Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1684105 mal)

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 26306 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11145 am: 10. September 2020, 22:07:10 »
2:44 Stunden über den Entleerten. Ich habe gerade erst angefangen, aber es klingt bisher nach einem ganz guten Überblick für Leute, die den *** bisher noch nicht kennen.

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, jw, Feiertag, Metamaterie, ArV

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11146 am: 11. September 2020, 05:32:22 »
Mit "Treppenwitz" meint er wohl sich selbst.

Bonusmaterial:
« Letzte Änderung: 11. September 2020, 06:01:38 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Staatsdiener, Metamaterie, Gerichtsreporter

Offline x

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2712 mal
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
« Antwort #11147 am: 11. September 2020, 07:41:47 »
Spoiler
Mit "Treppenwitz" meint er wohl sich selbst.

[close]

Ist das bei 1:11 und 11:01-11:11 die Hetzhexe? Ja. Kann das Zufall sein? Einself!!!

« Letzte Änderung: 11. September 2020, 08:27:41 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath

Online ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13289 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11148 am: 11. September 2020, 08:30:46 »
@Gregor Homolla Das erste Video vom unwitzigen Witz hatten wir schon. Das zweite Video ist schon interessanter: die Moabiter Messiwohnung wurde am 9.9. einmal auf, ähm, links gedreht von der pöhsen Staatsmacht. Angeblich erfolgte die Durchsuchung im Auftrag der Münchner Staatsanwaltschaft, da N.N. als Zeuge (?) gilt für Äußerungen eines Dritten im Umfeld des Schäfer-Prozesses in München im September 2018 und die Cops sollen laut N.N. nach unveröffentlichten Videoaufnahmen gesucht sein.

Ein Zusammenfassung im Detail folgt später, da dürfte sich in dem ein oder anderen Standbild interessantes entdecken lassen.
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neuschwabenland, x, Neubuerger, Goliath, jw, Gerichtsreporter

Offline Neuschwabenland

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 794 mal
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #11149 am: 11. September 2020, 08:55:19 »
Hausdurchsuchungen finden doch nicht bei Zeugen statt, oder?
Sieht für mich eher so aus, als hätte unser Nazi noch mehr Probleme mit der bayrischen Justiz als bisher bekannt war.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Frankonius, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, ArV

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41254 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11150 am: 11. September 2020, 08:57:43 »
Guckst du hier.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Dr. Who

• Dankeschön: 813 mal
  • keep calm, i'm the doctor
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #11151 am: 11. September 2020, 09:10:58 »
Sein lächelnder Gesichtsausdruck beim Durchsuchungsvideo wirkt schon sehr aufgesetzt und gekünstelt. Die Einschläge bei ihm kommen näher, das merkt er auch.
Mal sehen wie er darauf reagiert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Goliath, jw, Gerichtsreporter, ArV, Vollmond

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 36201 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11152 am: 11. September 2020, 09:14:45 »
Das zweite Video ist schon interessanter: die Moabiter Messiwohnung wurde am 9.9. einmal auf, ähm, links gedreht von der pöhsen Staatsmacht.

Hoho, Nervling hatte mal wieder hohen Besuch. ;D :wav:
Auch wenn eine Hausdurchsuchung der Ordnung in der Wohnung ganz sicher nicht zuträglich ist, dürfte ein guter Teil des Chaos auf Nerling selber zurückzuführen sein. Er hat diversen Kram in Tüten rumstehen, es liegen alte Plakate von ihm dazwischen, das Regal neben seinem Bett ist auch nicht wirklich ordentlich und der eine Blick in den Schrank durch die offene Tür sieht auch nicht soo toll aus. Im Arbeitszimmer liegen überall Stapel von Papier und Heften herum. Messi vielleicht nicht, aber definitiv chaotisch und nicht so, wie ich gerne wohnen würde.

« Letzte Änderung: 11. September 2020, 09:31:10 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, _dr, Schattendiplomat, x, Goliath, califix, jw, Feiertag, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39415 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11153 am: 11. September 2020, 09:29:26 »
Der bekommt zu viel Fanpost und kann nix wegschmeißen. Kein Wunder, lebt er im Wohnmobil. Aber das Chaos ist halt auch ein Spiegel seiner Psyche. Dass ein Mensch, der einmal gute Bildung genoss, sich dann so verändern und zum Extremisten werden kann, der Wahr nicht mehr von Falsch unterscheiden kann und die Geschichte leugnet, ist ja wohl Hinweis genug auf einen kranken Geist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, Pirx, x, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, jw, Feiertag, ArV, pro FDGO

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 20657 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11154 am: 11. September 2020, 09:58:41 »
Axel Reitz ist wieder da? 
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Lacrosse

• Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11155 am: 11. September 2020, 11:22:24 »
Aber man sagt doch: Das Genie beherrscht das Chaos, der Kleingeist hält Ordnung.

Wobei ich bezweifle, dass Nikolai hier irgendetwas schnell findet. Besonders die Aktenablage sieht für mich danach aus als würde nur ein wildes Durchwühlen dazu führen, dass Nikolai etwas findet.

