Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 218183 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3646
  • Dankeschön: 7946 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #255 am: 15. Oktober 2017, 19:39:25 »
Interessant jedenfalls, in was für einer Rumpelkammer die gehaust haben!
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?

Offline emz

Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #256 am: 15. Oktober 2017, 21:51:54 »
Interessant jedenfalls, in was für einer Rumpelkammer die gehaust haben!
Nein, das war die Bude der Schwiegereltern auf dem Nachbargrundstück  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx

Offline Reichsbedenkenträger

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 66 mal
  • Karma: 6
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #257 am: 15. Oktober 2017, 22:12:18 »
In den Kommentaren kündigt ein "elis ja " indirekt die Veröffentlichung eines weiteren Videos an. Er scheint den Inhalt schon zu kennen, da er den geneigten Leser bittet, darauf zu achten, dass die Einsatzkräfte bereits mit gezogenen Waffen das Auto verlassen.

Deutet für mich auf besonderes Herrschaftswissen hin.  :whistle:

Kann die Quelle leider mit meiner yt-app vom Handy nicht kopieren bzw. verlinken.  :scratch:
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017, 22:22:37 von Reichsbedenkenträger »
Die Zahl p=0,2732 wird von Detlef Konagel die Plichta-Konstante genannt, weil Peter Plichta sie in der Geometrie entdeckte (Detlef Konagel, "Murmelmathe")
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #258 am: 15. Oktober 2017, 22:19:20 »
Die Pudel haben auch schon viel angekündigt.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Igor Strawinski

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #259 am: 15. Oktober 2017, 22:55:32 »
Die Namensgleichheit ist reiner Zufall aber auch zur Herkunft des Videos gibt es Meinungen


[facebook]https://www.facebook.com/oliver.jahnel/posts/1940577732624125[/facebook]
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017, 23:12:18 von Igor Strawinski »
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 787
  • Dankeschön: 1344 mal
  • Karma: 165
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #260 am: 15. Oktober 2017, 23:03:57 »

Spoiler

Ich denke keiner von uns war dabei, von daher stochern wir gerade einfach im Nebel.

Die einzige „Quelle“ die ich bisher gelesen habe das das SEK zuerst geschossen haben soll, ist die Aussage von Ursache und die Nennung dieser Aussage in der MZ.

Ich bin jedenfalls gespannt was die weitere Beweisaufnahme ergeben wird / zu Tage fördern wird.

Wirklich spannend ist für mich gerade die Frage, wer hat das Video geleakt und warum genau zu diesem Zeitpunkt.
[close]
Man mag mir diese vielleicht naiv anmutende Frage verzeihen.
Ist das denn wirklich so bedeutsam, wer da zuerst geschossen hat? Da hat sich einer seine Waffe aus dem Schuppen geholt, reicht das rechtlich nicht aus, ihm eine Tötungsabsicht zu unterstellen? Wenn nicht versuchter Mord, dann doch wenigstens versuchter Totschlag? Das SEK hat in Notwehr gehandelt, somit durften die Polizisten doch auch zuerst schießen.

Die Frage stelle ich mir auch, warum wurde das Video geleakt. Zumal es von der Brisanz her nun nicht so bedeutsam war. Aber jetzt wissen wir um die Bestände in den diversen Abstellkammern.

Die Frage ist nicht naiv @emz , genau beantworten können sie aber wohl nur die Volljuristen. Aus meiner Laienbildung bzw. Ausbildungen beim Bund hat es evtl gewisse Auswirkungen bei Gericht.
Die Frage ist was war die Aktion und was die Reaktion. War der Schuss der Beamten die Reaktion auf einen Schuss des Agressors oder war der Schuss des Agressors folge des Beschusses durch die Beamten. Weiß nicht ob die Verteidigung daraus evtl eine Notwehrsituation basteln könnte oder will oder ...
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2017, 23:05:34 von tobias-vom-rias »
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16142
  • Dankeschön: 67121 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #261 am: 15. Oktober 2017, 23:10:12 »
Die Frage ist was war die Aktion und was die Reaktion. War der Schuss der Beamten die Reaktion auf einen Schuss des Agressors oder war der Schuss des Agressors folge des Beschusses durch die Beamten. Weiß nicht ob die Verteidigung daraus evtl eine Notwehrsituation basteln könnte oder will oder ...

Die Verteidigung kann und wird nicht so besch....sein und versuchen Ursaches Verhalten (mit Schusswaffe gegen Polizisten anzugehen) als Notwehr hinzustellen.

Den Plan mag ein gewisser Herr Plan haben, aber hier sind die Vorrausetzungen andere.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 787
  • Dankeschön: 1344 mal
  • Karma: 165
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #262 am: 15. Oktober 2017, 23:14:03 »
Die Frage ist was war die Aktion und was die Reaktion. War der Schuss der Beamten die Reaktion auf einen Schuss des Agressors oder war der Schuss des Agressors folge des Beschusses durch die Beamten. Weiß nicht ob die Verteidigung daraus evtl eine Notwehrsituation basteln könnte oder will oder ...

Die Verteidigung kann und wird nicht so besch....sein und versuchen Ursaches Verhalten (mit Schusswaffe gegen Polizisten anzugehen) als Notwehr hinzustellen.

Den Plan mag ein gewisser Herr Plan haben, aber hier sind die Vorrausetzungen andere.

