "... es macht mir auch Spaß, was zu tun, wo man den Kopf einfach ausschalten kann über weite Strecken und einfach machen kann."

Er äußert sich zum 4000er Urteil und legt noch mal nach: "Ja, naja gut, ich habe mich ein bisschen ungeschickt geäußert, aber in der Sache... Mein Gott, sie kommen hier her, sie bekommen das Geld und tapfer kämpfen tun sie nicht, wenn sie hier sind und viele Familien müssen hier auch nicht hier sein, weil es auch in der Ukraine sicher ist, also deswegen, ist alles ein bisschen albern, aber egal."

Beim Schlussstrich ist die Tinte noch nicht trocken: nächster Prozesstermin 8.11.2024, Berufungsverhandlungen wegen des Urteils vom 26.8.2022, vgl. #15451, Zitat vom Mitagenten @Rabenaas

"Der Sitzungsvertreter der StA beantragte eine Gesamtfreiheitsstrafe von 11 Monaten mit Bewährung, verhängt wurden 9 Monate.

Besondere Gemeinheit: als Bewährungsauflage muß Nerling binnen 12 Monaten ab Rechtskraft 3000 Kunsgegenstände an die Amadeu Antonio Stiftung zahlen, was erkennbar seinen Unmut erregte."

Für N.N. kann der Termin kein Zufall sein, das erste Urteil wurde an seinem Geburtstag gesprochen, die Berufungsverhandlung findet am Geburtstag von Ursula Haverhetz statt. Laut N.N. hat er 2022 "Was war das denn? Irgendwie 18 Monate auf drei Jahre Bewährung, plus 6000 Euro an die Amadeu Antonio Stiftung, glaube ich, irgendwie sowas" kassiert. :facepalm:

Wer weiß, was jetzt kommt? Richtig, die erwartbaren Evergreensbrowns von N.N. "Das ist das Thema, das über unser Wohl und Weh entscheidet." Es ändert sich nichts, "solange es uns Deutschen nicht erlaubt ist, frei über unsere Geschichte zu sprechen und über unsere Geschichte zu forschen und das, was wir für richtig halten, auch zu sagen."

"Eigentlich gibt es auch nur ein Thema, für das wir kämpfen könnten und für das es sich auch lohnen würde, ins Gefängnis zu gehen, Geldstrafe zu zahlen oder vielleicht auch schlimmeres, weil es eigentlich nicht sein kann, dass wir Deutschen es zulassen, dass wir es zulassen, dass man uns die Deutungshoheit über unsere Geschichte nimmt. [...] Es gibt so viele, die große Worte schwingen 'Jetzt haue ich mit allem raus und breche jedes Tabu' [...] Ich könnte so viele aufzählen: auf1, Oliver Janich, Silberjunge, Daniele Ganser, der Dings, der Peter Hahne, wie sie alle heißen [...] aber alle winden sich, wenns um ein Thema geht. [...] Solange wir dieses Thema nicht gelöst haben, sind wir nicht frei. [...] Wenn wir nicht bereit sind, auch zu sterben für das Überleben unseres Volkes, dann haben wir das Überleben unseres Volkes auch einfach nicht verdient, ist so. [...] Wenn wir nicht bereit sind, in letzter Konsequenz in den Tod zu gehen für unsere Freiheit, für unser Überleben, dann haben wir es nicht verdient." An der Stelle haben die Synapsen kurz SOS gefunkt: sterben, um zu überleben.

Der kämpferischste Kämpfer gesteht sich selber ein, dass er kein Kämpfer ist. "Ich wars nicht," um einzuschränken und sich eine Tür aufzuhalten "oder vielleicht noch nicht."

In Bezug auf die Volkssaftwochen hält es N.N. für nötig "kein Pervitin" zu erwähnen.

Kurzum, wer annimmt, bei N.N. hätte sich irgend Lern- oder Weiterentwicklungseffekt eingestellt, sitzt im falschen Bus. Der Typ ist auch weiterhin ein Hardcore-Holocaust-Leugner, der zwar nicht mehr medial präsent, aber bestimmt auch weiterhin gut vernetzt in seiner rechtsbraun versifften Blase unterwegs ist.


Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3830
  • Dankeschön: 16310 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16570 am: 12. September 2024, 22:27:13 »
Erkan ja ein Terminverlegungsgesuch für die Berufungsverhandlung stellen lassen, weil er bei U.H.s Geburtstagsparty eingeladen ist...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16571 am: 13. September 2024, 20:18:51 »
Zitat
... es macht mir auch Spaß, was zu tun, wo man den Kopf einfach ausschalten kann über weite Strecken und einfach machen kann."

44 Jahre und noch niemand hat ihm gesagt, dass man seinen Kopf überhaupt erst einmal einschalten muss. Eine leere Birne am Steuer eines 40-Tonners halte ich auch für eher ungünstig.
« Letzte Änderung: 13. September 2024, 20:20:27 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, desperado, Wildente, Goliath, Feiertag, ArV

Offline Reichsflugscheibe

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16572 am: 13. September 2024, 20:50:57 »
Ich habe gerade Dienelt-Vibes. Dummes Gesülze im Wald/in der Natur und null Selbstreflexion. Und wie Soxn-Michi und seine Lieblings-Schwurbeloma wird auch er irgendwann im Knast enden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10093
  • Dankeschön: 38155 mal
  • Karma: 388
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16573 am: 15. September 2024, 00:39:31 »
Faszinierend jedenfalls, dass der eine Nazi seinen LKW-Führerschein schneller gemacht hat, als der andere Nazi seinen Busführerschein wieder zurück bekommen hat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Goliath, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35683 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #16574 am: 15. September 2024, 02:22:57 »
Demnächst also als Fönix aus der Asche: »Der Volks-LKW-Führer«
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Wildente, Goliath, califix, ArV