Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15270 am: 16. Juni 2022, 20:34:21 »
Zitat
"Was ist denn mit unseren Gerichten auf einmal los??? Sie tun ja das, was sie sollen!"

Den Spruch können wir immerhin wieder auspacken, wenn er im August einfährt. Hehehe.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15271 am: 18. Juni 2022, 00:38:40 »
Zitat
"Was ist denn mit unseren Gerichten auf einmal los??? Sie tun ja das, was sie sollen!"

Den Spruch können wir immerhin wieder auspacken, wenn er im August einfährt. Hehehe.
Im August bekommt er alllenfalls die Aussicht auf seine Eiinfahrt.

Hafensänger Heini ist ja auch knapp der Bbestrafung entkommen, bzw. hat die Ausfahrt vor der Einfahrt genommen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2022, 00:42:29 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11768 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15272 am: 18. Juni 2022, 19:33:09 »
„In der schönen Pfalz besuche ich die Burg Lichtenberg. Dabei begegnet mir Herman Wirth, der große Volkskundler, Entdecker der Ura-Linder-Chroniken und Frauenrechtler. Seit 1981 liegt er zu Füßen der Burg beerdigt. Aber tot ist er nicht. Doch sehet und...“ speiet selbst.

Na zum Glück hat er nicht die Patrick-Lindner-Chroniken entdeckt, da spielt es aber immerhin auch keine Rolle mehr, dass die „Chroniken“ von N.N. als Ura-Linda-Chroniken bezeichnet werden. Neben den erwartbaren Dummheiten von N.N. sind also auch wieder seine üblichen Unzulänglichkeiten mit von der Partie.

N.N. besudelt die Pfalz, genauer die Burg Lichtenberg und memoriert erst einmal das Wenige, was er sich von der Lektüre des Wiki-Artikels merken konnte, um dann zu sagen „Das ist für uns doch recht spannend, also für uns, die wir ganzheitlich denken, die wir uns auch nicht mit irgendwelchen Wikipedia-Einträgen über unsere Herkunft abspeisen lassen, sondern die wir wirklich radikal wissen wollen, was eigentlich los war. So einer bin ich ja und so einer war Herman Wirth auch.“

Die Lichtenburg wird zur Schattenburg durch die Anwesenheit von N.N. und dieser dümmelt über HW, der nach N.N. als 'Professor promoviert hat.' „Dem Herman Wirth ging es vor allem darum, was ist der Urgrund unseres Seins und da hat er den Blick ganz weit zurück gewagt und hat ganz neue Methoden angewandt. […] die Besonderheit der arischen Rasse, des weißen Menschen, er hat über Atlantis geforscht, die Ura-Linda-Chronik, Handschriften übersetzt […] und er hat sehr viel beigetragen zu einer alternativen Geschichtsbetrachtung und das ist natürlich immer kritisch, wenn sich diese alternative Geschichtsbetrachtung von der orthodoxen sehr entfernt.“

N.N. folgt seiner neuesten Kartoffenschnapsidee und entdeckt wieder überall die Farben Blau und Gelb, selbst die Verkehrszeichen und an der Bushaltestelle... die Farben sind einfach überall und jeder, ja, auch Du!, weiß, was das bedeutet!

Diese kleine dr[Selbstzensur], er stolpert durch die Burg, entdeckt eine Art Hochzeitskapelle und wortschmutzt heraus „Vor gar nicht langer Zeit hat sich hier ein Paar das Ja-Wort gegeben und das wäre sicherlich auch im Sinne von HW gewesen, wenn es ein dt., ein arisches Paar gewesen ist, also dt. nicht hauptsächlich, aber vor allen Dingen arisch. Denn er in den Ariern einen besonderen Menschenschlag gesehen. [… es schließt sich ein Zitat von HW an] In dem germanischen Volke Deutschlands macht sich immer deutlicher ein geistig-seelisches Erberwachen und Erberinnern geltend. Es wird verstärkt ausgelöst durch die äußere und innere Not der Versklavung unter der feindlichen Weltherrschaft und ihrer Mechanisierung allen Lebens im Dienste einer völlig veräußerlichten und verstofflichten Augenblicksweltanschauung.“

Auf dem Weg zum Friedhof, wo HW beerdigt wurde, reißt N.N. ein Blatt von einer Pflanze und fragt „Weiß jemand genau wie diese Pflanze heißt, ich weiß nur [ja, der Satz geht tatsächlich nicht weiter]“ aber da hat er das Blatt schon in seine Lügenleiste gestopft, gekaut und angewidert wieder ausgespuckt. Er stapft also durch den Wald, faselt dünnes vom 'Rumpfstaat BRD' und 'rassisch rein,' findet den Grabstein und ist nicht einmal in der Lage die Grabschrift fehlerfrei abzulesen. Wie dumm kann ein einzelner Mensch sein? Die Frau von HW, Margarete, wurde am 01.08.1890 geboren, was N.N. zu „geboren 18.01.1890“ macht.