Naja die Verteidigung evtl nicht aber Herr Ursache darf ja auch reden ....  :facepalm:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline suicidebycop

  • Anti-KRRler
  • ***
  • s
  • Beiträge: 81
  • Dankeschön: 4 mal
  • Karma: -54
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #263 am: 15. Oktober 2017, 23:36:02 »
Es kommt darauf an, wie das der Richter wertet und einschätzt. Notwehr gegen Polizisten ? Das halte ich für wirklich unwahrscheinlich.
Wenn Ursache schon getroffen war, kann das kein gezielter Schuss gewesen sein. Es bleibt dann nur bei "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte".
Nur von den Unterstützern Ursaches wird behauptet, die Aktion sei unrechtmäßig gewesen.
Von der Seite wird ja auch behauptet, es hätte sich nur um eine Schreckschusswaffe gehandelt, es habe keine verletzten Polizisten gegeben usw.

Das SEK war Vorort um den Gerichtsvollzieher bei der Räumung zu unterstützen. Es ist deshalb davon auszugehen, dass das alles rechtskonform war.
 

Offline n0comATS

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 423
  • Dankeschön: 751 mal
  • Karma: 36
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #264 am: 16. Oktober 2017, 07:30:08 »
Bleiben also aus deren Sicht noch die Schulden gegenüber der Sparkasse. Aber da Zinsen bekanntlich illegal sind, geht es am Ende nur noch um die Kapitalschuld. Allerdings betrug diese, meine ich mich zu entsinnen, auch nicht gerade eine kleine Summe.

Wahrscheinlich hat die Kundschaft die Restschuld als kleiner angesehen, da ja ohne Zinsen erheblich mehr getilgt sein müsste.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."
 

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1438
  • Dankeschön: 2449 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #265 am: 16. Oktober 2017, 07:56:06 »
Es kommt darauf an, wie das der Richter wertet und einschätzt. Notwehr gegen Polizisten ? Das halte ich für wirklich unwahrscheinlich.
Wenn Ursache schon getroffen war, kann das kein gezielter Schuss gewesen sein. Es bleibt dann nur bei "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte".
Nur von den Unterstützern Ursaches wird behauptet, die Aktion sei unrechtmäßig gewesen.
Von der Seite wird ja auch behauptet, es hätte sich nur um eine Schreckschusswaffe gehandelt, es habe keine verletzten Polizisten gegeben usw.

Das SEK war Vorort um den Gerichtsvollzieher bei der Räumung zu unterstützen. Es ist deshalb davon auszugehen, dass das alles rechtskonform war.

Erinnern wir uns, der Herr hat wiederholt Aussagen gegen z.B. den Gerichtsvollzieher - gut dokumentiert per Videoupload auf Youtube - gemacht wie:

"Ich schlachte dich ab wie ein Schwein" und "Dich lass ich in deinem Blut verrecken"

Da braucht die Anklage nicht viel dazu zu setzen, um die Tötung mit Vorsatz klar zu beweisen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Pirx

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #266 am: 16. Oktober 2017, 08:35:28 »
@suicidebycop

Glaubst Du wirklich, der ohne Schutzausrüstung tödliche Schuss wird keine Verurteilung nach sich ziehen, nur weil das SEK eventuell zuerst geschossen hat? (Was in erster Linie nur mal eine steile Theorie von Herrn Ursache selber ist)

So naiv kann man eigentlich nicht sein.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19763
  • Dankeschön: 63960 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #267 am: 16. Oktober 2017, 08:38:39 »
Es kommt darauf an, wie das der Richter wertet und einschätzt. Notwehr gegen Polizisten ? Das halte ich für wirklich unwahrscheinlich.
Es kommt auf Wertung und Einschätzung durch den Richter eigentlich so gut wie gar nicht an.

Prinzipiell ist das möglich, denn Notwehr ist die Abwehr, die erforderlich ist, um einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren.

Prinzipiell können natürlich auch Polizeibeamte einen rechtswidrigen Angriff vollführen.

Da die Räumung aber von einem ordentlichen Gericht angeordnet und Ursache davon benachrichtigt worden war, überdies am Tage zuvor GV und Polizei schon einmal da waren, kann er sich auf einen rechtswidrigen Angriff nicht herausreden.

Nur von den Unterstützern Ursaches wird behauptet, die Aktion sei unrechtmäßig gewesen.
Von der Seite wird ja auch behauptet, es hätte sich nur um eine Schreckschusswaffe gehandelt...
Wenn die dann noch illegal in eine scharfe umgearbeitet worden wäre ...  Über die Waffe gab es wohl bisher nichts im Prozeß?

Das SEK war Vorort um den Gerichtsvollzieher bei der Räumung zu unterstützen. Es ist deshalb davon auszugehen, dass das alles rechtskonform war.
Eben.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

dtx

  • Gast
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #268 am: 16. Oktober 2017, 08:45:53 »
Erinnern wir uns, der Herr hat wiederholt Aussagen gegen z.B. den Gerichtsvollzieher - gut dokumentiert per Videoupload auf Youtube - gemacht wie: ...

Das galt aber nicht nur dem Gerichtsvollzieher, sondern grundsätzlich allen, die das Grundstück gegen Urians Willen betreten würden (Schwangere inbegriffen - die Möglichkeit, daß das nur auf den GV zielte, kann man demnach ausschließen). Und er kann sich nach der Vorgeschichte nun nicht darüber beschweren, daß er von den zuständigen Stellen nicht ernst genommen worden wäre. Ein größeres Dorffest konnte man bei den örtlichen Gegebenheiten einfach nicht erwarten.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2017, 08:50:47 von dtx »
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #269 am: 16. Oktober 2017, 10:05:17 »
Zitat
Wenn Ursache schon getroffen war, kann das kein gezielter Schuss gewesen sein.
Wieso nicht? Auch ein 9mm Hollow Point hat, je nach Trefferlage, nicht unbedingt sofortige Mannstopwirkung. Schon gar nicht in einem mit Adrenalin vollgepumpten Körper, der von einem hasserfüllten Gehirn gesteuert wird.