Letzte Nacht kam mal wieder ein Video:
-einleitend zeigt er uns in einem Buch mit
"Bilder[n] aus einer Zeit als es noch gut war hier", ein Bild aus Lüneburg in einer Zeit als man noch zu Pferde unterwegs war
-dann berichtet er es gäbe Rücktrittsforderungen gegen Lüneburger Bürgermeister Dr. Scharf
(bitte nicht verwechseln mit dem Oberbürgermeister, jener hat sich mal einer spontanen von Worch angeführten Nazidemo in den Weg gestellt und sie persönlich aufgefordert die Stadt zu verlassen, gibt irgendwo ein klasse Foto wie er allein mit ausgebreiteten Armen vor Worch und 300 anderen Nazis steht)-ein Lüneburger Uni Professor fordert Rücktritt von Dr. Scharf, der Volkslehrer macht sich ein wenig darüber lustig, dass dieser Professor für eine Ausstellung zu NS-Verbrechen mitverantwortlich ist
-lobt seinen Informanten, der ihm die Lüneburger Presseberichte zu der Thematik immer einscannt und zusendet
-der Lüneburger AstA hat sich auch mit dem Thema befasst und kam zu Schlüssen die dem Volkslehrer nicht passen, ergo:
"total linke Uni und der AstA da sicherlich auch total links" -zeigt dann noch kurz was "da im AstA immer so aushängt" und hält es per se für Denunzierung, sich bei "Grenzüberschreitungen" ans Frauen- und Gleichstellungsbüro zu wenden
-er fragt (gemeint ist der Uni Professor, der dem Herrn Scharf "Geschichtsrevisionismus inklusive des Versuchs die Wehrmacht zu rehabilitieren" vorwirft)
"Waren deine Vorfahren eigentlich auch in der Wehrmacht, haben die für das Deutsche Reich damals gekämpft? Hm?! Oder kommen die ganz woanders her? [...] Könnte ich mir vorstellen das du da wahrscheinlich keinen direkten Bezug hast oder halt irgendwie nen Schuldkomplex."-ab Minute 8:15 ein Ratsmitglied der Linken hat ebenfalls Scharfs Rücktritt gefordert, der Volkslehrer spottet (bin mir hier nicht sicher ob klug verpackter Rassismus oder "lediglich" Spott über äußere Erscheinung)
-alle Flüchtlinge sind illegal hier, grundgesetzwidrig! Von höchster Stelle!
-Lüneburger Antifa habe auf Homepage die Bezeichnung "Holocaustleugner" entfernt, nachdem er sie gestern dazu aufgefordert habe:
"So ist das eben, ne. Wenn von oben etwas kommt dann wird das unten auch durchgeführt. Bin ich ja auch gewohnt so"-fordert die Lüneburger Landeszeitung auf ihn mal anzurufen, er ist jederzeit für Gespräch zu haben,
"wenn ihr natürlich einseitig hier Hetze betreiben wollt, dann macht das ruhig weiter. Es sind eh die letzten Zuckungen eines sterbenden Systems hier was wir gerade erleben und deswegen erwarte ich von euch nicht viel obwohl ich eigentlich nicht schlecht über euch denke."Er hat übrigens die 10.000 Abos voll.