Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595876 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7098
  • Dankeschön: 22077 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13440 am: 26. August 2021, 22:25:27 »
Also der Totenkopf an der Mütze ist gut zu erkennen und die Runen auf einem Schulterstück.
Demnach nicht Waffen-SS. Also einer, der wusste, was mit den Menschen in Lagern geschieht. Wenn es ein Verwandter von diesem ehemaligen Lehrer war, hat der vielleicht nichts erzählt oder hat beschönigt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13441 am: 27. August 2021, 00:07:57 »
Wenn das ein Verwandter sein sollte, gibt es da nichts Strafbares.
1.) Warum sollte es ein Verwandter sein? Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.
2.) Warum sollte es dann nicht strafbar sein? Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Wenn es ein Verwandter von diesem ehemaligen Lehrer war, hat der vielleicht nichts erzählt oder hat beschönigt.
Warum sollte es ein Verwandter sein? Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Es ist nicht die Jahreszeit für :spekulatius:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26378 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13442 am: 27. August 2021, 04:54:15 »
Es ist nicht die Jahreszeit für :spekulatius:

Da muss ich auf Basis anekdotischer Evidenz widersprechen. Hierzugegend haben die Supermärkte teilweise schon die Weihnachtsartikel in die Regale gestellt. Natürlich auch mit sämtlichen Ausprägungen, die so ein :spekulatius: mit sich bringt.

Off-Topic:
Und OT, weil es gerade wieder passiert ist:

Wie vergrämt man ein Pärchen Eichelhäher, die zwar nett anzusehen, sonst aber eher lästig sind, weil sie zielgenau immer auf die Geländer unter ihnen k*cken? Würden die sich auf den Balken einfach rum drehen, dann wären die Geländer außer Gefahr. Aber nein ... sie sitzen genau so, daß es maximal nervt. Und sie zielen verdammt gut. Gibt es auch Querulanten unter den Vögeln? Gerade eben hat's wieder *plong* gemacht. Ich glaube, die machen das mit Absicht.

Spoiler: eine Katze in Haus und Hof juckt sie nicht, weil sie, genauso wie die Katze, wissen, daß die da eh nie hin kommt.
« Letzte Änderung: 27. August 2021, 05:00:10 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19955
  • Dankeschön: 64557 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13443 am: 27. August 2021, 11:51:15 »
in die Schublade Schwachsinn kann man eher die Themen 'Kernwaffenexplosion' oder das 'Bernsteinzimmer' einsortieren


Eigentlich dachte ich, das Bernsteinzimmer taucht dieses Jahr nicht mehr auf, aber jetzt ist es doch wieder da.

Also fast. Man muß es nur noch ausgraben.

In den Medien ist es schon:

Zitat
Suche nach dem Bernsteinzimmer: Liegt der Schatz doch bei Rodewisch?
 Erschienen am 27.08.2021
Jetzt kostenfrei bis 12:35 Uhr lesen

Schon im April 2010 war mit einem Bagger im Waldgebiet zwischen Rodewisch und Wernesgrün nach verschütteten Stolleneingängen gesucht worden - allerdings ohne Erfolg. Foto: Thorald Meisel/Archiv

Thorald Meisel
Noch immer ist das legendäre Bernsteinzimmer aus dem Königsberger Schloss verschwunden. Geheimdienste suchten danach, auch hunderte Privatleute. Jetzt verspricht ein Buch neue Hinweise - auch zum verschwundenen Schatz von NS-Gauleiter Koch.
Spoiler
Rodewisch/Hammerbrücke . Ist das Bernsteinzimmer aus dem Schloss Königsberg (heute Kaliningrad) im Vogtland versteckt? Der Autor Walter Hämmerlein verspricht in seinem Buch "Wo ist der Jahrtausendschatz?" Neues zu dem Thema. Die Herausgabe wird derzeit vom Verlag Concepcion Seidel in Hammerbrücke vorbereitet. "Der MDR hat bereits einen Interview- termin in Rodewisch vereinbart", erzählte Verleger Frieder Seidel. Denn in der Umgebung der Stadt soll der Schatz versteckt sein. Das hatte Erich Koch, der NS-Gauleiter von Ostpreußen, der bis zu seinem Tod 1986 in polnischen Gefängnissen saß, in Verhören in den 1960er Jahren angedeutet.
Walter Hämmerlein sieht dies durch seine Recherchen bestätigt. Er wurde dabei unter anderem durch Aussagen von Zeitzeugen auf eine Villa in Rodewisch aufmerksam, in der sich noch in den letzten Kriegs- wochen ranghohe Vertreter des NS-Regimes getroffen hätten. Dabei sei es auch um die Suche nach Verstecken für Kunstschätze gegangen.

