Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1772036 mal)

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13941 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #10320 am: 17. Juni 2020, 19:48:26 »
Ist das süß, Nikolai Münchhausen wirkt schon arg verzweifelt. Die Phrasen, die er aus seinem Tornister zaubert, sind auch wieder herzallerliebst, "zur Rettung der Begriffe, zur Rettung unseres Volkes, zur Rettung der Wahrheit." Wie immer nimmt er es mit der eben noch beschworenen Wahrheit nicht allzu ernst, wenn er davon fabuliert, dass seine Anschrift von der Antifa geleakt wurde, was gar nicht nötig war, steht diese doch für jeden sichtbar auf seiner Drecksseite vermerkt.

Auch sehr schön, wie er, uneitel wie man ihn kennt und verabscheut, Jubelkommentare seiner Madenschaft einblendet. Dass er seine "Rechnungen" nicht fristgemäß bezahlt passt ins Bild, ebenso wie seine Unfähigkeit sich mit dem leidigen Thema Steuererklärung zu befassen.

Unfreiwillig komisch, wie zuversichtlich er ist, wenn er sagt, dass 'das Konto bestimmt zwei Wochen existieren wird.' Dit wollen wa doch ma sehn, wa?

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn das Konto unter dem Namen eines Dritten liefe.

+++Eilmeldung: der Bundesverband der Hütchenspieler hat auf einer eilig einberaumten Sitzung einstimmig festgestellt, dass es sich bei N.N. um einen unseriösen Scharlatan handelt, von dem man sich ausdrücklich distanziert+++

Edit raunte mir soeben noch die Mail-Adresse [email protected] zu.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 19:53:20 von ArV »
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Autsch !, Schrohm Napoleon, x, Goliath, jw, Agrippa

Offline Vollmond

« Antwort #10321 am: 17. Juni 2020, 19:52:45 »
Ein Komplize kümmert sich morgen persönlich um das Konto. Es wird ihm ein innerer Konfettiregen sein.

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10322 am: 17. Juni 2020, 19:54:58 »
Ist das süß, Nikolai Münchhausen wirkt schon arg verzweifelt.
Das letzte Mal war er so verzweifelt als er vor dem Russische Ehrenmal gebettelt hat und dabei was von zu wenig Schokolade für die Wehrmacht in Stalingrad an Weihnachten 4344 (sic!) fabuliert hat.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 21:02:07 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Schrohm Napoleon, x, Goliath, Agrippa, ArV

Offline ArV

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 13941 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10323 am: 17. Juni 2020, 20:20:45 »
Das letzte Mal war er so verzweifelt als er vor dem Russische Ehrenmal gebettelt hat und dabei was von zu wenig Schokolade für die Wehrmacht in Stalingrad an Weihnachten 43 (sic!) fabuliert hat.

Wenn der Krieg noch andauert, und davon geht der Nervling ja wattebauschfest aus, spielen Kleinigkeiten oder Details wie Chronologie oder die richtigen Jahre keine Rolle. Die ca. 90.000 dt. Soldaten, die die Kämpfe um Stalingrad überlebten und zum Schluss in Gefangenschaft gingen, dürften zu Weihnachten '43 ganz andere Sorgen als einen Mangel an Schokolade gehabt haben. Weißt du vielleicht noch, in welchem Video das war?
Hirsche nicht aufs Sofa!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, x, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Vollmond

« Antwort #10324 am: 17. Juni 2020, 20:21:04 »

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn das Konto unter dem Namen eines Dritten liefe.

Oh, ich hoffe doch. Das ergibt dann noch eine Anzeige wegen Betruges...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74350 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #10325 am: 17. Juni 2020, 20:25:14 »

Warum ist das Betrug?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Anmaron, Gerichtsreporter, ArV

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6171 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10326 am: 17. Juni 2020, 20:31:56 »
40 Jahre alt wird der Nikolai dieses Jahr und macht erst jetzt erst die ersten Erfahrungen mit der Anfertigung einer Steuererklärung... durchaus bemerkenswert!
Auch die Zahlung von 666,50 € ist ein makaberer Punkt. Die freien Maurer in Hessen haben Humor...

Ob er dann am Wochenende nach Thüringen fahren kann, bei solchen Geldnöten?

