Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594910 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11774 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15016 am: 14. April 2022, 15:19:21 »
N.N. und... ach :facepalm: Ohne den neuesten Videoschlonz gesehen zu haben, bin ich mir sicher, dass er seine Sätze wieder mit allerlei 'möglicherweise, könnte sein, vielleicht, ich weiß es nicht' zusammengeklebt hat, 'die Juden' sind bestimmt auch wieder mit dabei, genauso wie die 'Ausmordung' und die üblichen Vokabeln des Unbehausten.

Er teasert: "In diesem Video gebe ich meine Einschätzung zu der neuesten Theorie ab, dass Corona durch Schlangengift ausgelöst worden sein soll.
Was zunächst völlig absurd klingt, scheint bei näherer Betrachtung durchaus plausibel zu sein."
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Rechtsfinder, Arno, x, Neubuerger, Goliath, jw

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11774 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15017 am: 14. April 2022, 19:30:19 »
Ähm... N.N. hat einen "Deutschtest" auf BC veröffentlicht und teasert "Weil es immer wieder Fragen aufwirft, und auch mich sehr beschäftigt, habe ich einen Test entwickelt, der darüber Klarheit schaffen soll, wer und wie sehr man Deutscher ist. Da der Test noch nicht fertig ist, kannst Du an seiner Vollendung mitwirken."

Ich komme erst morgen dazu, mir diese Pixelverschwendung anzutun und ggf. zusammen zu fassen.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Arno, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15018 am: 14. April 2022, 20:06:51 »
In der Disziplin Niveaulimbo nach wie vor ein heißer Favorit!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Dankeschön: 3708 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15019 am: 14. April 2022, 20:37:06 »
Hab mir das Schlangengiftvideo mal gegeben, lohnt (wie erwartet) nicht.
-maßt sich kein Urteil an, "tendier[t] aber dazu das die Erde kugelförmig ist". Na immerhin
-hat sich einstündiges englischsprachiges Video angesehen das sogar ihm zu blöd ist: Schlangegift verursache Symptome wie man sie von Corona kennt, Raucher hätten eine geringere Hospitalisierungsrate als Nichtraucher. Brunnenvergifterblabla im von ihm gesehenen Video: Mensch als Ebenbild Gottes, Schlange als Ur-Böses und Ebenbild des Teufels, dieses Ur-Böse werde über die DNA (mir ist hier nicht klar ob mittels Infektion oder Impfung gemeint ist) in das menschliche Gottesebenbild eingebracht.
-Nachweise fehlen ihm, Video war eher Infotainment, wenn es stimmen würde hätten die finsteren Mächte die Veröffentlichung der Schlagengift-Idee gar nicht zugelassen (Nerling, was sagt das also über deine Ideen aus wenn die Finstermächte dich labern lassen?), Massensterben blieb aus
-ab etwa 10.30 dann nur noch die Juden, die eventuell durch Antisemitismusvorwürfe echten Antisemitismus erst produzieren würden... nichts genaues weiß man nicht
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15020 am: 14. April 2022, 21:12:03 »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15021 am: 14. April 2022, 21:49:25 »
Ich komme erst morgen dazu, mir diese Pixelverschwendung anzutun und ggf. zusammen zu fassen.
Mir reicht schon die erste Frage: Nein wir leben nicht in der BRD, sondern in der Bundesrepublik Deutschland! Setzen 6. Keine weiteren Fragen...

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15022 am: 14. April 2022, 22:28:32 »
Ähm... N.N. hat einen "Deutschtest" auf BC veröffentlicht und teasert "Weil es immer wieder Fragen aufwirft, und auch mich sehr beschäftigt, habe ich einen Test entwickelt, der darüber Klarheit schaffen soll, wer und wie sehr man Deutscher ist. Da der Test noch nicht fertig ist, kannst Du an seiner Vollendung mitwirken."

Au weia, da habe ich wohl schlechte Karten. Mit der ersten Frage geht es schon los.

Ich wurde zwischen 1945 und 1990 in Berlin (West) geboren. Also:
1a Nein, weil mein Geburtsort kein Teil der Bundesrepublik war.
1b Nein, weil es das Deutsche Reich damals gar nicht mehr gab.
1c Natürlich nicht.
1d Nein.

Huch, was bin ich denn nun (heul)?

Übrigens hätten alle in der damaligen DDR geborenen das gleiche Problem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Arno, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, ArV, Reichhafensänger

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Dankeschön: 3708 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15023 am: 14. April 2022, 23:28:47 »
Das Deutschtest-Video ist pures Gold. Hab die ersten 10 Minuten rum und kann es uneingeschränkt empfehlen. Das ist so dermaßen hanebüchen und er schämt sich wirklich nicht sondern scheint das als (zumindest bisher) ernsthaft betreiben zu wollen. Dagegen ist Schädelvermessung zur Charakterbestimmung tatsächlich hochwissenschaftlich. Und der Mann war Lehrer...