Was treibt ihn aber dazu solche Bilder zu veröffentlichen?
Sonderlich sympathisch dürfte er damit den wenigsten erscheinen!
Sehr arisch, germanisch, deutsch, … ist das auch nicht! Viele der Werte die man hier zurechnet erwarten doch eher eine ordentliche Wohnung.
Ist das wieder mal die fehlende Selbstreflexion dieser Kreise?
Ich würde ja vermeiden wo möglich, dass man solche Bilder sieht an seiner Stelle!

Gerade die Einkaufstüten sind aber eine spannende Quelle für seine täglichen Gewohnheiten. Auch sowas würde ich vermeiden in die Kamera zu halten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, jw, ArV

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35972 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11156 am: 11. September 2020, 12:10:00 »
N.N. wird nicht in der Bude leben, auch vor der dem staatlichen Besuch. Ich würde mich jedenfalls schämen, auch wenn ich nicht der ordentlichste Mensch auf Erden bin. Die Bude ist meiner Meinung mach nur Lager und filming location für seine Auspackvideos; ich habe auch keinen ordentlichen Schreibtisch für die Recherchen (was er ja als Journalist machen wird) gesehen, auch keinen Hinweis auf einen ordentlichen Arbeitsplatz. Natürlich würden solche Arbeits- und Lebensumstände die Qualität seiner Arbeit erklären bzw. wenigstens teilweise entschuldigen. Wenn er nicht wirklich so unfähig ist, dann hat er woanders seinen Arbeitskrempel stehen.
Nerling wird die Bude auch deshalb nicht so oft aufsuchen, weil er zu viel Sorge hat, dass er wirklich mal etwas von weniger geneigten Mitmenschen abbekommt und dann keine Polizei in der Nähe ist, die seine zarte Seele den Feigling (Nerling) schützt.
Was aber keine Sympathiepunkte bringt -jedenfalls bei seinen Kumpels- erzählt er ab ca. Minute 4, wo er die vermutlich "kritischen" Äußerungen eines "normalen" Bürgers nicht mitgefilmt hat, weil er sich schon dachte, dass der Kritiker sich vor SpiegelTV um Kopf und Kragen redet. Nerling hat sich trotz besseren Wissen zurückgehalten, nicht eingegriffen. Was für ein Kameradenschwein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, _dr, x, Neubuerger, Goliath, ArV, pro FDGO

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54262 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11157 am: 11. September 2020, 12:21:36 »
erzählt er ab ca. Minute 4, wo er die vermutlich "kritischen" Äußerungen eines "normalen" Bürgers nicht mitgefilmt hat, weil er sich schon dachte, dass der Kritiker sich vor SpiegelTV um Kopf und Kragen redet. Nerling hat sich trotz besseren Wissen zurückgehalten, nicht eingegriffen. Was für ein Kameradenschwein.

Den Teil halte ich wieder für eine typische Volxlüge. Nikolai weiß doch vorher nicht, was der Typ sagen wird. Wie soll er da im passenden Moment die Kamera ausmachen. Er hat das später rausgeschnitten, aber gefilmt haben wird er es, Wenn er schlau war, dann hat er das Originalmaterial gleich mit der geschnittenen Version überschrieben.
Weniger wird den Kameratten der Teil gefallen wo er sagt, dass die Polizei ihn nur hätte anrufen müssen und er hätte das Beweismaterial rausgegeben. Gut, Belastendes war laut ihm nicht drauf, aber trotzdem. In Rechten Kreisen arbeitet man nicht mit der Polizei zusammen.

Ich sitze noch an dem Stream von Reitz und Schlaffer. Das sind auch Blitzbirnen. Selbst Nikolai dürfte wissen, dass man Bernstein nicht gießen kann. Aber die beiden Strategen bemerken den Witz nicht und fabulieren über technische Errungenschaften von Völkern. :facepalm:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV, pro FDGO

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 14819 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11158 am: 11. September 2020, 12:24:32 »
Wozu sollte man Bernstein auch gießen wollen? Der einzige Verwendungszweck für sowas wäre die Herstellung von überteuerten Modeschmuck für wohlhabende ältere Damen...

Ansonsten ist Bernstein wirklich nutzlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Wildente

• Dankeschön: 26306 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11159 am: 11. September 2020, 12:34:46 »
Ich sitze noch an dem Stream von Reitz und Schlaffer. Das sind auch Blitzbirnen. Selbst Nikolai dürfte wissen, dass man Bernstein nicht gießen kann. Aber die beiden Strategen bemerken den Witz nicht und fabulieren über technische Errungenschaften von Völkern. :facepalm:
Ich habs jetzt endlich durch, knapp drei Stunden am Stück ging nicht.
Ja, nicht nur an dieser Stelle merkt man, dass das ganze Ding mit ziemlich heißer Nadel gestrickt wurde. Ein klein wenig Recherche im Vorfeld hätte z. B. schnell zu Tage gebracht, dass der Volksnervling nicht verbeamtet war. Auch ansonsten war für uns nicht Neues dabei.
Trotzdem finde ich die Analyse seiner "Rede" recht interessant. Da die beiden Herren den gleichen Mumpitz vor Jahren selbst gebracht haben, durchschauen sie die ganzen Versatzstücke schneller als Menschen, die mit dieser Ideologie nichts am Hut haben.
Der Nervling ist ein wenig pikiert und wünscht ein Gespräch.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)