Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1685800 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Metamaterie

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4942
  • Dankeschön: 23484 mal
  • Karma: 277
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11116 am: 6. September 2020, 15:48:05 »
Commerzbank in Freiburg? Ist das Konto immer noch da?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11117 am: 6. September 2020, 15:58:19 »
Commerzbank in Freiburg? Ist das Konto immer noch da?


Garantiert nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: comsubpac, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11118 am: 7. September 2020, 00:51:43 »
Die intellektuelle Senke teilt irgendeinen Clip aus Victoria, Australien. Wegen Corona herrsche dort Faschismus. Aha.


Mal davon abgesehen, dass dies ja seine liebste Staatsform in der Ausprägung 1933-45 ist - dort gab es einen Lockdown, an den sich zu viele nicht hielten. Die Zahlen gingen nach oben und es wurden Ausgangssperren verhängt.


Im Unterschied zum Schwindelnazi habe ich einen Freund in Victoria. Und der ist wegen der Covid-ioten gelinde gesagt ziemlich angep***t...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tonto, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, jw, Metamaterie, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11119 am: 7. September 2020, 12:51:37 »
Zumindest sorgt der Bräunling dafür, dass einige Gruppierungen in den Blickwinkel des Verfassungsschutz geraten. Von daher und dass er immer recht glimpflich davonkommt, werden auch immer wieder mal Gerüchte genähert, er selbst sei ein V-Mann.


Erst brachte er die verf*e "AfD" in Bedrängnis mit seinem gestellten Interview mit Chupalla. Das war einer der Punkte, mit denen die Einstufung als sog. Verdachtsfall begründet wurde.


Jetzt werden die Kontakte des Querdenken (4)711-Sprechers Stephan Bergmann zu ihm Anlass für den Verfassungsschutz, sich das Treiben endlich einmal genauer anzuschauen.


https://www.zvw.de/lokales/rems-murr-kreis/einmal-reichsbürger-immer-reichsbürger-was-querdenken-711-sprecher-stephan-bergmann-mit-den-rechts_arid-238637
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, mork77, Pirx, klingsor3, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1470
  • Dankeschön: 8362 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11120 am: 7. September 2020, 15:34:30 »
In Melbourne hat sich vor kurzem bei Kontrollen herausgestellt, dass 800 Leute sich nicht an die ihnen auferlegte Quarantine gehalten haben, damals war das etwa jeder vierte Verdachts-/Infektionsfall. Die scharfen Regeln dort haben sich doch die Cov♥♥♥en selbst eingebrockt. Das die hiesigen Cov♥♥♥en diesen Zusammenhang nicht sehen wollen und die australische Herangehensweise teilweise sogar mit KZ-Methoden gleichgesetzt werden (Hildmann), folgt natürlich der Logik immer größere Übertreibungen liefern zu müssen.
Vor ein paar Tagen habe ich allerdings auch gelesen, dass das Einreiseverbot auch etwa 22000 Australier betrifft, die jetzt im Ausland gestranded sind. Das geht sogar mir ein bischen zu weit.

Es gibt in verschiedenen Ländern mittlerweile auch Bestrebungen, Corona-Leugner vor Gericht zu bringen, in Spanien wurden bereits Leute angeklagt und Griechenland arbeitet wohl auch an einem entsprechendem Gesetz. Ein gutes Beispiel für effektives und solidarisches Verhalten ohne Cov♥♥♥en wie den Volkslügner oder die Quernichtdenker liefert Vietnam - trotz superhoher Bevölkerungsdichte haben die gerade mal 1049 Infektionen und nur 35 Tote. Geschuldet ist das wohl einer überaus disziplinierten Bevölkerung (auch durch SARS1), frühe und strikte Maßnahmen und Einreiseverbote. Eine Bewegung wie Querdenken würde man dort vermutlich nicht dulden und vermutlich wäre sie auch gar nicht möglich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, califix, jw, ArV, Vollmond

