Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1771299 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7814
  • Dankeschön: 24177 mal
  • Karma: 233
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11970 am: 25. Januar 2021, 22:37:14 »
Denk Dir da mal den Knilch mit der Fratze weg und einen Durchschnittsmenschen hin. Es ist der gesamte Mann, der die Szene gruslig macht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11971 am: 26. Januar 2021, 17:22:18 »
Der Leerkörper heult mal wieder herum. Diesmal: ein Plakat gegen Diskriminierung. Zwei junge Männer, einer von beiden ist dunkelhäutig. Dazu die Frage "Wer bekommt die Wohnung?"


"Mr Machismo" heult herum, weil Veranstaltungen von ihm nicht zugelassen wurden oder in Kneipen sein dummes Gelaber niemand ertragen konnte und er heim (in sein Reich) geschickt wurde.


Er fühlt sich mal wieder benachteiligt. Was auf intellektueller Ebene auf ihn ja auch zu 100% zutrifft.


An solchen Memmen hätte der Föhrer keine Freude gehabt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Online ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2374
  • Dankeschön: 13926 mal
  • Karma: 451
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11972 am: 26. Januar 2021, 23:48:15 »
N.N. lässt uns schon wieder an seinen unbeholfenen Denkversuchen teilhaben. Er steht außerhalb von Erfurt auf einem Feld, wie immer null vorbereitet und schwafelt einfach drauflos und ist dabei sprachlich so gelenkig wie eine Sack Zement.

„Ich habe ein bisschen nachgedacht […] und zu einem Thema möchte ich mal ein bisschen sprechen. Und zwar das Thema: Christentum, Fatima, Wunder, katholische Kirche und so weiter, Kommunismus, ja auch wichtig, gehört auch mit dazu.“

Auf die Reaktionen auf sein letztes Video rekurrierend, macht N.N. das übliche: er laviert, um ja nicht eindeutig zu werden. „Ja, dazu kann ich sagen, ich habe keine Ahnung was stimmt. […] Was ich euch sagen kann, manche Dinge fühlen sich gut an, manche Dinge klingen richtig, manche Dinge haben eben in der Vergangenheit auch schon zu Erfolgen geführt.“

Als Beispiel für die einigenden „Erfolge“ des Christentums nennt N.N. die Kreuzzüge, die, für alle die es noch nicht wussten, „ein Zusammenschluss von deutschen Menschen“ waren und auf denen, jetzt heißt es tapfer zu sein, z.B. Friedrich der Große starb, Jahrhunderte bevor er überhaupt geboren werden konnte. (N.N. versucht die gröbsten Schnitzer durch Einblendungen zu korrigieren.)

„Je mehr ich lese, je ich mehr ich denke, je mehr ich spreche mit Leuten, desto weniger weiß ich. Desto mehr merke ich, man kann eigentlich wirklich nicht drüber was sagen.“ Was ihn aber natürlich nicht davon abhält, genau das zu machen; galoppierende gedankliche Unordnung, grammatikalische oder logische Gefangene werden dabei nicht gemacht.

Nach wirren Ausführungen über den Vatikan und die katholische Kirche: „Es ist einfach eine klare Haltung und Meinung zu haben, einen Standpunkt, aber wenn man einen klaren Standpunkt hat, ist der Horizont eben nicht so weit vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist es auch gut zu einfach mal zu sagen, so und so ist es, das mache ich jetzt, scheisxegal ob es richtig oder falsch ist. […] Das ist die gedankliche Situation, in der ich mich befinde. Eine Sache, eine Sache gibt es, da bin ich mir ganz, ganz sicher, und zwar ist das das dt. Volk. Ich möchte, dass das dt. Volk überlebt, das ist mein Ziel. Ich möchte, dass die dt. Traditionen, das dt. Wesen, der dt. Geist, dass das alles lebt, blüht und auch in Zukunft weiterwächst. So, alles andere, ob jetzt Christentum, Heidentum, Judentum, Islam, Atheismus, Kommunismus, Nationalsozialismus, Kapitalismus ist, ist mir egal nicht, aber kann ich nicht sagen, ob es gut oder falsch wäre.“

N.N. wäre nicht der 'professionelle Medienmacher,' wenn er den einen Schritt vorwärts, natürlich in die falsche Richtung, nicht sofort zurückgehen würde, in, das mag jetzt überraschen, ebenfalls falscher Richtung, er kommentiert seinen Unsinn aus dem OFF. „Selbstverständlich ist der Kommunismus übelst schädlich.“

Ja, übelst... übelst dämlich sind auch die Ausführungen von N.N., die er über den Vatikan, die Ökumene etc. absondert.

