Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 219387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emz

  • Personalausweisler
  • ***
  • e
  • Beiträge: 1005
  • Dankeschön: 3234 mal
  • Karma: 177
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #315 am: 19. Oktober 2017, 16:46:17 »
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/dritter-prozesstag-reichsbuerger-100.html
Zitat
Psychatrischer Gutachter ist gefragt

Da der Prozess nicht von der Stelle kommt, hat der Vorsitzende offenbar die Notbremse gezogen. Am nächsten Verhandlungstag soll der psychiatrische Gutachter ein vorläufiges Gutachten über die Verhandlungsfähigkeit des Angeklagten vorlegen. Im härtesten Fall könnte Ursache vom Prozess ausgeschlossen werden. Das ist aber nicht wahrscheinlich, da dafür schwerwiegende Gründe vorliegen müssen.
Ich meine das so verstanden zu haben, dass dieser nächste Verhandlungstag der heutige ist.

 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #316 am: 19. Oktober 2017, 17:43:07 »
Zitat
Zuvor hatte der Angeklagte über einen Anwalt die Entlassung eines Pflichtverteidigers beantragt, weil er zu diesem kein Vertrauen mehr habe.


QUELLE


Was jetzt: Pflichtverteidiger oder Wahlverteidiger ?????? :scratch: :scratch: :scratch:
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #317 am: 19. Oktober 2017, 17:47:35 »
Wie der Reichsbürger-Superjournalist Manfred Fehling zu berichten weiß, handelt es sich bei dem neuen, weiteren Anwalt um eine echte Größe in der rechtsextremen Szene: Martin Kohlmann aus Chemnitz.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline kairo

Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #318 am: 19. Oktober 2017, 18:06:40 »
Na dann hat Ursache ja sein Ziel erreicht! Ihm wurde der gesetzliche Richter entzogen

Es ist wohl eher der gesetzliche Richter, der sich ihm entzogen hat.
 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #319 am: 19. Oktober 2017, 18:10:36 »
Na dann hat Ursache ja sein Ziel erreicht! Ihm wurde der gesetzliche Richter entzogen

Es ist wohl eher der gesetzliche Richter, der sich ihm entzogen hat.

Erbsenzähler!!!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline suicidebycop

  • Anti-KRRler
  • ***
  • s
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -54
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #320 am: 19. Oktober 2017, 18:16:33 »
@emz

die Verlesung des Gutachtens wurde vom Angeklagten erfolgreich torpediert

so verstehe ich das jedenfalls  ;)
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3633
  • Dankeschön: 10857 mal
  • Karma: 619
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #321 am: 19. Oktober 2017, 18:46:37 »
Wie der Reichsbürger-Superjournalist Manfred Fehling zu berichten weiß, handelt es sich bei dem neuen, weiteren Anwalt um eine echte Größe in der rechtsextremen Szene: Martin Kohlmann aus Chemnitz.

Ach, der vorbestrafte Herr RA Martin Kohlmann von der PRO CHEMNITZ?
Na dass passt doch:

Verfahren Gruppe Freital:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=27.msg117496#msg117496

Verfahren Rigolf Hennig:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=577.msg120173#msg120173

Verfahren Matthias Polster, Frankenberg (Frühwaldopfer)
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=27.msg112478#msg112478

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline emz

  • Personalausweisler
  • ***
  • e
  • Beiträge: 1005
  • Dankeschön: 3234 mal
  • Karma: 177
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #322 am: 19. Oktober 2017, 19:20:25 »
Darf das Bild des neuen Anwalts noch mit seinem Wikipedia-Eintrag ergänzen
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kohlmann

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Pirx

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3633
  • Dankeschön: 10857 mal
  • Karma: 619
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #323 am: 19. Oktober 2017, 19:53:49 »
Dann der Vollständigkeit halber:
http://m.bild.de/regional/chemnitz/urteil/stadtrat-als-poebler-verurteilt-41460984,view=amp.bildMobile.html
Zum Entzug der Anwaltszulassung ist es nach dem "Rechtsmittel" offensichtlich nicht mehr gekommen, dafür ist er jetzt beliebter "Anwalt des Vertrauens" für aggressive und gewalttätige RD etc.

Spoiler
2013 WAR MARTIN KOHLMANN SOGAR OB-KANDIDAT
Stadtrat als Pöbler verurteilt!

ER SOLL POLIZISTEN „FAULE SCHWEINE“ GENANNT HABEN...

Von: MARTIN WIEGERS
23.06.2015 - 00:08 Uhr

Chemnitz – Vor zwei Jahren wollte Martin Kohlmann (37) noch OB von Chemnitz werden. Gestern stand der Anwalt und „Pro Chemnitz“-Stadtrat vor dem Amtsgericht, wurde wegen Steuerhinterziehung, Hausfriedensbruchs und Beleidigung verurteilt.

Das kann sein berufliches Aus bedeuten. Denn wenn das Urteil rechtskräftig wird, ist er vorbestraft. Dann droht der Entzug der Anwaltslizenz!