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11121 am: 7. September 2020, 15:45:37 »
In Ostasien sind die Leute auch in der Grippesaison rücksichtsvoller und tragen eine Maske.
Nur für wohlstandsversiffte Deutsche ist eine Maskenpflicht mit dem Holocaust gleichzusetzen.
Inzwischen wissen wir aber auch, dass Corona auch andere Organe angreift, darunter das Gehirn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, califix, jw

Online Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 8039
  • Dankeschön: 36205 mal
  • Karma: 941
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11122 am: 7. September 2020, 15:47:30 »
Inzwischen wissen wir aber auch, dass Corona auch andere Organe angreift, darunter das Gehirn.

*Das* würde dann ja auch erklären, warum unsere Kundschaft kaum betroffen ist.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gregor Homolla, jw, Vollmond

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4942
  • Dankeschön: 23484 mal
  • Karma: 277
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11123 am: 7. September 2020, 16:21:31 »
Geschuldet ist das wohl einer überaus disziplinierten Bevölkerung (auch durch SARS1), frühe und strikte Maßnahmen und Einreiseverbote. Eine Bewegung wie Querdenken würde man dort vermutlich nicht dulden und vermutlich wäre sie auch gar nicht möglich.
Wenn ich mir ansehe mit welchem Hochmut sich Europäer in Südostasien rumtreiben, mit welcher Hochnäsigkeit die dort auf Leute herabgesehen haben, die einfach nur weniger Geld besitzen, da kann man sich nur schämen. Meine Verwandtschaft lebt überwiegend in Thailand. Dort gab es in über 100 Tagen einen Fall dass sich die Infektion innerhalb des Landes übertragen hatte, alle anderen Fälle traten in der Quarantäne auf, die für alle Einreisenden obligatorisch ist.
Die Leute dort leiden noch ganz anders als wir, dort sind die Straßenhändler von einem Tag auf den anderen arbeitslos geworden, der Tourismus ist quasi auf Null runtergegangen, viele Unternehmen sind zu.
Sorry, aber im Vergleich zu denen sind wir das Entwicklungsland und benehmen uns wie die Affen.

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11399
  • Dankeschön: 41262 mal
  • Karma: 503
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11124 am: 7. September 2020, 16:29:45 »
Jammern auf hohem Niveau...

Btw: ich hasse die Masken auch. Aber ich trage sie doch.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36813 mal
  • Karma: 647
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11125 am: 7. September 2020, 18:46:08 »
Der Volksleerer hat es auch mal wieder ganz alleine in die Lügenpresse geschafft. Da ging mal wieder ein "Schuß" von ihm nach hinten los.
Spoiler
Ein Strandbad-Rausschmiss und seine Folgen "Niemand schwimmt gerne in brauner Brühe"

07.09.20 | 16:31 Uhr

In der vergangenen Woche muss ein Gast das Strandbad Plötzensee verlassen, weil er offen antisemitische Beleidigungen von sich gibt. Der Mann mobilisiert daraufhin zu einem Shitstorm gegen das Bad. Doch der findet ein überraschendes Ende. Von Max Preussler

Mittwochabend vergangener Woche: Ein Gast des Berliner Strandbads Plötzensee, der in seinem Wohnmobil dort übernachtet, unterhält sich am Strand mit Mitarbeitern des Strandbad-Teams - und gibt dabei seine antisemitischen Ansichten zum Besten. "Er hat sich mit unserem Kollegen Mohammed unterhalten und ging offenbar davon aus, dass der als Moslem die gleichen Ansichten über Juden haben muss wie er selbst", berichtet ein Mitglied des Strandbad-Teams im Gespräch mit rbb|24. Der Gast soll dabei antisemitische Beleidigungen und rassistische Begriffe von sich gegeben haben.

