N.N. hat zu viel Tagesfreizeit. Statt sich sinnvollem zu widmen, z.B. dem Abbau seiner eklatanten Wissenslücken, stolperte er schon wieder durch Berlin und lässt die Welt ungefragt an seinem Unvermögen in Videoform teilhaben.
Er meldet sich von der 'Soli-Veranstaltung' für Wien, die in Berlin am 31.01. stattfand. „Dummerweise“ hat er den Akku für die Kamera vergessen, dabei wohnt er doch „gleich um die Ecke“ und könnte... ach nee, stimmt ja nicht, die „um die Ecke“ sind schlappe vier Kilometer. Komisch, hat er kein Taxi finden können?
N.N. schleicht durch die übersichtliche Menge, filmt Plakate ab, reibt sich an JFDA-Journalisten, die ihn filmen und die natürlich ausnahmslos „Noch so'n dreck Kommi!“sind.
Er trifft zufällig auf den Busfahrer ohne Bus, der zudem nicht einmal selbst fährt. Macht der Fahrer bei Minute 3:11 einen Hitlergruß?
Einen der seltenen lichten Momente hat N.N., als eine Verwirrte, die ungelenk tanzt, sagt „Wir gehen alle zusammen in den Knast und feiern,“ worauf N.N. erwidert „Ja, ich komme mit.“
Ansonsten ist es die übliche Veranstaltung: man filmt sich dabei, wie man die anderen filmt und beklatscht jeden, der einen halben Satz fehlerfrei sprechen kann.