Nächster Kommentar aus dem OFF, mit Gefasel über z.B. Mirin Dajo, Marienerscheinungen und Wunder im allgemeinen und den Ludendorffern, die „naturwissenschaftlich“ orientiert sind. Meine Güte, jeder Satz von ihm versucht die Dummheit des vorherigen Satzes zu toppen, der Typ; von dem ich bis dato ohnehin die geringstmögliche Meinung hatte, ist so universal ahnungslos, rührt verschiedenste Themen zusammen und bastelt willkürliche Sätze, die nur so lange sinnvoll sind, wie man nicht zuhört. „Deswegen kann ich dem Fatima-Wunder etwas abgewinnen, ich kann mir das vorstellen, dass so etwas theoretisch möglich, weil wie gesagt, was weiß ich denn über die Welt.“ Auf die Theorie, die Wunder erklärt, bin ich gespannt.

Auf der Unhitparade der dümmsten 200 Videoverbrechen von N.N. erreicht das aktuelle den ersten Platz, es gewinnt das Rennen knapp um Haaresbreite die Größe einer Gehirnzelle.

Literarisches Gegengift: Leo Perutz mit St. Petri Schnee.

PS: seine BV hat der Spendegigolo derweil von seiner Schmutzseite entfernt, passend dazu blendet er zum Abschluss seines Videos ein: "Ihr wollt mich unterstützen? Steckt einen Schein in einen Umschlag und per Einschreiben an: Der Volksleerer, Postfach 212022, 10514 Berlin" Meint er einen Krankenschein, Sonnenschein oder einen Anschein?
« Letzte Änderung: 26. Januar 2021, 23:51:10 von ArV »
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10694
  • Dankeschön: 40135 mal
  • Karma: 400
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11973 am: 27. Januar 2021, 01:26:13 »
Man könnte ihm Zettel schicken, auf denen das Wort "Schein" steht. Da freut er sich bestimmt jedes Mal.  :whistle:
Ich habe hier auch noch einen Stapel Specimen, die mal als Probedrucke in einer Firma für Druckmaschinen erstellt wurden.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 01:28:56 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath, Anmaron, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1470
  • Dankeschön: 8363 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11974 am: 27. Januar 2021, 02:41:23 »
Zitat
seine BV hat der Spendegigolo derweil von seiner Schmutzseite entfernt, passend dazu blendet er zum Abschluss seines Videos ein: "Ihr wollt mich unterstützen? Steckt einen Schein in einen Umschlag und per Einschreiben an: Der Volksleerer

Eventuell eine Kontopfändung, weil er die ausstehende Steuer (waren das nicht sogar 18000?) oder Geldstrafen immer noch nicht geblecht hat? Die Aufforderung, ihm jetzt Kohle jenseits traceable Überweisungen zu senden, würde ich als zuständiger Finanzbeamter als glatte Aufforderung zur Beihilfe zur Steuerhinterziehung werten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix, jw, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11975 am: 27. Januar 2021, 07:51:56 »
Was Globoli für die Medizin ist der Volxleerkörper für das Wissen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, califix, jw, ArV

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11603
  • Dankeschön: 41919 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11976 am: 27. Januar 2021, 10:04:15 »
Friedrich der Große starb auf einem Kreuzzug? Und das von einem ehemaligen Lehrer...

Sechs, setzen!  :banghead:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV, Vollmond

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11977 am: 27. Januar 2021, 10:26:39 »
Friedrich der Große starb auf einem Kreuzzug? Und das von einem ehemaligen Lehrer...

