N.N. wird nicht in der Bude leben, auch vor der dem staatlichen Besuch. Ich würde mich jedenfalls schämen, auch wenn ich nicht der ordentlichste Mensch auf Erden bin. Die Bude ist meiner Meinung mach nur Lager und filming location für seine Auspackvideos; ich habe auch keinen ordentlichen Schreibtisch für die Recherchen (was er ja als Journalist machen wird) gesehen, auch keinen Hinweis auf einen ordentlichen Arbeitsplatz. Natürlich würden solche Arbeits- und Lebensumstände die Qualität seiner Arbeit erklären bzw. wenigstens teilweise entschuldigen. Wenn er nicht wirklich so unfähig ist, dann hat er woanders seinen Arbeitskrempel stehen.
Nerling wird die Bude auch deshalb nicht so oft aufsuchen, weil er zu viel Sorge hat, dass er wirklich mal etwas von weniger geneigten Mitmenschen abbekommt und dann keine Polizei in der Nähe ist, die seine zarte Seele den Feigling (Nerling) schützt.
Was aber keine Sympathiepunkte bringt -jedenfalls bei seinen Kumpels- erzählt er ab ca. Minute 4, wo er die vermutlich "kritischen" Äußerungen eines "normalen" Bürgers nicht mitgefilmt hat, weil er sich schon dachte, dass der Kritiker sich vor SpiegelTV um Kopf und Kragen redet. Nerling hat sich trotz besseren Wissen zurückgehalten, nicht eingegriffen. Was für ein Kameradenschwein.