BELEIDIGUNG, HAUSFRIEDENSBRUCH
Kohlmann war im November im Polizeirevier Nord-Ost mit drei Beamten zusammengerasselt. „Ein Mandant hatte mich gerufen, aber man ließ mich eine Stunde im Wartezimmer sitzen“, sagte er. Als Polizistin Nancy K. (33) die Tür öffnete, um hinauszugehen, schlüpfte er hinein: „Ich wollte fragen, wo ich meinen Mandanten finde.“


Doch sie pfiff ihn zurück, drängte ihn mit zwei Kollegen ins Wartezimmer. Die Beamtin: „Er sagte: Das kann nicht sein, dass ich warten muss, und ihr faulen Schweine geht nach Hause!“ Kohlmann bestreitet diese Äußerung.

STEUERHINTERZIEHUNG
Kohlmann soll dem Finanzamt 22 491,58 Euro Umsatzsteuer aus seiner Tätigkeit als Fraktionsgeschäftsführer im Stadtrat vorenthalten haben. Dazu Einkommensteuer in Höhe von 1950 Euro und 107,25 Euro Solidaritätszuschlag. Kohlmann: „Ich habe meine Steuererklärung zwar verspätet abgegeben, aber sogar mehr gezahlt, als ich hätte müssen.“

Oberstaatsanwalt Bernhard Klose (49) forderte 120 Tagessätze zu 25 Euro. Richter Christian Goltz (52) erhöhte in seinem Urteil auf 4500 Euro: „Weil Sie als Anwalt drei Beamte beleidigt haben.“

Kohlmann: „Gegen das Urteil lege ich Rechtsmittel ein.“
   
[close]
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1234
  • Dankeschön: 2886 mal
  • Karma: 193
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #324 am: 19. Oktober 2017, 20:07:08 »
Also der Unterhaltungswert scheint hoch gewesen zu sein. :D

Frage zu den drei Anwälten:
Der eine ist Pflichtverteidiger. Der zweite, ist das ein zweiter Pflichtverteidiger? Oder hat den Herr Ursache bestellt? Kann er den zweiten dann entbinden?

Frage zum Ausschluss von Herrn Ursache:
Gilt der Ausschluss für den aktuellen Prozesstag oder für den nächsten Prozesstag oder gar für das gesamte Verfahren?

Falls der Ausschluss für das gesamte Verfahren gilt: Wie ist es dann mit dem sogenannten letzten Wort des Angeklagen und der Urteilsverkündung?
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #325 am: 19. Oktober 2017, 20:33:19 »
Weiter vorn in diesem Faden hatte ich zum Ausschluss bereits etwas vermerkt, dort ist auch die StPO verlinkt.
Einen vollständigen Ausschluss von der Verhandlung halte ich für unwahrscheinlich.
Die Urteilsverkündung ist zwar die Regel, allerdings können unter bestimmten Umständen selbst Strafurteile schriftlich eröffnet werden. Die Einzelheiten regelt die StPO.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8309 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #326 am: 19. Oktober 2017, 20:41:27 »
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/dritter-prozesstag-reichsbuerger-100.html
Zitat
Da der Prozess nicht von der Stelle kommt, hat der Vorsitzende offenbar die Notbremse gezogen. Am nächsten Verhandlungstag soll der psychiatrische Gutachter ein vorläufiges Gutachten über die Verhandlungsfähigkeit des Angeklagten vorlegen.
Ich meine das so verstanden zu haben, dass dieser nächste Verhandlungstag der heutige ist.
Vermutung eines Laien: Da Adrian die Warnung des Vorsitzenden, bei Wiederholung seines mehrfach abgelehnten Befangenheitsantrages ausgeschlossen zu werden, ignorierte, hat der Richter einfach die Konsequenzen gezogen. Adrian ist raus und ein Gutachten zu seiner Verhandlungsfähigkeit dadurch (zunächst) überflüssig.

Frage zu den drei Anwälten:
Der eine ist Pflichtverteidiger. Der zweite, ist das ein zweiter Pflichtverteidiger? Oder hat den Herr Ursache bestellt? Kann er den zweiten dann entbinden?
Laut Volksstimme sind beide Pflichtverteidiger.
Zitat
Beide Pflichtverteidiger wiesen die Vorwürfe zurück.

 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #327 am: 19. Oktober 2017, 20:56:11 »
Adrian sein Verhalten ist nicht neu -- SEIN VORBILD
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12518 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #328 am: 19. Oktober 2017, 21:02:34 »
Off-Topic:
Adrian sein Verhalten ...

Ernsthaft?  ::)  :P
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline suicidebycop

  • Anti-KRRler
  • ***
  • s
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -54
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #329 am: 19. Oktober 2017, 21:43:27 »
Mehr als Befangenheitsanträge und Wedeln mit dem Grundgesetz und der Verfassung der seligen DDR kommt von Ursache ja nicht.
Das Gutachten über ihn, wird ihm nicht gefallen haben.  :cyclops:

Bei ihm sind ohnehin die Ergebnisse der Gutachter interessant, nicht seine Monologe oder das Posieren vor den Kameras  ;)