N.N. wirbt für Ur-Europa e.V. und plaudert bei der Gelegenheit aus, dass er auf einer Veranstaltung dieser Truppe war, die 'das Erbe von HW pflegt, schließlich wurde das Ahnenerbe ja verboten.'

„Wenn ich Bundesbildungsminister oder Reichsbildungsminister oder was auch immer, dann wird Herman Wirths Forschung den Platz bekommen, den sie verdient. Es wird sich ausführlich damit beschäftigt, was er herausgefunden hat und es wird genau in Augenschein genommen [N.N., die Blitzbirne sagt zunächst 'Augenschalk,' korrigiert sich dann aber direkt] was er überliefert hat.“

Ähm, ja...
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Online theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6003
  • Dankeschön: 26344 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15273 am: 19. Juni 2022, 00:05:16 »
Off-Topic:
Ich gehe auch zum Genickologen, wenn ich mir den Hals verränkt habe.

Das stumme G in Orthopäde steht für "Grausamer Schlachter". Aber manchmal sind sie doch G(!)old wert.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15274 am: 19. Juni 2022, 08:48:20 »
Ach, soll er sich doch ruhig schön lange mit den Exbärten der Traumtänzertruppe von Hitlers Henker und Hühnerzüchter befassen, die für viel Geld jahrelang hilf- und ergebnislos versucht haben dem Naziwahn einen pseudo-geschichtlichen und pseudo-wissenschaftlichen Hintergrund anzudichten. Das Zeug ist so dröge, dümmlich und peinlich, dass selbst die Hardcore-Rechten nur selten mit spitzen Fingern in das Gesudel greifen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag, ArV

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15275 am: 19. Juni 2022, 18:42:02 »
Ich muss bei seinen Beiträgen jedes mal dran denken, dass er monatlich ein Tausend Euronen vom Staat NICHT bekommt.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Neubuerger, Goliath, Schreibtischtäter, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15276 am: 20. Juni 2022, 11:15:17 »
Interessante Einblicke über den Volkslehrer Nikolai Nerling. So spricht er also, wenn er sich unter völkischen Freunden wähnt. Unter anderem erwähnt er seine "legalen" Armbruste, mit denen man "notfalls" auch Ratten (, als Nahrung,) erlegen könnte. (Ab ca. min 7:15.)

(Der lange Vorspann geht bis ca. min 1:20.)

Für @ArV ein Must Hear.




 :facepalm:

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19930
  • Dankeschön: 64458 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15277 am: 20. Juni 2022, 11:20:34 »
„Sprit“ kommt aber doch vom lateinischen „Spiritus“, also Geist, ist somit undeutsch, ergo linksgrünjüdischversifft?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15278 am: 20. Juni 2022, 12:20:26 »
Interessant auch sein politisches Erweckungsbuch, eine mutmaßlich sehr schlecht übersetzte Verschwörungs-Schwarte von 1971 aus der Feder von Gary Allen, dem ehemaligen Sprecher der ultrakonservativen John-Birch-Society und Redenschreiber von ein paar rassistischen US-Politikern.

Der Klappentext rühmt, dass Allen in Stanford und California State studiert habe aber zu einem Abschluss scheint es nicht gereicht zu haben. Ein zweites Schwurbelbuch hat Allen noch geschrieben aber nur zehn Jahre später ist er im Alter von 50 Jahren verstorben.

Von dort scheint Nikki das Märchen aufgesogen zu haben, dass Hitler nur Hampelmann sinistrer Hintermänner war. Und sein ermüdend unlogisches Geschwalle über Symbole, deren Macht und Bedeutung etc. scheint auch vorwiegend aus diesem Machwerk zu stammen.

Nikkis erfrischend munteres Eingeständnis, dass er "erst danach" die "anderen Revisionisten" gelesen hätte, glaube ich allemal, wobei es aber schon erstaunlich ist, wie starr er an dem Unsinn seiner ersten Quatsch-Bibel klebt. Oder hat er die epochalen Werke anderer Revisionisten nur mal kurz durchgeblättert bevor er sie in den Bücherschrank gestellt hat? Wie sich das eben für den zukünftigen Bildungsminister geziemt.  :dance:
« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 12:22:37 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, Metamaterie, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19706 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15279 am: 20. Juni 2022, 12:31:34 »
Solange er einen ähnlichen Abdruck Eindruck wie Möllemann hinterlässt, kann er gerne Bildungsminister werden.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, Metamaterie, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15280 am: 20. Juni 2022, 12:40:49 »
bevor er sie in den Bücherschrank gestellt hat?

