Hat hier jemand Nazi-P0rno gesagt? Da muss ich spontan an "Endstufe" von Thor Kunkel denken, der derweil beim Kopp-Verlag untergekommen ist.
Déjà-vu: N.N. hat nach dem Reaktions-Video vom 06.01. auf sein Hitler-Video vom 05.01. ein weiteres Reaktionsvideo veröffentlicht. Besser könnte er die selbstreferentielle Blase, in der er sich bewegt, nicht verdeutlichen.
N.N. bettelt schon wieder darum, beleidigt zu werden, er sagt: "Man kann Hitler natürlich dafür kritisieren, dass er die Welt erobern wollte, dass er alle unterjochen wollte, Lebensraum und Überlegenheit der arischen Rasse und dann noch sechs Millionen Juden vernichtet und so. Diese Kritik hören wir überall und das ist auch nichts besonderes und nichts neues, Hitler dafür zu kritisieren. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich in meinem Video diese Kritik geteilt habe."
Ein paar Sätze weiter: "Ich hätte mir einen anderen Ausgang des Krieges sehr gewünscht." A.H. war schon dufte für N.N., weniger dufte findet er, dass A.H. den Krieg verloren hat, aber das liegt natürlich nur an den "völkerverzehrenden Elementen, die auf der Welt seit, na ja, schon mehreren Jahrunderten vielleicht ihr Unwesen treiben, die erstaunlicherweise sehr stabil sind in ihrer völkischen oder ideologischen Gemeinschaft. Diesen Feind sollten wir vielleicht ganz gut kennen, denn dann können wir ihn auch bekämpfen. Wofür ich eben Hitler kritisiere habe, war halt, dass er diesen Feind nicht wirklich und erfolgreich bekämpft hat."
Es folgt ein ermüdend langer Promomonolog über die anstehenden Volkssaftwochen, um zu resümieren: "[...] und ich denke, dass wäre auch im Sinne des Führers gewesen, den ja viele noch sehr verehren und wo ich auch sagen muss, vieles gefällt mir gut, an dem was getan oder gesagt hat. Wenn unterm Strich jetzt die große Katastrophe dabei herauskam, ja, dann ist die Frage natürlich noch zu stellen, was davon ist sein Anteil oder was konnte er einfach nicht verhindern. [...]"