Der unliebsame Gast war kein Unbekannter

"Mohammed hat dem Gast dann klargemacht, dass er nicht mit ihm an einem Tisch sitzen will. Andere Leute sind dann hinzugekommen und haben Mohammed beigestanden. Wir haben diesem Mann dann gesagt: Du kannst Deine Sachen zusammenpacken und brauchst nicht wieder zu kommen", berichtet uns der Mitarbeiter des Strandteams, der namentlich nicht genannt werden will. Denn er befürchtet Anfeindungen und auch Morddrohungen.

Solche gab es nämlich schon einige. Denn der unliebsame Gast veröffentlichte nach seinem Rausschmiss ein Video auf Youtube und stachelte seine Fangemeinde dazu auf, mit Mails, Anrufen und schlechten Bewertungen gegen das Strandbad Plötzensee vorzugehen. Dem Aufruf folgten Hunderte - denn der unliebsame Gast ist kein Unbekannter.

Vom "Volkslehrer" erfährt das Strandbad erst hinterher

Der Mann heißt Nicolai Nerling. Er bezeichnet sich selbst als "Volkslehrer" und verbreitet rechtsextremistische, antisemitische und rassistische Hetzvideos im Internet. Nerling war einst Grundschullehrer in Berlin-Gesundbrunnen, bis seine Verfassungsfeindlichkeit bekannt und ihm fristlos gekündigt wurde.

Der 40-Jährige Berliner ist auch Corona-Leugner, er war unter jenen, die am 29. August direkt vor das Reichstagsgebäude gelangten. Später sprach er dann von einem von der Bundesregierung inszenierten Sturm auf den Reichstag, um die Gegner ihrer Corona-Maßnahmen in eine rechte Ecke zu stellen. Nerling stand schon mehrmals vor Gericht, wegen Volksverhetzung und Hausfriedenbruchs, unter anderem weil er im ehemaligen KZ Dachau vor Schülern die Opferzahlen des Holocaust leugnete.

Von alledem wissen die Strandbad-Mitarbeiter nach ihren Angaben nichts, als sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und den Mann am späten Mittwochabend des Geländes verweisen. Wer dieser Mann ist, wird ihnen demnach erst bewusst, als er sein Video auf seinem "Volkslehrer"-Youtube-Account postet und zu Aktionen gegen das Strandbad aufruft. "Dieser Mann war immer mal wieder bei uns, bisher war er ein zuvorkommender, ruhiger und kontrollierter Gast. Deshalb waren wir alle in dem Moment auch sehr überrascht, als er plötzlich diese Themen auf den Tisch brachte", erzählt das Strandcrew-Mitglied und betont: "Er wurde nicht wegen seiner Youtube-Hetzvideos rausgeschmissen, davon wussten wir ja zu dem Zeitpunkt noch gar nichts. Der Wikipedia-Artikel über ihn hat uns dann aber auch bestätigt, dass wir alles richtig gemacht haben."

"Wir stehen für eine offene Gesellschaft"

Nerling behauptet in einem Youtube-Video, allein wegen seiner Haltung gegen die Corona-Politik zum Verlassen des Strandbads aufgefordert worden zu sein - und verkauft sich als Opfer der, seiner Meinung nach, im Strandbad eingeschränkten Meinungsfreiheit. Gleich mehrere Zeuginnen und Zeugen können diese Schilderungen widerlegen und geben das später auch der Polizei zu Protokoll, wie uns der Strandbad-Mitarbeiter versichert. "Und überhaupt: Wir stehen für Toleranz, für eine offene Gesellschaft", betont er.

Dass am Plötzensee grundsätzlich verschiedene Meinungen sehr wohl toleriert würden, zeige sich auch darin, dass sich in den Tagen vor der großen Corona-Demonstration Ende August zahlreiche "Querdenker"-Anhänger und Corona-Leugner auf dem Campingplatz eingemietet hätten. "Gerade zur Zeit der Demo war hier alles voll, wir haben hier alle untergebracht, auch wenn uns die Leute nicht gepasst haben. Uns war nur wichtig, dass sie das Gesetz achten. Und das haben sie auch getan, alles blieb friedlich", berichtet er weiter. Doch bei offen vorgetragenem Antisemitismus und Rassismus sei eben eine klare Grenze überschritten worden. Das könne man nicht dulden.