-Frage 1 "Heimat": z.B. mein Opa: geboren in Czernowitz (heutige Ukraine, nahe rumänische Grenze): deutsche Minderheit, als Kriegsfreiwilliger für Nazideutschland gekämpft: bei Nerling 0 Punkte weil in keiner dt. Siedlung gelebt (das hätte dann zumindest 1 Punkt gegeben).  ;D
-Frage 4 Name: jüdischer Name (oder was Nerling dafür hält) natürlich 0 Punkte, klar, aber keine Info wie das mit z.B. vor/nach Heirat ist
Viele Unklarheiten: Frage 5 Wohnort: Schweiz oder Eritrea kein Unterschied: bei Nerling beides null Punkte oder was ist wenn man aus Deutschland weg zieht: von 5 auf 0 Punkte sobald das Flugzeug abhebt?
-Frage 6 Familie: kein Kinderwunsch? 0 Punkte natürlich , meine Kinder haben zwei dt. Eltern: 5 Punkte; keine Erklärung wie er hier deutsch definiert: reicht Staatsbürgerschaft?
-Frage 7 Sprache: "Deutsch bewusst ohne Fremdworte": 5 Punkte, "Deutsch wie ich es früher gelernt habe" 3 Punkte, "Deutsch, wie man halt heutzutage so spricht" nur 1 Punkt
...

Inzwischen hat mancher Schwarze mit seit Heirat deutschem Namen + Pass und Wohnort in Deutschland so manchen national denkenden Arier der kinderlos wegen Karriere im Ausland lebt überholt. Ob Nerling das wohl so wollte? Das Ganze ist sogar für Nerlings Verhältnisse so außergewöhnlich dumm, dass es mich nicht wundern würde wenn doch noch die Auflösung käme, dass das natürlich nicht ernst gemeint ist. Sich mit sowas an die Öffentlichkeit zu wagen: LOL  :facepalm: :clap: unfassbar. Bisher sein -für meinen Geschmack- bestes Video.

PS: Schaut euch mal die Namen (Punkt 4) an, er hat ein kleines Osterei mit Familiengrüßen eingebaut.  ;)

Edit: ab Minute 32 kommt der switch von lustig-peinlich zu ekelhaft. Davor weiterhin pures Gold, z.B. entscheidet über das Deutschsein ob man Lügen über das Deutsche Volk kennt oder sich bewusst ist, dass es vom Aussterben bedroht sei. Ab Minute 32 dann sowas hier: "Juden und Deutsche haben schon immer eine sehr enge Verbindung. Aber man kann es fast so sagen das es wirklich zwei Pole sind. Auf der einen Seite ist das Deutschtum auf der anderen das Judentum. Und auch wenn Juden, Ostjuden, jiddisch sprechen, ist es halt von ihrem Wesen etwas ganz anderes als das was hier in Deutschland vorzufinden ist. [...] Es gilt nicht für alle und es ist nicht trennscharf von einander abzugrenzen. [...] Aber trotzdem gibt es Juden und es gibt Deutsche und es gibt eben auch diese ganz klaren Unterschiede. Und schauen wir uns mal orthodoxe Juden in Israel an, da sehen wir ganz klar, also die haben mit unserem Wesen gar nichts mehr zu tun. Sie sind oft hellhäutig, das schon, aber von der ganzen Art her sehr sehr fremd."

In der Verabschiedung entblödet er sich nicht "Immer schön Deutsch bleiben!" zu sagen.  :facepalm:
« Letzte Änderung: 15. April 2022, 00:15:01 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, Metamaterie, ArV, Reichhafensänger

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15024 am: 15. April 2022, 00:15:25 »
Der "beide Elternteile der Kinder sind Deutsch" Teil ist selbst für seine Verhältnisse selten dämlich. Die Frage, ob man deutsch ist, soll man ja mit seinem rassekundlerischen Pfusch bestimmen. Also: Bevor man diese Frage beantworten kann, muss man den Test erst für beide Elternteile der Kinder durchführen.

Der Test kann also erst beendet werden, wenn er schon beendet ist. Herzlichen Glückwunsch.

Aber damit ist immerhin geklärt, dass er auch in der IT nicht zweitverwertet werden kann; eine Endlosschleife in ein analoges Formular zu bauen zeugt nur dann von dem Witz und der Kreativität, die man dort sucht, wenn man es mit Ansage macht.