In der Umgebung von Rodewisch hatte bereits 2010 und 2011 Harald Jesse aus Potsdam gesucht, allerdings ohne Erfolg. Jesse, der 2015 dazu das Buch "Die Spur führt in das Vogtland" veröffentlichte, bezog sich auf die Aussagen des Rodewischers Otto Büttner. Dieser will am 11. April 1945 bei Rodewisch beobachtet haben, wie Soldaten Kisten und Packsachen in einen Stollen verfrachteten. Dessen Mundloch sei dann gesprengt, die Soldaten der Begleitmannschaft von SS-Leuten erschossen worden.

2015 glaubte Jesse, einen neuen Anhaltspunkt gefunden zu haben - den Taubenberger Forst zwischen Rodewisch, Rützengrün und Wernesgrün. Grundlage bildete eine Karte des Oberbergamtes Freiberg, auf der dort Hohlräume verzeichnet sind. Die Karte war noch nicht bekannt, als Jesse 2011 in diesem Bereich suchte - und das fast in unmittelbarer Nachbarschaft eines dort verzeichneten Hohlraumes.

Ein weiterer Hinweis blieb bislang unbeachtet. 1985 veröffentlichte der 2004 verstorbene Erhard Böhm aus Morgenröthe-Rautenkranz im Vogtland-Jahrbuch einen Beitrag über Gräber aus den letzten Kriegstagen 1945. Böhm stieß bei der Recherchen auf ein mysteriöses Geschehen im Schallerbachtal, oberhalb des Waldbades Brunn, ebenfalls historisches Bergbaugelände. Dort fand man im Sommer 1945 ein Grab mit sieben Leichen. Laut den Unterlagen hatte die Obduktion ergeben, dass die Männer nicht erschossen wurden, die Schädel eingeschlagen waren. Sie waren demnach scheinbar bewusst geräuschlos umgebracht worden.

Walter Hämmerlein will nun mit seinem Buch einen Anstoß geben, sich bei der Suche auf das legendäre Bernsteinzimmer - oder die von Gauleiter Koch geraubten Kunstschätze - auf die Region um Rodewisch zu konzentrieren.

Am 7. oder 8. April 1945 war von Schloss Reinhardsbrunn in Thüringen unter dem Tarnnamen "Operation Sonnenuntergang" ein Transport über Elsterberg ins Vogtland gekommen - er umfasste scheinbar 42 Kisten sowie Säcke und Packstücken.

Nach dem 12. April fingen sowjetische und britische Funküberwacher eine Nachricht an das Reichssicherheitshauptamt in Berlin ab, laut der die "Operation Sonnenuntergang" erfolgreich abgeschlossen worden sei.

SS-Obersturmbannführer Gustav Wyst, der bereits den Abtransport des Bernsteinzimmers aus Königsberg leitete, blieb trotz des Risikos in der Region. Die Familie zog nach Elsterberg, wo Wyst 1947 verstarb.

Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" vom November 2000 heißt es, dass die US-Amerikaner 1945 etwa 1800 Lagerstätten gezählt haben, die als Verstecke für Kunstschätze und Dokumente in Frage kämen. Nur ein Bruchteil davon sei bislang untersucht.
[close]
https://www.freiepresse.de/vogtland/oberes-vogtland/suche-nach-dem-bernsteinzimmer-liegt-der-schatz-doch-bei-rodewisch-artikel11679349


Da könnte sich unser Held doch gleich mal beteiligen und eine Schaufel in die Hand nehmen?

Dann wäre er etwa bis Oktober beschäftigt?   :think:

Also mal so richtig körperliche Arbeit wie weiland die Germanen.

Vielleicht kommt der Goldzug des Führers dann auch noch gleich mit raus?  ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla, jw, ArV, Vollmond

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13444 am: 27. August 2021, 16:43:41 »
2.) Warum sollte es dann nicht strafbar sein?
Weil es nicht selten vorkam, dass derartige Lichtbilder das einzige Andenken an Verwandte ersten Grades war.
Da darf man unterstellen, die Symbole stehen nicht im Fokus.
Off-Topic:
Spoiler
Ich fragte mal eine Grosstante, warum sie so viele Soldatenbilde bei sich hängen hat.
Unter Tränen sagte sie ´das sind keine Soldaten, aber wir haben keine anderen Bilder. Die konnten wir uns nicht leisten.
[close]


Beim Nervling trifft das mit Sicherheit nicht zu!

Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, jw, ArV

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13445 am: 27. August 2021, 17:20:46 »
Da darf man unterstellen, die Symbole stehen nicht im Fokus.
Wer sich mehr als ein Volkslehrer-Video angesehen hat, könnte ja auf die Idee kommen, dass ihm seine Verwandtschaft völlig gleichgültig ist und er seinen Fokus tatsächlich vor allem auf Symbole lenkt. Aber lassen wir das.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, jw, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13446 am: 27. August 2021, 17:59:53 »
@Rechtsfinder
Eben diesendrums schrub ich dieses.
 :salut:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13447 am: 30. August 2021, 19:49:21 »
Herr Vollnervling hat seine Heimnetzseite überarbeitet.
Videoschmutz ist jetzt unter "Filme" abrufbar.
Einmal angeklickt, stehen da  aber nur Videos.
Hey, Nazilai, Film ist übri ;D kein toitsches Wort, und bedeutet sinngemäss Belag!
Denk da mal drüber nach.

Und als Steilvorlage für die Rettung der Ersparnisse, verweise ich nochmals auf das Impressum.
Wenn Postfach keine ladungsfähige Anschrift ist, dann würde ich Waldstrasse 15 zügig ersetzen.
« Letzte Änderung: 30. August 2021, 20:39:54 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7098
  • Dankeschön: 22077 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13448 am: 30. August 2021, 22:19:20 »
Irgendeiner hat ihm erklärt, dass Video nicht germanodeutsch ist. Also muss Film her. Logisch, oder? Wenn nicht, sollten wir ihm ein Holzfuthark senden.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19709 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13449 am: 31. August 2021, 08:51:38 »
Am nähesten käme

éghorfi

von

ég horfi: Altnordisch für ich schaue, sehe, was ja die eins zu eins Übersetzung von video wäre.

Aber dann müsste Volksnikki ja sein Oberstübchen benutzen...

So bleibt es wie üblich beim kläglichen Versuch.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, ArV

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4069
  • Dankeschön: 25472 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13450 am: 31. August 2021, 08:56:50 »
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese Rede zum Thema deutsche Sprache ist immer wieder ein Highlight. ;D

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13451 am: 31. August 2021, 15:25:10 »
https://derwaldgaenger9119.blogspot.com/2021/08/nikolai-nerling-aka-der-volkslehrer-der.html?m=1


Muhaha! Volxnazi hätte ein humanistisches Weltbild. Selten so viel Unsinn über den Hitlergoupie gelesen. Aber bei dem verlinkten Text wird Konrad Duden depressiv.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, jw, Agrippa, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1773
  • Dankeschön: 11794 mal
  • Karma: 400
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13452 am: 31. August 2021, 15:43:39 »
https://derwaldgaenger9119.blogspot.com/2021/08/nikolai-nerling-aka-der-volkslehrer-der.html?m=1

Muhaha! Volxnazi hätte ein humanistisches Weltbild. Selten so viel Unsinn über den Hitlergoupie gelesen. Aber bei dem verlinkten Text wird Konrad Duden depressiv.

Das zeigt nur ein weiteres Mal, dass der egoverzwergte N.N. seinen eigenen Namen immer wieder durch Google jagt.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, jw, Agrippa

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19709 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13453 am: 31. August 2021, 21:40:06 »
zum Thema Nazis und Humanismus

Appell auf dem Hof von Dachau.
Der Lagerkommandant betritt den Platz.
Er zieht seine Pistole und geht auf Sleibowitz zu.
" Du Jud" sagt er, " Ich wollte dich eigentlich erschiessen, aber ich will mal gnädig sein. Ich habe vor Jahren bei einem Unfall ein Auge verloren und seitdem ein Glasauge. Wenn du erraten kannst, welches es ist, darfst du weiterleben."
Die Antwort kommt direkt: " Das Rechte, Herr Lagerkommandant!"
"Das, äh, das stimmt, woher wusstest du es?"
" Es schaut so menschlich drein, Herr Lagerkommandant!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, jw, ArV, Vollmond

Offline JimPansen

  • Schreiberling
  • *
  • J
  • Beiträge: 11
  • Dankeschön: 56 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13454 am: 31. August 2021, 22:12:39 »
Hat schon jemand das Lied gehört?  :shifty:

"Der Soulsänger selbst hat sich offenbar nur an der Produktion des einen Liedes beteiligt. Auf einem anderen Song auf der Mini-CD wirkt laut Werbung auch der Holocaust-Relativierer Nikolai „Volkslehrer“ Nerling mit, der auch schon neben Naidoo Teil von „Die Konferenz“ war. An anderen Liedern beteiligt war demnach auch Nico „Wiesel“ R. aus dem Raum Ludwigshafen, ebenso Musiker bei der Szene-Band „The Hoizers“. Im Titelsong zu hören sind auch der „Querdenken“-Rapper Toni Tano und „Der Typ“, Sebastian Verboket aus Heinsberg. Verboket hat neben Naidoo den Song „Heimat“ getextet."

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/xavier-naidoo-und-kategorie-c-s-nger-im-duett

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Metamaterie, ArV