@Vollmond Der Schnipsel ist schon älter. N.N. raunte seinerzeit von einem größeren "Projekt," für das er ordentlich Penunse benötigen würde.
Deppenlogbuch 2023, Eintrag 4 1/2.
N.N. war heute wieder in Berlin als Antänzer unterwegs. Er träumt sich in Anbetracht von wenigen Hundert Fahnenschwenkern eine Friedensbewegung herbei. Das Video besteht wie so oft aus möglichst lieb- und planlos zusammengernerlingten TG-Videoschnipseln.
"Ja, so wie man damals 1914 vielleicht begeistert noch in den Krieg gezogen ist oder dann auch '39, '41 und so, da war der Spaß noch ein bisschen spürbar, aber mittlerweile hat man viel zu schlechte Erfahrungen gemacht [...]." Bitte? "Spaß," "Spürbar"?
"Und meine Meinung dazu kennt ihr ja schon. Ich kann mir gut vorstellen, es handelt sich hierbei um eine gewisse Inszenierung, um uns bei Angst zu halten, um Dinge zu ermöglichen, die ohne so einen schönen Krieg halt nicht möglich wären."
Mehr davon? Ok.
"Ja gestorben wird unten und meistens als Mann, Frauen sterben in diesem Krieg selten, das ist die feministische Außenpolitik einer Annalena Baerbock, das sollte ganz in ihrem Sinne sein."
N.N. entdeckt den adipösen Aktivisten und... "Ja, alter Kumpel. Hat mich schon journalistisch unterstützt auf den Stufen des Reichstags [A.M. lacht] oder ich ihn. Natürlich, wir waren ja als Presse da und mittlerweile haben die Gerichte das auch so erkannt. Ich wurde dafür jedenfalls nicht verfolgt."
A.M. plaudert bei der Gelegenheit aus, dass er diese Woche eine Strafe über 7.200,- kassiert hat, was N.N. desinteressiert zur Kenntnis nimmt.
Der schlendriöse Zivilunke fasst seinen Einsatz abschließend mit "Wenns nur nicht so kalt wäre" zusammen, die Revolution wird also in den Sommer verschoben.