Autor Thema: 2. Razzia im Königreich (März 2014)  (Gelesen 61922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #315 am: 13. Juli 2014, 20:10:07 »
Hallo Wittenberger,

ich rechne Dir Deine Inschutznahme der Kommunalverwaltung vor Ort hoch an, endlich mal jemand, der nicht in das heute übliche Beamtenbashing verfällt. Allerdings übersiehst Du dabei, dass ein großer Teil der Forumsteilnehmer selbst aus dem öffentlichen Dienst oder der Rechtspflege kommen und daher ziemlich genau wissen, was möglich ist und was nicht.

Ich zumindst für meinen Teil beziehe mich darauf, was die Verwaltung tun könnte, wenn sie denn wollen würde. Zum Beispiel der Zugriff auf den Eigentümer als Besitzstörer stellt kein Problem dar. Gepaart mit der Anordnung des sofortigen Vollzugs kann da ziemlich schnell Druck aufgebaut werden. Allerdimngs haben die Wittenberger Kommunalen sich das vermutlich schon verbaut mit der zögerlichen Handhabung bisher. So menschlich verständlich es auch ist, Vorgänge mit unangehmen Kunden wie dem Pluralpeter liegen zu lassen, so hinderlich ist es doch auf Dauer.

Wie will man einem Verwaltungsrichter die Anordnung eines sofortigen Vollzugs begreiflich machen, wenn die anordnende Behörde selbst bsher eher behäbig reagiert hat? Grad auf Hektik verursacht durch allzu zögerliches Vorgehen von Behörden in der Vergangenheit stehen Verwaltungsrichter so überhaupt nicht. Von daher hast Du vermutlich recht, der Zug dürfte in Wittenberg abgefahren sein. Andererseits schadet ein Versuch auch nicht. Ja, Peter schreibt lange Briefe, na und. Dann schreibt man einen kurzen und zackigen Widerspruchsbescheid und lässt den Imperaor klagen. Soll er doch um einstweiligen Rechtsschutz nachsuchen. Dann ist er auch beschäftigt und kann in der Zeit keinen Unfug treiben. Das Spiel kann man in beide Richtungen spielen.

Ich hab das alles durch mit dem Herrn S. und weiss daher, dass es keinen Spass macht sich als einziger gegen so eine Knalltüte zu stellen, während die Mitarbeiter diverser anderer zuständigen Ämter sich hinter ihrem Schreibtisch verschanzen und hoffen, dass Reichsknalli jemand anderem auf die Nerven geht.

Ein bischen Solidarität zwischen den Ämtern und Typen wie Fitzek hätten keine Chance!
 

Offline Decimus

Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #316 am: 13. Juli 2014, 20:19:02 »
...

Also für die Besteuerung ist es absolut egal, ob der Betrieb illegal ist (§ 40 Abgabenordnung). Da gibt es keine Ausreden.
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #317 am: 13. Juli 2014, 20:46:17 »
Hi.

Zitat
Die Behörden in den Gemeinden und Städten sind relativ träge. Ich habe Fälle in meiner Mandantschaft, wo Unternehmer mehr als zwei Jahre weder Steuern noch sonstige Abgaben bezahlt haben und so gut wie nicht sanktioniert wurden.

Weil die sich sonst immer den Vorwurf der Arbeitsplatzvernichtung gefallen lassen müssen.
Kommt halt politisch nicht so gut, da wird die Verwaltung halt zurückgepfiffen. >:D

Auf Wittenberg bezogen, würde ich schon fast vermuten, es sei politisch nicht gewollt, gegen PIF energisch vorzugehen. Wäre der Wille da, wäre längst Schluss mit Lustig.

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #318 am: 13. Juli 2014, 20:51:15 »
Hi.

Zitat
So einfach wie es auf den ersten Blick aussieht ist es ja nicht: Eine Verfügung muss ausgearbeitet und geprüft werden. Dann muss sie zugestellt werden. Dann gibt es eine Widerspruchsfrist. Dann kommt ein 13-seitiger Widerspruch, der rechtlich gewürdigt werden muss: Herr Fitzek muss genau so wie jeder andere behandelt werden. Irgendwann geht es mal los oder eher nicht: Herr Fitzek gilt als gewalttätig, Amtshilfe bei der Polizei ist anzufordern. Und dann noch Zuständigkeiten: An der Fassade ist die Kreisverwaltung, auf dem Schaufenster die Stadtverwaltung zuständig.

OV an Hauseigentümer mit Zwangsgeldandrohung und sofortiger Vollziehung (Gefahr im Verzug sehe ich als gegeben an), den baurechtlich genehmigten Zustand des Gebäudes (unter Garantie nicht Bankgebäude) wiederherzustellen.
Was glaubst Du, wie schnell der Mietvertrag mit PIF gekündigt wird.
Die abschreckende Wirkung auf Andere, sich mit Peter, dem Vollhorst, wirtschaftlich einzulassen, wäre auch nicht zu verachten.

Gegen PIF selber weiter vorzugehen, bringt nix.

