Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1484429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1425 am: 26. Juni 2018, 00:54:22 »
Sogar bei der WM. Überall Juden:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6638
  • Dankeschön: 20870 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1426 am: 26. Juni 2018, 06:37:20 »


Off-Topic:
Wie in Shang High Noon. "Das sind keine Indianer, das sind Juden!" - "Shalom" - "Zha long!"
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline DC71

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 683
  • Dankeschön: 2063 mal
  • Karma: 179
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1427 am: 26. Juni 2018, 12:24:48 »
@Blue Ocean: Tja, inwieweit Marokko oder die Türkei den Juden dienen, erklärt der Leerer ja nicht. Ich bin mir sicher, dass er angestrengt, jedoch ergebnislos darüber nachgedacht hat...also einfach mal diesen Punkt ignorieren. Die Erklärung, wie Heineken, Starbucks etc. den Juden dienen sollen, ist ja auch schon mehr als dünne. Die entsprechenden Produkte stehen für den Mainstream, der nicht zum Nachfragen neigt (Schlafschafe?), was den Juden dient. Warum ausgerechnet bei diesen Markennamen ein Stern zu finden ist und nicht auf all den anderen Mainstreammarken und warum die sich überhaupt entsprechend kennzeichnen? Hat der Volxleerer keine Ahnung... egal.

Die Hieroglyphen sind übrigens, wie ich gestern von Ägyptologiestudenten erfahren habe,  auch nicht korrekt erklärt, der Stern steht bspw. keineswegs unbedingt für Horus, sondern ist eine Art Vorsilbe, die im Zusammenhang mit anderen Hieroglyphen für Götter (=Sterne) stehen können - und wohl in einem Tempel auch mal für Horus. Und das zweite Zeichen steht auch nicht alleine für Isis. Großer Quatsch ist es auch, dass nicht sicher sei, wann die ägyptischen Tempel erbaut wurden, die lassen sich sehr gut den jeweiligen Dynastien zuordnen... Da die alten Ägypter für die Theorie vom Leerer aber ohnehin nicht von Relevanz sind, habe ich auch nicht genauer nachgefragt. Es zeigt aber, wie dürftig die "Nachforschungen" hier sind.

P.S.:
Danke, das sich mal jemand anders dieses I**oten angenommen hat.
Nicht dafür, wir tragen ja alle an vielen Stellen etwas zusammen. Den Volxleerer habe ich allerdings auf dem Kicker, seine manipulative Art verbunden mit seinen Youtube-Erfolg halte ich durchaus für nicht ungefährlich. Und mir zeigt das auch, dass dieser Mann definitiv in Schulen nichts verloren hat... ich will nicht wissen, was er im Klassenzimmer alles für Fragen in den Raum geworfen hat oder zukünftig werfen wird.
Früher war "Internet for Porn". Heute scheint "Internet for rechte Verschwörungstheoretiker" zu sein. Ich will das Früher zurück...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7212
  • Dankeschön: 32735 mal
  • Karma: 864
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1428 am: 26. Juni 2018, 13:03:13 »
Nicht dafür, wir tragen ja alle an vielen Stellen etwas zusammen. Den Volxleerer habe ich allerdings auf dem Kicker, seine manipulative Art verbunden mit seinen Youtube-Erfolg halte ich durchaus für nicht ungefährlich. Und mir zeigt das auch, dass dieser Mann definitiv in Schulen nichts verloren hat... ich will nicht wissen, was er im Klassenzimmer alles für Fragen in den Raum geworfen hat oder zukünftig werfen wird.

Volle Zustimmung. Und für die Zukunft hoffe ich, das er sich den Weg zurück in irgendeine Schule (wobei das ja bei privaten nicht auszuschließen ist) komplett verbaut hat. Und wenn jemand versuchen sollte, ihn anzustellen, wird es garantiert ein recht umfangreiches Echo in der Presse geben.