79003 Freiburg im Breisgau
Spontaner Gedanke ohne Relevanz: kann das ein altes Konto sein? In Freiburg i. Br. hat er ja mal studiert …
Wenn es das ist, dann ist es seine letzte Reserve... gutes Zeichen

Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, x, Neubuerger, Goliath, Fatzke, Gerichtsreporter, ArV, Vollmond

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37338 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10327 am: 17. Juni 2020, 20:38:54 »
Wenn der VL nicht ständig löge, könnte man das Video echt nett finden. Nerling stellt fest, dass Spenden zu versteuernde Einnahmen sind und er muss Unsummen an den Steuerberater abdrücken? Wenn ich mir meine Rechnung anschaue, dann sind das keine Unsummen und ich vermute mal, dass ich mehr Geld im Jahr bewege. So schlimm kann das nicht sein, außer man kann nicht mit dem Geld richtig wie ein echter Deutscher richtig haushalten.
Mangels Erfahrung muss ich mal vermuten, dass Strafbefehle und zugehörige Anwaltskosten nicht unter die Rubrik "Sonderbetriebsausgaben" fallen und daher das zu versteuernde Einkommen nicht schmälern. Dann wird der VL auch noch für 2019 eine nachträgliche Vorauszahlung festgesetzt bekommen haben (Grundlage 2018), zu entrichten in 2020, sowie noch die Vorauszahlungen für 2020, ebenfalls auf der Grundlage von 2018. Kurz gesagt: Bis Ende 2020 dürfte die dreifache Summe der Festsetzung aus 2018 zu erbringen sein, da muss man noch ordentlich hetzen und sammeln. Ohne Konto wird das nicht besser.

Profi-Tipp: Lieber Nikolai, schaue mal beim Rüdiger vorbei, der sammelt ordentlich Kohle auf seinen Veranstaltungen ein. Er hat wohl die besseren Kontakte.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Schrohm Napoleon, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, ArV, Vollmond

Shai Segal

• Gast
« Antwort #10328 am: 17. Juni 2020, 20:40:56 »
Ein CoBa-Konto im Breisgau?
Wie oft war der Horst die letzten Jahre in Freiburg?
Warum fahre ich da runter um in einer Filiale im Breisgau ein Konto zu eröffnen?
Wo ich doch sonst nur Wegwerfkonten zum Betteln genutzt habe?
Die ich überdies online anmelden kann?

Der wirft gerade sein altes, ehemaliges Studentenkonto weg. Kostet vermutlich inzwischen. 

Und hat irgendwo sicher ein neues, sicheres Konto bekommen. Dass er uns mit Sicherheit nicht sagen wird.

Und dann geht es in eine neue Runde Wegwerfkonten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Schrohm Napoleon, Pirx, Rechtsfinder, x, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, ArV

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10329 am: 17. Juni 2020, 20:55:19 »
Weißt du vielleicht noch, in welchem Video das war?

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4953.msg193347#msg193347

Aber dank Euch Meldemuschis gibt es das Video natürlich nicht mehr.

Aber ich habe es auf Bit.chute gefunden. Und ich muss mich korrigieren, er sabbelt sogar von Weihnachten 44 in Stalingrad (so ab 1:40)

https://tinyurl.com/ybfflv4v

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Pirx, x, Goliath, ArV

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12639 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10330 am: 17. Juni 2020, 21:14:49 »
, da muss man noch ordentlich hetzen und sammeln.

Hetzen geht noch.

Zitat von: N.N.
Das Moabiter Rathaus beteiligt sich am Völkermord!

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Vollmond

« Antwort #10331 am: 17. Juni 2020, 21:20:45 »

Warum ist das Betrug?

Kontoeröffnungsbetrug

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #10332 am: 17. Juni 2020, 21:31:19 »
Betrug ist

Zitat
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Nun verrate uns mal @Vollmond wo hier zB der rechtswidrige Vermögensvorteil sein soll? Oder der Vermögensschaden?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline x

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2727 mal
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
« Antwort #10333 am: 17. Juni 2020, 21:43:49 »
https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=1rqTafQHLlw&app=desktop

Zitat von: N.N.
"Wenn ich kein Geld habe, kann ich meine Arbeit nicht machen.
"
(Quelle: ebenda, 7:44 bis 7:51)

Doch, doch! Genau das wollen wir!   :wav::wav:

___
edit:

Der jüngste Kommentar zum Nerling-Video stammt von Jörg Rentrop:

(Quelle: ebenda, Stand 17. 06. 2020, 22 Uhr)

Weitere Informationen zur Person:
https://www.die-marke-ist-alles.de/jrg-rentrop-index
https://kress.de/koepfe/kresskoepfe-detail/profil/24384-joerg-rentrop.html
« Letzte Änderung: 17. Juni 2020, 22:57:38 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Pirx, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw

Online lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37338 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #10334 am: 17. Juni 2020, 21:43:53 »
Bevor es alles OT wird: Wenn es ein Privatkonto ist, dann wird die CoBa in Freiburg das Sammeln von Spenden bestimmt nicht unter der ordnungsgemäßen Nutzung des Kontos, egal wem es gehört, verstehen. Fragen wir doch einfach mal bei der CoBa nach, ob sie Geldeingänge, welche mit dem VL und Hetze einhergehen, zu ihrem Selbstverständnis eines "rechts"schaffenden Deutschen gehört.
Ich vermute mal nicht.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath, Anmaron