Wenn das Lehrerlein historisch nicht so eine Nullnummer wäre, hätte ihm ein wirklicher Fehler im Dokument auffallen können. Denn der 2WK wurde nicht am 8/9.5.45 beendet sondern erst am 2.9.45 mit der Kapitulation Japans
Verdammt, da warst du mit dem Klug♥♥♥rn schneller als ich.
Stimmt aber, es fehlen im Dokument die Worte „in Europa“.
Aber das Lehrerlein das nicht aufgefallen ist, spricht Bände!
So, ich habe jetzt mal ein bisschen reingeschaut.
Das Video ist ein Lehrbeispiel dafür, dass Lesen und Verstehen eines Textes zwei verschiedene Sachen sind. Er gibt ja selber mehrfach zu, dass er nicht versteht. Was er da vorliest.
Logischerweise läuft seine Interpretation ins Leere. Einen Text kann man nur dann erfolgreich und sinnvoll interpretieren, wenn man ihn nicht nur gelesen, sondern auch verstanden hat.
Dazu benötigt man entweder ein Grundgerüst an Wissen, wie es ein Jurist oder Historiker zum Beispiel hat, oder man muss eben in die Puschen kommen und die Fußnoten nachschauen, um sich dann die entsprechenden Quellen anzuschauen. Kurz, man muss sich bilden.
Tut man das nicht, wie er, dann ist das Video wertlos.
Seine Videos sind und bleiben auf eine halbe Stunde aufgeblähte Trollkommentare.
Unser Lehrerlein versucht sich als Geschichtsrevisionist. Das wirkt dann wie jemand, der versucht, Auto zu fahren, ohne zu wissen, das man dafür einen Zündschlüssel braucht. Je nach Auftreten entweder rührend ( hier definitiv nicht ) oder armselig und dämlich ( das passt schon eher ) .
Und das, obwohl der Typ ja eigentlich Akademiker ist.
Na ja, vielleicht kann er ja wenigstens seinen Namen tanzen...