Hat er eigentlich einen Bücherschrank? Ist bekannt, ob er wieder, wie soll ich mich ausdrücken, ... wohnt? Und falls ja, wo?     :D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10824
  • Dankeschön: 39265 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15281 am: 20. Juni 2022, 12:44:17 »
Off-Topic:
Er könnte auch hausen.  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, ArV

Online Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7086
  • Dankeschön: 22013 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15282 am: 20. Juni 2022, 13:04:42 »
Off-Topic:
In einer Wohnung wohnt man.
In einem Haus haust man.
Was tut man in einem Wohnwagen?
Spoiler
Bumsen natürlich! ;D
[close]
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15283 am: 20. Juni 2022, 15:04:17 »
Vielleicht ist er bald richtig wohnhaft.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Anmaron, Metamaterie, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11768 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15284 am: 20. Juni 2022, 19:47:27 »
@Schrohm Napoleon :salut:

Acht Minuten, die sich wie acht Hundejahre anfühlen. Na ja, Augen zu und durch.

Wann und wo wurdest Du geboren?

Statt einfach nur den Namen des Dorfes zu nennen, ergeht sich N.N. in der gernegroßen Phantasie, dass am Elternhaus einst ein Schild mit dem Hinweis hängen bzw. das Haus "zieren" wird, dass dort N.N. hauste.

Warum bist Du um Gottes Willen Lehrer geworden?

"Ich wollte eigentlich Schauspieler werden [...] und als Lehrer macht man ja auch irgendwie was vor." Pädagogik einmal durchgespielt.

Welches Buch hat Dich am meisten politisch beeinflusst?

Siehe Bild. Es handelt sich also um ein Bilderbuch... Seinen Tick mit den Zeichen und Farben hatte er ja schon von Anfang an, aber anscheinend sieht er inzwischen nur noch Dreiecke, Pyramiden und Runen; besser wirds jedenfalls nicht.

Wie würdest Du Deine politische Einstellung beschreiben?

"Völkisch." Wenigstens ist er ehrlich, was bei N.N. auch nicht häufig vorkommt.

Kommst Du wegen der vielen Videos, die Du machst, nicht dazu, ein Buch zu schreiben?

N.N. hat nach eigener Aussage schon 30 Seiten zusammengenerlingt, nur dass der Rechner, auf dem die Buchstabenjauche gespeichert ist, von den Cops eingetütet wurde. 30 Seiten! "[...] und ich Esel habe keine Sicherungskopie gemacht und jetzt warte ich, dass ich den Rechner wieder bekomme, damit ich weiter schreiben kann [...]" :facepalm:

Was war Dein Erweckungserlebnis, das Dich zu einem Vertreter der nationalen Idee machte?

N.N. versucht sich in einer Analogie und schwallt von einer zunächst nicht bemerkten Veränderung und vergleicht dies mit dem Jahreswechsel. "[...] so wie die Geburt des neuen Jahres am 21. Dezember, aber erst im Frühling merkt man, dass das neue Jahr begonnen hat." Na ja, oder man säuft einfach weniger und schaut auf den Kalender. "Bei mir war es so, es gab, ja, auch die Empfängnis würde ich sagen, also richtig die Geburt war dann eine Veranstaltung der Ludendorffer, wo ich zum ersten mal gesehen habe, wie Volkskultur gelebt werden kann und geliebt wird." Die sich hier anbietenden Scherze zur Nerling'schen Empfängnis verbiete ich mir kopfschüttelnd selbst.

Wie steht ein völkischer Rechter wie Du zum Sozialismus?

"Schwieriges Thema [...] Sozialismus, wie gesagt, ist mir ein bisschen fremd das Wort."

Warum trinkst Du nie Bier oder Sprit, obwohl alkoholische Getränke ein urdeutsches und germanisches Kulturgut sind?

Natürlich säuft N.N., aber "ansonsten trinke ich aber mittlerweile sehr wenig, weil ich gemerkt habe, es ist einfach besser, wenn ich klar im Kopf bin." Und wollte damit eigentlich sagen: es ist einfach besser für alle, wenn er wenigstens Klaren im Kopf hat.

Welche politischen Ziele strebst Du an? Bildungsminister?

"Was wir der Welt geben können, ist so unglaublich schön und erbaulich, da sollte die Welt ein Interesse daran haben, mich zum Bildungsminister zu machen."

Was wird passieren, wenn die Buntlandblase ökonomisch platzt?

"[...] dann werden wir auf leergefegten Autobahn-Highways unser Wild zerlegen. Ich bin da auch vorbereitet. Ich habe mehrere -darf man das sagen?- legale Armbrüste, darf man ja. Zur Not kann man ja auch eine Ratte erlegen, eine linkische. Schmeckt nicht gut vielleicht, aber wird vorm Verhungern jedenfalls schützen. [...] Das es irgendwann passieren wird [...] davon kann man ausgehen."

Schöne Vorstellung, N.N. und Schlimperano jagen durch die Thüringer Urwälder und schlagen die Köpfe aneinander, um Feuer zu machen... scheitern aber selbst daran.
Hirsche nicht aufs Sofa!