Kann sich keiner ausdenken...! :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Arno, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, oschy, jw, ArV, Reichhafensänger

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15025 am: 15. April 2022, 00:24:45 »
Prima Test! Ein mir bestens bekannter und keineswegs rechter Halbdeutscher macht schon in dieser Vorfassung locker 96 Punkte, was meilenweit über dem Sumpf der Dumpfgrützenanhänger von dem Volxbelehrer sowie mutmaßlich auch dessen eigenem Ergebnis in seinem "Deutschsein-Test" liegen dürfte.  ;D

Und selbst wenn man das Niveau auf z.B. 50 Punkte senkt, würden sich weit über 90% aller Rechtsradikalen nicht als "wahre Deutsche" qualifizieren. Weitermachen!  :dance:
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Arno, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, Reichhafensänger

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15026 am: 15. April 2022, 00:39:19 »
Aber damit ist immerhin geklärt, dass er auch in der IT nicht zweitverwertet werden kann
Mir stößt immer sauer auf: Wenn de nichts wirst wirste Bahnhofswirt - oder gehste in die IT...

Der Traum war vielleicht vor 40 Jahren, wo man jeden Postboten oder Bäcker, der eine Tastatur von einer Schreibmaschine unterscheiden konnte, eingestellt hat.

Aber das Berufsbild hat sich dramatisch geändert. Wer strukturierte Analytik in der Praxis nicht einsetzen kann hat verloren. Ich sehe es bei uns im mathematischen Bereich: In der Theorie sind die Doktoren Bombe - In der praktischen Ausführung kannste hinter ihnen nass nachwischen...

gruß oschy
« Letzte Änderung: 15. April 2022, 00:46:53 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Arno, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6006
  • Dankeschön: 26361 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15027 am: 15. April 2022, 08:59:37 »

Silberunzen!

Zahlbar in Goldmünzen.

Silberunzen in Goldmünzen … wie viele Fußballfelder sind das?

Hab mir das Schlangengiftvideo mal gegeben, lohnt (wie erwartet) nicht.

Diesen Schlangengift-Blödsinn habe ich gestern auch irgendwo gesehen. Das antisemitische Narrativ von "Brunnenvergiftern" war natürlich auch da dabei. Irgendwie schreiben die ganzen rechten ♥♥♥en doch nur voneinander ab.

Irgendwie fast lustig war die Erklärung zum Schlangengift: Also irgendwie wird das ins Wasser getan, das aber niemand trinkt. Deshalb muss man die Menschen impfen, damit sie das Gift bekommen, damit sie krank werden. Oder so … :scratch:
« Letzte Änderung: 15. April 2022, 09:08:49 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Arno, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15028 am: 15. April 2022, 10:37:12 »
Sollten die Volldeppwochen doch schon vor dem "Tag X" enden, gönne ich mir eine Fledermaussuppe zum Frittag, um nicht zu branschen.

Ich bin sowas von deutsch, dass ich gar nicht stolz darauf sein will!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11774 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15029 am: 15. April 2022, 14:12:50 »
N.N. gibt im "Deutschtest"-Video mal wieder mehr über sich preis, als ich wissen wollte. Allein die windschiefe Analogie zum Regenbogen -komisch, hier kommt er ganz ohne Nazitouretteanfall aus- oder das zwanghafte Suchen einer Antwort auf die Frage "was ist Deutsch," die sich niemand, der noch bei Verstand ist, je gestellt hat. Mann, Nerling, nimm die Penunse, die dir deine Zahlmaden immer wieder ins Dekolleté stecken und geh mal zu einem Therapeuten, der dir dein Rückgrat und die eine oder andere Synapse wieder zurechtbiegt; dieses Uneingestandene und deine lächerlichen Versuche, das durch völkisches Dummbatzentum und gezielte Affronts zu kompensieren und irgend Deutungshoheit über Identität oder Geschichte zu simulieren. Du bist und bleibst ein hetzender Niemand, der um jeden Preis endlich Jemand sein will.

Edit will eigentlich nicht, aber sie muss: N.N. setzt seine Triangel-Tour 2022 fort und nerlingt Ludwigslust, wo er in der Stadtkirche, die aussieht "wie ein ägyptisch, griechisch-römischer Tempel, ist aber erst 200 Jahre alt oder 300 oder so was, ähm, oder irgendwas dazwischen," ein, was auch sonst, Dreieck entdeckt, um sich dann vor einer Gedenkanlage darüber zu monieren, dass diese den Blick von der Kirche auf das Schloss stört. Wer sich heute noch nicht übergeben hat -bei mir gehört das zur täglichen Routine, wenn ich ein Video von N.N. sichte- "So wie man uns Deutschen immer wieder die Schuld gibt für schlimme Verbrechen, so gibt man den Juden die Schuld für den Tod Jesu Christi. Es wäre also nur gerecht, heute weiterhin für die Bekehrung der Juden zu beten, dass sie vom Bösen abschwören und sich zum Guten bekehren, denn die Geschichte hat gezeigt, wozu sie fähig waren."
« Letzte Änderung: 15. April 2022, 15:16:02 von ArV »
Hirsche nicht aufs Sofa!