"Unsere klare Haltung wird belohnt"

Nach Tagen des Shitstorms gegen das Strandbad ist inzwischen etwas Ruhe eingekehrt, mittlerweile erlebt die Crew eher einen "Love-Storm". "Niemand schwimmt gerne in brauner Brühe", heißt es in einem der vielen unterstützenden Kommentare beim Google-Bewertungssystem und bei Facebook, "Super klares Wasser, kein bisschen brauner Dreck der im Wasser schwimmt", heißt es in einem anderen.

Mittlerweile übersteigen die positiven und aufmunternden Zuschriften bei Weitem die negativen, sagt der Interviewpartner vom Strandbad und stellt fest: "Unsere klare Haltung wird belohnt, diese Rückendeckung macht Zivilcourage für uns leichter. Viele Kommentatorinnen und Kommentatoren fühlen sich darin inspiriert, selbst Zivilcourage zu zeigen. Letztlich hat das alles also mehr Gutes gebracht als Schlechtes."
[close]
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/09/berlin-strandbad-ploetzensee-nerling-antisemitismus.html


"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, Metamaterie, Gerichtsreporter, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11126 am: 7. September 2020, 20:20:11 »
Ein sich stets windender und unwissend gebender Michael Ballweg wird von Georg Restle (WDR) nach dem Einfluss der Rechten befragt und auch nach dem verurteilten Holocaustleugner. Er tut dann so, als würde er was am PC suchen und spricht dann den Bann gegen Nazilein aus. Wirkt auf mich aber sehr gekünstelt (persönliche Meinung).


PS Die Kommentare, die Restle nicht gewogen sind, sprechen auch Bände...


Spoiler
[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Gregor Homolla, jw, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10456
  • Dankeschön: 39418 mal
  • Karma: 395
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11127 am: 7. September 2020, 20:42:50 »
Ist auch gekünstelt. Ballweg ist in meinen Augen ein schamloser Heuchler, hat er doch kürzlich noch erklärt, "man grenze niemand aus". Der demonstriert nur nach außen Distanz. Tatsächlich sind ihm Leute wie der Nazi-Lehrer oder Verschwörungsfanatiker und professionelle Lügner wie Ken Jebsen gar nicht unwillkommen. Sieht man ja auch an seinem Sprecher.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath, jw, ArV, Vollmond

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11128 am: 7. September 2020, 21:10:10 »
Zitat
Wohin mit erholungssuchenden Nazis?

Aber wohin mit Rechtsextremen, die mal eine kurze Auszeit brauchen? Unser Vorschlag: neben den FKK-Bereich noch einen Ort nur für all die Nazis, Verschwörungstheoretiker und Reichbürger einrichten. Dann noch eine hohe Mauer rum und gut ist. Frei nach dem Motto: Nazis rein (oder so ähnlich). Da können sie sich ja mit ihren destruktiven Argumentationsstrategien, Nonsens-Theorien und Hass gegenseitig in den Wahnsinn treiben, während alle anderen in Frieden baden und entspannen können.

Was bleibt, ist, dem Strandbad Plötzensee für die gezeigte Courage zu danken und vielleicht dieses Jahr noch mal zu besuchen. Auch Firmenfeiern und Hochzeiten lassen sich hier übrigens veranstalten.

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/politik/strandbad-ploetzensee-wirft-volkslehrer-raus-kein-badespass-fuer-nazis/

scheint die Sonne auch für Ärzte?
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11399
  • Dankeschön: 41262 mal
  • Karma: 503
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11129 am: 7. September 2020, 21:19:21 »
Zitat
Wohin mit erholungssuchenden Nazis?

Ins Heinrich-Himmler-Reservat!

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, ArV