Applaus, Applaus, der Veit-Harlan-Gedächtnispreis für die schlechteste schauspielerische Leistung geht an den Lünebürger Laienschauspielhetzer in der Berliner Migration. Im nur wenige Sekunden andauernden Getümmel, in dem dank Polizei keiner der Antifa-Akteure N.N. wirklich nahe kommt, gibt es keinerlei Anzeichen, dass er von was auch immer getroffen wurde, kein Mucks kommt, nüscht; weder bückt er sich um seinen Hut hochzuheben, er scheint ihm also nicht vom hohlen Kopf geschlagen/geflogen zu sein, noch erwähnt er eine wie auch immer beschaffene Verletzung, dabei hätte er eine solche doch wortreich „dokumentiert,“ sei es unmittelbar in der Situation des Geschehens, oder später gegenüber der Polizei. Stattdessen gibt es nur sein hysterisches Gekreische nach einem Eingreifen der Polizei, da muss er wohl bald seinen SA-Ehrendolch wieder abgeben. Erst bei Minute 7:20 erwähnt er beiläufig einen vermeintlichen Schlag gegen den Leerkörper.
„Und hier ist noch so ein subversives Element, [einer versucht N.N. den Kamerablick zu verstellen] was sich mir in den Weg stellt. […] Du kleine Pussy [über den unter Schmerzen Abgeführten...] Moment, Stopp, Beleidigung! [als ein Cop meint, dass man noch die Personalien des Pressefuzzies braucht] Wie heiße ich? So, ich werde gegen Sie eine Anzeige erstatten wegen Beleidigung [...N.N. wird auf die Abstandsregel und Mundschutzpflicht hingewiesen und darauf, dass er die Polizisten anspuckt und dass bei Nichtbeachtung eine Strafe fällig wird] 150? Ich gebe Ihnen 200,-. […] Da wird das stinkende Subjekt abgeführt, schreit noch ein wenig wie eine kleine Pussy. Da regt sich der stinkende Mob auf dahinten, super. [...im Gespräch mit einem Fähän] nö, kannst kommen, ich filme die ganze Zeit schon den ganzen Abschaum da drüben.“ Für jeden einzelnen Satz hätte er eine gepflegte [Selbstzensur] verdient, im Maxipack.
Einen Tag vorher in Berlin noch großtönen, dass er seinen Leben riskieren würde, zieht er es am Sonntag vor, sich hinter Polizisten zu verstecken und seine übliche Wortgülle zu verspritzen und beweist einmal mehr, welchen Wert Nerlingsche Äußerungen haben. Spoiler: keine.