Sechs, setzen!

Die Leute verwechseln gerne Friedrich II., genannt "der Große", König von Preußen (1740 - 1786) mit Kaiser Friedrich II. (1220 - 1250). Bedeutende Herrscher waren beide, auf einem Kreuzzug ertrunken ist aber keiner von denen, das war Kaiser Friedrich I., genannt "Barbarossa", im Jahre 1090. Hach, ist das kompliziert, wenn alle Friedrich heißen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron, jw, Gerichtsreporter, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4670
  • Dankeschön: 20961 mal
  • Karma: 535
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11978 am: 27. Januar 2021, 10:27:54 »
Deshalb werden die ja durchnummeriert.

Zitat
das war Kaiser Friedrich I., genannt "Barbarossa

Der hatte nur nicht den Beinamen "der Grosse", genauso wenig wie Friedrich II. Hohenstaufen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 10:32:48 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, ArV

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11979 am: 27. Januar 2021, 10:29:50 »
Deshalb werden die ja durchnumeriert.

Hilft auch nicht immer, wie man sieht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11603
  • Dankeschön: 41919 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11980 am: 27. Januar 2021, 10:33:04 »
Off-Topic:
Mit dem Durchnumerieren ist das  ja auch für Laien verwirrend: es gab Friedrich II. von Preußen (König von 1740-1786), aber auch Kaiser Friedrich II. (von 1220 bis zu seinem Tod Kaiser 1250 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches).
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4670
  • Dankeschön: 20961 mal
  • Karma: 535
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11981 am: 27. Januar 2021, 10:33:15 »
stimmt, da fehlte ein "N".

Friedrich III gab es auch zweimal.

Aber das so etwas unseren Volksnikki überfordert, war nicht anders zu erwarten.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 10:35:03 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Online ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2374
  • Dankeschön: 13926 mal
  • Karma: 451
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11982 am: 27. Januar 2021, 11:08:03 »
König, Kaiser, Kreuzzug oder Hakenkreuz, hauptsache keine Ahnung, aber trotzdem wieder ein Video zusammengenerlingt. Ich frage mich immer, was für eine unermessliche Geringschätzung für seine Madenschaft, selbst wenn diesen die Aneinanderreihung von Fehlern, Lügen und handwerklicher Inkompetenz gar nicht auffallen sollte.

N.N hat soeben ein "Gedenkvideo" zum 27.01. veröffentlicht. Natürlich gedenkt der aufrechte Deutsche heute zunächst des Geburtstages von Wilhelm II., der, wenn ich mich recht erinnere, definitiv nicht auf einem Kreuzzug starb.

Der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz ist für N.N. natürlich nur Anlass um an all die "Freiheitskämpfer" wie Wilfert, Mahler, Schäfer, Stolz, Rudolf, Haverbeck zu erinnern, die in den dt. Kerkern darben oder absehbar ihren Märtyrerdienst antreten dürfen. "Zum Glück haben wir aus der Geschichte gelernt, so etwas wird nie wieder passieren und die Lager, in die man Quarantänebrecher ensperren möchte, die verweigern die Maske aufzusetzen oder eben zu Hause zu bleiben, sind natürlich nicht vergleichbar mit dem, was damals passiert ist. Das ist völlig klar, weil wir ja aus der Geschichte gelernt haben, ein Glück."

Von der inexistenten Logik in den verbalen Ausscheidungen von N.N. abgesehen ist es einfach mal wieder nur ekelerregend unverfroren.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11983 am: 27. Januar 2021, 18:05:17 »
Hatten wir das schon? - Der Leerköpper scheint den Account bei Instagram gelöscht zu haben. Oder wurde ihm gelöscht?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2374
  • Dankeschön: 13926 mal
  • Karma: 451
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11984 am: 27. Januar 2021, 18:36:38 »
Hatten wir das schon? - Der Leerköpper scheint den Account bei Instagram gelöscht zu haben. Oder wurde ihm gelöscht?

Leider nein: https://www.instagram.com/DerVolkslehrer/
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath