Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 218058 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3767
  • Dankeschön: 11377 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #285 am: 17. Oktober 2017, 01:27:49 »
Wenn das wirklich sein T-Shirt am Anfang des Videos ist, dann steht da drauf "Life is way too short". Macht auf mich den Eindruck als hätte er es bewusst ausgewählt und er genau wusste was kommt und wie es enden soll.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Online Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1232
  • Dankeschön: 2880 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #286 am: 17. Oktober 2017, 02:57:05 »
Ich kenne mich ja nicht so aus, aber hier wurde ja immer geschrieben, dass ein SEK immer als zweier Team zusammenarbeitet.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Das Video werde ich nicht kommentieren, es gehört nicht in die Öffentlichkeit. Da man dort Einsatztaktiken sieht, halte ich es zudem für hilfreich, wenn das Ganze nur sparsam und allgemein diskutiert wird. Danke.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 03:02:17 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

dtx

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #287 am: 17. Oktober 2017, 03:03:57 »
Nur damit klar wird, daß auch seine Fans explizit bereits einen Tag zuvor auf den GV gewartet haben, ...

Das war schon immer klar. Ursache will mit seinen Einlassungen wohl andeuten, daß es beim LG Halle mit dem Aktenstudium nicht weit her sei. Ob ihm das weiterhilft ...
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19742
  • Dankeschön: 63932 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #288 am: 18. Oktober 2017, 10:43:33 »
Mimikama untersucht mal seinen plötzlichen Herztod:

https://www.mimikama.at/allgemein/ex-mister-germany-adrian-ursache-verstorben/

(Hab jetzt den Überblick verloren, falls wir das schon haben, dann bitte löschen!)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schattendiplomat

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • Dankeschön: 12974 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #289 am: 18. Oktober 2017, 11:56:05 »
Den Fake-Artikel kannte ich schon, dass Mimikama sich damit befasst war mir neu und ist tatsächlich etwas verwunderlich - immerhin ist die Homepage von welcher der Artikel stammt ja dafür bekannt eine Fake-Seite zu sein. :scratch:
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #290 am: 19. Oktober 2017, 09:56:34 »
So, heute wird es also auch vor Gericht um Kaliber und Schussfolgen gehen:
http://www.mz-web.de/halle-saale/reichsgruender-adrian-ursache--landgericht-befragt-ballistischen-gutachter-28616416
Zitat
Reichsgründer Adrian Ursache
Landgericht befragt ballistischen Gutachter

    19.10.17, 08:10 Uhr

Halle (Saale) -

Im Prozess gegen einen sogenannten Reichsbürger will das Landgericht in Halle am Donnerstag einen ballistischen Gutachter befragen. Dabei geht es um den Polizeieinsatz am 25. August 2016 im Wohnort des Angeklagten in Reuden (Burgenlandkreis), wie ein Gerichtssprecher sagte. Angeklagt ist der frühere Mister Germany, Adrian Ursache, wegen versuchten Mordes. Er soll laut Staatsanwaltschaft bei der Zwangsräumung seines Hausgrundstückes ohne Vorwarnung mit einem Revolver gezielt auf den Kopf eines SEK-Beamten geschossen haben. Der 42-Jährige bestreitet dies. Er wurde bei dem Polizeieinsatz damals auch verletzt.

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) war nach Reuden gerufen worden, um die Gerichtsvollzieher bei der wegen Überschuldung gerichtlich angeordneten Zwangsräumung vor gewaltsamen Übergriffen zu schützen. Im Vorfeld des Termins hatte es etwa via Internet massive Drohungen gegen einen Gerichtsvollzieher gegeben.
– Quelle: http://www.mz-web.de/28616416 ©2017
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz

Online zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1924 mal
  • Karma: 245
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #291 am: 19. Oktober 2017, 11:18:40 »
Der Link von Pirx wird inzwischen zu einem aktualisierten Artikel umgeleitet:
http://www.mz-web.de/halle-saale/adrian-ursache-ohne-fussfesseln-einstuendiger-ablehnungsantrag-gegen-das-gericht-28616416
Zitat
Adrian Ursache ohne Fußfesseln
Einstündiger Ablehnungsantrag gegen das Gericht

Von Steffen Könau  19.10.17, 10:50 Uhr

Halle (Saale) -

Mit einem einstündigen Vortrag des Angeklagten ist der Prozess gegen den ehemaligen Mister Germany Adrian Ursache wegen versuchten Mordes fortgesetzt worden. Erstmals ohne Fußfesseln hinter der Anklagebank, erneuerte Ursache seinen bereits mehrfach gestellten Ablehnungsantrag gegen das Gericht.

Die Verhandlung stehe nicht auf dem Boden des Grundgesetzes, seine Grundrechte würden durch die Kammer missachtet und er hege deshalb die Besorgnis der Befangenheit. Ursache hatte zu Beginn des vierten Verhandlungstages überraschend einen dritten Verteidiger präsentiert, nachdem er zuletzt mehrfach den offenen Konflikt mit seinen bisherigen Anwälten gesucht hatte. Dabei handelt es sich um Martin Kohlmann, der als DSU Mitglied mehrfach Mandanten aus der rechtsextremen Szene vertrat.

Richter wertet bereits abgelehnter Anträge von Adrian Ursache als Störung der Beweisaufnahme

Der Vorsitzende Richter Jan Stengel wies Ursache nach seiner Einlassung erneut darauf hin, dass er das weitere wiederholte Vortragen Gleichlautender, bereits abgelehnter Anträge als Störung der Beweisaufnahme werten und ihn als Angeklagten vom weiteren Verlauf der Verhandlung ausschließen könne. Adrian Ursache reagierte darauf in einer kurzen Beratungspause mit dem Hinweis an seine Mutter, die ihn augenscheinlich zu einer Änderung seiner Verfahrensstrategie hatte bewegen wollen, mit dem Satz "Ich brauche keinen Freispruch von diesem Gericht".

Einen anfangs gestellten Antrag, die Mutter des Angeklagten als Zeugin zu hören, nahm die Verteidigung auf Betreiben des Angeklagten zurück.

– Quelle: http://www.mz-web.de/28616416 ©2017

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 11:20:38 von zopfloser »
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #292 am: 19. Oktober 2017, 12:36:47 »
Zitat
Adrian Ursache reagierte darauf in einer kurzen Beratungspause mit dem Hinweis an seine Mutter, die ihn augenscheinlich zu einer Änderung seiner Verfahrensstrategie hatte bewegen wollen, mit dem Satz "Ich brauche keinen Freispruch von diesem Gericht".
Ach so? Wozu dann noch ein weiterer Verteidiger?  :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #293 am: 19. Oktober 2017, 12:39:41 »
Ach so? Wozu dann noch ein weiterer Verteidiger?  :scratch:

Vielleicht hat er noch nicht genug Schulden. :o ;D
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, nomenklatur

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • Dankeschön: 12974 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #294 am: 19. Oktober 2017, 12:40:58 »
Ich gehe davon aus, dass er mit seinen bisherigen nicht zufrieden ist und daher das Geld das er sich erbettelt hat noch für einen Anwalt ausgibt der ihm, wie er sicher hofft, mehr nach dem Mund redet.
Ist ja nicht sein Geld sondern das anderer Leute.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3557
  • Dankeschön: 11661 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #295 am: 19. Oktober 2017, 12:47:12 »
das Geld das er sich erbettelt hat

Die Aktion war offenbar sehr erfolgreich. Oder die Anwälte sind sehr günstig. In Strafverfahren gilt ja die normale Gebührenordnung nicht, oder hab ich da was falsches im Kopf?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Aldebaraner

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #296 am: 19. Oktober 2017, 13:56:23 »
bin kein Strafverteidiger aber wenn ich so ins RVG schaue, gibt es da ein Kapitel dafür und was da steht, liest sich nicht so, dass man über das RVG ein reicher Strafverteidger werden könnte. Da muß wohl eine Honorarvereinbarung her.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3557
  • Dankeschön: 11661 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #297 am: 19. Oktober 2017, 14:39:44 »
Da muß wohl eine Honorarvereinbarung her.

In diesem Rahmen würde ich als Anwalt zumindest einen Teil meiner Vergütung als Schmerzensgeld deklarieren.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Aldebaraner

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #298 am: 19. Oktober 2017, 14:52:43 »
man müßte dann nur noch den Finanzbeamten überzeugen, dass es als solches auch nicht steuerbar ist ....
 

Online zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1924 mal
  • Karma: 245
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #299 am: 19. Oktober 2017, 15:00:52 »
Der Link wird schon wieder auf den nächsten Artikel weitergeleitet:
http://www.mz-web.de/halle-saale/-behinderung-der-beweisaufnahme--landgericht-verhandelt-zukuenftig-ohne-adrian-ursache-28616416

Zitat
„Behinderung der Beweisaufnahme“
Landgericht verhandelt zukünftig ohne Adrian Ursache
Von Steffen Könau  19.10.17, 14:50 Uhr

Halle (Saale) -
Das Landgericht Halle verhandelt im sogenannten „Reichsbürger“-Prozess künftig ohne den Angeklagten. Die Anwesenheit des 42-Jährigen hindere das Gericht an der Beweisaufnahme, hieß es am Donnerstag zur Begründung. Zuvor hatte der Angeklagte über einen Anwalt die Entlassung eines Pflichtverteidigers beantragt, weil er zu diesem kein Vertrauen mehr habe.

Der frühere „Mister Germany“ Adrian Ursache hatte wiederholt Befangenheitsanträge gegen die Schwurgerichtskammer gestellt. Er bezeichnete das Gericht als unehrlich und voller Lüge. Ursache ist wegen Mordversuchs an einem SEK-Beamten und weiterer Straftaten angeklagt. Die Staatsanwaltschaft rechnet ihn der Reichsbürgerbewegung zu. Diese erkennt die Bundesrepublik und deren Gesetze nicht an.

Einstündiger Vortrag des Angeklagten Adrian Ursache

Mit einem einstündigen Vortrag des Angeklagten war am Morgen der Prozess gegen den ehemaligen Mister Germany Adrian Ursache wegen versuchten Mordes fortgesetzt worden. Erstmals ohne Fußfesseln hinter der Anklagebank, erneuerte Ursache seinen bereits mehrfach gestellten Ablehnungsantrag gegen das Gericht.

Die Verhandlung stehe nicht auf dem Boden des Grundgesetzes, seine Grundrechte würden durch die Kammer missachtet und er hege deshalb die Besorgnis der Befangenheit. Ursache hatte zu Beginn des vierten Verhandlungstages überraschend einen dritten Verteidiger präsentiert, nachdem er zuletzt mehrfach die offene Konfrontation mit seinen bisherigen Anwälten gesucht hatte. Dabei handelt es sich um Martin Kohlmann, der als DSU Mitglied mehrfach Mandanten aus der rechtsextremen Szene vertrat.

Richter wertet abgelehnte Anträge von Adrian Ursache als Störung der Beweisaufnahme

Der Vorsitzende Richter Jan Stengel wies Ursache nach seiner Einlassung erneut darauf hin, dass er das weitere wiederholte Vortragen gleichlautender, bereits abgelehnter Anträge als Störung der Beweisaufnahme werten und ihn als Angeklagten vom weiteren Verlauf der Verhandlung ausschließen könne. Adrian Ursache reagierte darauf in einer kurzen Beratungspause mit dem Hinweis an seine Mutter, die ihn augenscheinlich zu einer Änderung seiner Verfahrensstrategie hatte bewegen wollen, mit dem Satz "Ich brauche keinen Freispruch von diesem Gericht".

Einen anfangs gestellten Antrag, die Mutter des Angeklagten als Zeugin zu hören, nahm die Verteidigung auf Betreiben des Angeklagten zurück. (mz)

– Quelle: http://www.mz-web.de/28616416 ©2017

Adrian hat es also nach zig Versuchen nun geschafft, von der Verhandlung ausgeschlossen zu werden.
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, Pirx