Und weil wir gerade beim Thema Nazi sind, dieser festgepinnte Kommentar ist unter seinem "Freiheit in Berlin" Video zu finden:



Spoiler
[quoteVolxleerer]Der Volkslehrer vor 4 Tagen (bearbeitet)
Seht mal, was ich passenderweise hier gefunden habe: https://mega.nz/#!RGYVRSoJ!6K42EoI_c1ci4T68UfCJM4EqG5gmi9_2tqdvMN0JOZQ
"Aus der Reihe tanzen. Weil es geht in Berlin." Danke "be Berlin"!!! Das nenne ich Freiheit!!![/quote]
[close]

Wenn man dem Link folgt, findet man ein Foto einer Person die von hinten aufgenommen den Hitlergruß zeigt. Das ganze ist aber so geschickt aufgenommen, das man kaum eine sichere Identifizierung (im Sinne einer Anzeige nach §86 StGB) machen kann. Das es nur unser Vollleerer sein kann, ist natürlich klar. In den Kommentaren wird er dazu auch gefeiert.
Ich denke, er hat mehr oder weniger die Endstufe seiner Reise nach rechts erreicht. Fehlt jetzt nur noch offene Holocaustleugnung, dann ist alles dabei. Einfach nur noch eklig.

« Letzte Änderung: 26. Juni 2018, 13:36:06 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Fottzilla, DC71, mork77, Rolly, Pirx, Wildente, Ehrenburg

Offline Schimäre

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Beiträge: 131
  • Dankeschön: 591 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1429 am: 27. Juni 2018, 12:37:58 »
Zitat von: Neubuerger
Ich denke, er hat mehr oder weniger die Endstufe seiner Reise nach rechts erreicht. Fehlt jetzt nur noch offene Holocaustleugnung, dann ist alles dabei. Einfach nur noch eklig.

Der war schon immer auf diesem Level und ich bezweifle auch, dass der erst 2014 "aufgewacht" ist wie er in seiner Kanalbeschreibung sagt. Dem gehts eher drum sein Publikum sanft heranzuführen.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15244 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1430 am: 27. Juni 2018, 13:26:09 »
Und weil wir gerade beim Thema Nazi sind, dieser festgepinnte Kommentar ist unter seinem "Freiheit in Berlin" Video zu finden:



Spoiler
Zitat von: Volxleerer
Der Volkslehrer vor 4 Tagen (bearbeitet)
Seht mal, was ich passenderweise hier gefunden habe: https://mega.nz/#!RGYVRSoJ!6K42EoI_c1ci4T68UfCJM4EqG5gmi9_2tqdvMN0JOZQ
"Aus der Reihe tanzen. Weil es geht in Berlin." Danke "be Berlin"!!! Das nenne ich Freiheit!!!
[close]

Wenn man dem Link folgt, findet man ein Foto einer Person die von hinten aufgenommen den Hitlergruß zeigt. Das ganze ist aber so geschickt aufgenommen, das man kaum eine sichere Identifizierung (im Sinne einer Anzeige nach §86 StGB) machen kann. Das es nur unser Vollleerer sein kann, ist natürlich klar. In den Kommentaren wird er dazu auch gefeiert.
Ich denke, er hat mehr oder weniger die Endstufe seiner Reise nach rechts erreicht. Fehlt jetzt nur noch offene Holocaustleugnung, dann ist alles dabei. Einfach nur noch eklig.

Ich komplettiere: Das Foto zeigt eine Person von hinten, die in strammer Haltung den Hitlergruß entbietet. Die sieht dem Volksleerer auf den ersten Blick tatsächlich sehr ähnlich. Mit ner Anzeige könnte man es insofern durchaus probieren, zumal die Verwendung des Bildes durchaus für eine "Verwendung" des Zeichens i.S.d. § 86a StGB denkbar wäre.

Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, Tonto, Rolly, Volkslehrer

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9750
  • Dankeschön: 37042 mal
  • Karma: 379
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1431 am: 27. Juni 2018, 13:31:32 »
so wird der Volksleerkörper auch denken. Und genau deshalb spielt er mit dem Nazigruß. So kann er seine schäbige Gesinnung zum Ausdruck bringen und sich des Jubels seiner nicht minder dämlichen Fans sicher sein, ohne gleich eins strafrechtlich auf die Mütze zu bekommen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1432 am: 27. Juni 2018, 14:06:12 »
Der Nikolai steht mit seinem braunen Jäckchen und den kurzen Hosen da, wie ein Pimpf. War er nicht auch vor einiger Zeit mit irgendwelchen Pfadfindern oder Wandervögeln in der sächsischen Schweiz unterwegs? Ich will nicht aussprechen was mir durch den Kopf geht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, x

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1434
  • Dankeschön: 2438 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1433 am: 27. Juni 2018, 16:58:35 »
Ganz klassisch, wie es das Handbuch für Youtube-, Twitter- und Instagram-Stars vorgibt:

> Jedesmal eine Schippe drauflegen
> Ohne Provokation und Eskalation kein Werbelohn
> Stets auch die sexuelle Schiene mit bedienen. Schön gebräunt, Hemd offen bis zum Nabel, die strammen Waden und den Knackepo präsentieren, wo es geht.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9016
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1434 am: 28. Juni 2018, 02:03:44 »
Die Argumentation vom Volxleeren hab ich schon in den Ohren:

1. Rabăh, das ist meine freie Meinung und daher Meinungsfreiheit.
2. Das ist Kunst. Und die Kunst darf bekanntlich alles.
3. Das ist Satire. Und Satire darf noch mehr.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6638
  • Dankeschön: 20870 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1435 am: 28. Juni 2018, 07:20:23 »
Dann darf freie Kunstmeinungssatire solche biologischen Lokalindependentsubjekte auch als Hitlerjunge bezeichnen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Autsch !, Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7212
  • Dankeschön: 32735 mal
  • Karma: 864
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1436 am: 28. Juni 2018, 08:03:12 »
Dann darf freie Kunstmeinungssatire solche biologischen Lokalindependentsubjekte auch als Hitlerjunge bezeichnen?

Die dabei interessante Frage ist, ob er sich davon beleidigt fühlt und entsprechend reagiert. Damit würde er dann ja indirekt zugeben, die Person auf dem Bild zu sein.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4234
  • Dankeschön: 19161 mal
  • Karma: 504
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1437 am: 28. Juni 2018, 08:19:40 »
nö, würde er nicht. Sein Ziel ist es ja zu trollen. Ausserdem müsste er dann Verantwortung übernehmen. Das ist von diesem in der Entwicklung offensichtlich zurückgebliebenen Kindskopf nicht wirklich zu erwarten.

Er gehört eben zu jenen Subjekten, die es toll finden, anderen ins Wohnzimmer zu pinkeln und sich wie ein Arsc.... zu benehmen, bildlich gesprochen.

Insofern bleibt einmal mehr zu hoffen, dass er nie wieder unterrichten wird.

Also ich möchte nicht, dass so ein armseliges hasserfülltes Subjekt meine Kinder unterrichtet.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 08:22:10 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15244 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1438 am: 28. Juni 2018, 09:04:14 »
Dann darf freie Kunstmeinungssatire solche biologischen Lokalindependentsubjekte auch als Hitlerjunge bezeichnen?
In direktem Bezug auf dieses Bild würde ich mich das sogar in Gegenwart von AfD-zugehörigen Staatsanwälten trauen. Karlsruhe wird's schon richten… :D
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7212
  • Dankeschön: 32735 mal
  • Karma: 864
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1439 am: 28. Juni 2018, 10:48:02 »
Der Volxleerer war mal wieder auf Reisen (hatten wir aufgrund der Ruhe in seinem Kanal neulich ja auch schon vermutet) und hat diesesmal Hamburg besucht.

Dabei ist er zum einen nach Wilhelmsburg gefahren und hetzt dort in bekannter Manier rum, mit den Begriffen Vielfalt und Toleranz kommt er erkennbar nicht klar, aber das ist ja nun keine Überraschung.
Aus der Videobeschreibung:

Zitat von: Volxleerer
Ich bin unterwegs im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg und finde einiges!
Schaut's euch an.



Dann hat er den [ur=https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Bartelsl]Daniel Bartels[/url] Hof (ebenfalls in Hamburg) besucht und trifft dort einen der Macher der Metapedia (vorgestellt als jemand, der viele Artikel geschrieben hat). Diesen stellt er nach einem Buch von Bartels als "Grillenscheucher" vor.

Aus der Videobeschreibung:

Zitat von: Volxleerer
Ich zeige Euch heute ein sehr erfreuliches Hamburger Kleinod. Ja, es gibt offenbar auch noch gute Gegenden.
Dort treffe ich einen sehr erfreulichen Gesprächspartner, mit dem ich über die alternative Enzyklopädie "Metapedia" spreche.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 12:25:44 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Volkslehrer