Greetz
Mad Dog

« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 20:57:59 von Mad Dog »
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #319 am: 13. Juli 2014, 21:05:34 »
Hi.

Zitat
Wie will man einem Verwaltungsrichter die Anordnung eines sofortigen Vollzugs begreiflich machen.

Andauernde Verletzung der Rechtsordnung, begründete Gefahr der Wiederholung.

Zitat
Ein bischen Solidarität zwischen den Ämtern und Typen wie Fitzek hätten keine Chance!

Ich bezweifele, dass das Problem in der Verwaltung selber zu suchen ist, so unfähig können die einfach nicht sein.
Wäre der politische Willi gegeben, geht sowas ratzfatz. Ist der jedoch (warum auch immer) nicht da..........kann auch die Verwaltung nix reissen, weil sie ständig intern zurückgepfiffen wird.
Ich verweise da auf die Duisburger Loveparade.
Greetz
Mad Dog
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 21:07:14 von Mad Dog »
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #320 am: 13. Juli 2014, 21:16:19 »
Je mehr ich die Reichsdeppen und ihre Weltsicht auch verabscheue, desto intensiver genieße ich hier im Forum das dargebotene Kopfkino.

Wir sollten die Stadt Wittenberg nicht zu sehr verurteilen. Das KRD und unseren Karatekoch beobachten wir hier mit der Lupe oder sogar dem Mikroskop. Wir leben dabei von Informationen aus Zuschriften, von Fitzek selbst oder der Presse. Wir könnten wahrscheinlich alleine in Wittenberg mindestens 3 neue Baustellen aufreißen, in denen wir uns anschließend über irgendwelche "Kleinigkeiten" erzürnen. Das Theaterstück FitzeFatze läuft ja auch nicht erst seit Gestern. Schon vor seiner Scheinstaatgründung war Pluralpeter kein Unbekannter. Das er Dreck am Stiefel hat ist auch mehr als Offensichtlich. Ich bin mir sicher wir sehen hier nur die Spitze des Fiduziar-Haufen - quasi im Rahmen des Möglichen. Ist ja auch nur logisch das Peter uns "die Wahrheit" verschweigt.  Die "schlafenden Raubritter" in und um Wittenberg hat Kampfzwerg Fitze´doch schon lange geweckt. Nicht zu letzt die Neuzugänge aus Wittenberg und die regelmäßigen Zuschriften/ Presseartikel sprechen dafür. Da schläft keiner mehr. Aus den Schafen sind schon lange Wölfe geworden.  Wir sind ja mit unserer dschornalistischen Arbeit auch nicht erst seit Vorgestern auf der Lauer.  Uns bleibt hier gar nix anderes übrig als den täglichen Untergang herbei zu prophezeien. Das es früher oder später passiert wissen wir doch alle. Ich empfinde die Vorgänge in Wittenberg zwar als äußerst zäh, aber man muss ja auch nicht mit schwerem Geschütz auf Amöben schießen.

Um es noch einmal mit dem Worten von Jo zu sagen:
Zitat
:jo:
Es passiert großes im Hintergrund.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Müllmann

  • Gast
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #321 am: 13. Juli 2014, 21:17:09 »
Hi.

Zitat
Wie will man einem Verwaltungsrichter die Anordnung eines sofortigen Vollzugs begreiflich machen.

Andauernde Verletzung der Rechtsordnung, begründete Gefahr der Wiederholung.

Volle Zustimmung, aber wenn die Verwaltung sich das längere Zeit vorher angeguckt hat, ohne nachhaltig tätig zu werden, dann kann das mit der Gefahr nicht so weit her sein.

Zitat
Zitat
Ein bischen Solidarität zwischen den Ämtern und Typen wie Fitzek hätten keine Chance!

Ich bezweifele, dass das Problem in der Verwaltung selber zu suchen ist, so unfähig können die einfach nicht sein.
Wäre der politische Willi gegeben, geht sowas ratzfatz. Ist der jedoch (warum auch immer) nicht da..........kann auch die Verwaltung nix reissen, weil sie ständig intern zurückgepfiffen wird.
Ich verweise da auf die Duisburger Loveparade.
Greetz
Mad Dog

Ich kenne auch genug Fälle, wo irgendwelche mittleren Behördenebnen den politischen Willen nur vermutet haben und gleich in Ehrfurchtsstarre verfallen sind. Die politischen SchlipsWürdenträger hatte noch gar nix mitbekommen von der Sache. Die sind erst aus dem Dornröschenschlaf erwacht, als ich etwas rustikal meine Meinung zu dem Vorgang an eine oberste Bundsbehörde kundgetan hatte. Und siehe da, auf einmal ging selbst an einem Freitag Nachmittag was im Amt.

Um es mal naturwissenchaftlich auszudrücken: Die Aktivierungsenergie für manche Ämter ist sehr hoch. Wen man sie dann aber mal angeschoben hat, dann rollt die Sache (siehe BaFin).
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 21:19:28 von Müllmann »
 

Müllmann

  • Gast
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #322 am: 13. Juli 2014, 21:21:08 »
... aber man muss ja auch nicht mit schwerem Geschütz auf Amöben schießen.

Das würde der Amöbe auch nicht viel ausmachen. Manchmal sind einfache Mittel wirkungsvoller als große Geschütze.
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #323 am: 13. Juli 2014, 21:57:25 »
Hi.

Zitat
Volle Zustimmung, aber wenn die Verwaltung sich das längere Zeit vorher angeguckt hat, ohne nachhaltig tätig zu werden, dann kann das mit der Gefahr nicht so weit her sein.

Käme auf den Sachvortrag an, solange die Gefahr andauert, sollte es klappern.
Auch das VG wird auf die PIF'schen Scherze keinen Bock haben.

Zitat
Um es mal naturwissenchaftlich auszudrücken: Die Aktivierungsenergie für manche Ämter ist sehr hoch. Wen man sie dann aber mal angeschoben hat, dann rollt die Sache (siehe BaFin).

Denen ist auch kein Vorwurf zu machen....gut vorbereitet und durchgezogen....passt.
Nur in Wittenberg ist davon nichts zu spüren.
Alleine, wenn ich nur an die ersten hilflosen Ausflüchte zum Thema Nebentätigkeiten für das KRD (Wir prüfen, ob diese ordnungsgemäß angemeldet wurden. Falls ja....) denke, gruselt's mich.
Hallo Wittenberg, § 41 BT-V unbekannt?? Fristlose Entlassung, lasse doch klagen und sich ne blutige Nase holen.
Setzen 6.

Greetz
Mad Dog
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 22:03:21 von Mad Dog »
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2261
  • Dankeschön: 10667 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #324 am: 14. Juli 2014, 08:11:01 »
Hi.

Zitat
Die Behörden in den Gemeinden und Städten sind relativ träge. Ich habe Fälle in meiner Mandantschaft, wo Unternehmer mehr als zwei Jahre weder Steuern noch sonstige Abgaben bezahlt haben und so gut wie nicht sanktioniert wurden.

Weil die sich sonst immer den Vorwurf der Arbeitsplatzvernichtung gefallen lassen müssen.
Kommt halt politisch nicht so gut, da wird die Verwaltung halt zurückgepfiffen. >:D

Auf Wittenberg bezogen, würde ich schon fast vermuten, es sei politisch nicht gewollt, gegen PIF energisch vorzugehen. Wäre der Wille da, wäre längst Schluss mit Lustig.

Aus meiner Erfahrung sanktionieren Behörden gerne primär Menschen und Unternehmen, die keine Macht haben und sich nicht wehren können. In meinem Heimatkaff ist fast jeden Abend Randale mit besoffenen Jugendlichen, verbunden mit dem Lärm rollender Diskotheken mit krassem Auspuff.

Aber wehe, es kommen ein paar Motorradfahrer auf einen Kaffee auf den Marktplatz. Da rennt dann die Politesse und verteilt Platzverweise, als ob es kein Halten gibt.

Verschmierte Wände und demolierte Haltestellen sind anscheinend Kennzeichen einer Kulturbereicherung, die ich nicht verstehe und das hat nichts mit Ausländern zu tun, die Krachmacher und Sprayer kommen aus der deutschen Bevölkerung.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Müllmann

  • Gast
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #325 am: 14. Juli 2014, 09:24:20 »
Kann aber auch umgekehrt laufen. Es gibt auch Regionen, in denen sich die uniformierte Ordnungsmacht eher bei Motorradfahrern ins Hemd macht.
 

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2261
  • Dankeschön: 10667 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #326 am: 14. Juli 2014, 11:27:59 »
Kann aber auch umgekehrt laufen. Es gibt auch Regionen, in denen sich die uniformierte Ordnungsmacht eher bei Motorradfahrern ins Hemd macht.
Natürlich, aber ich meinte auch keine Rockerclubs, sondern ganz normale Verkehrsteilnehmer.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #327 am: 14. Juli 2014, 15:16:26 »
Die Wittenberger Tourismusstelle soll mal den Spieß umdrehen und mit dem bekanntesten Dorftrottel Deutschlands Werbung machen. Die Stadtführung kann dann an der Reichsbude vorbeigehen und sich ein bisschen darüber lustig machen, dass es wirklich jemanden gibt, der die Existenz der BRD leugnet und der Meinung ist, ein Königreich gegründet zu haben. Und wenn Fitzek dann herauskommt ist der Lacher doch perfekt.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Müllmann

  • Gast
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #328 am: 14. Juli 2014, 15:43:10 »
Wir können ja eine KRD - Tourismus Marketing GmbH gründen.

Slogan: Besuchen Sie NeuDeutschland, solange es noch steht

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 2. Razzia im Königreich (März 2014)
« Antwort #329 am: 14. Juli 2014, 16:53:32 »
Oder "Königreich Deutschland" und "Neudeutschland" als Wortmarke schützen lassen. Kostet aber.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter: