(...)
Ich freue mich schon auf seine Physik-Beiträge.
Auch in diesem Fachbereich hat er sein UnWissen längst kund getan, müsste in einem der Threads zu finden sein die Wyniefred am Wochenende gefüttert hat. Nungut es ging nur indirekt im Physik sondern um wissenschaftliche Vorgehensweise und Modelle - ich glaube am Beispiel der Atommodelle. Das wäre dann sogar Chemie und Physik.
Wieder onTopic: Gerade im Bereich der Krebsbehandlung ist jede (schul)medizinische Behandlung besser als den Krebs unbehandelt zu lassen. Warum Schulmedizin? Einfach weil die Schulmedizin im Gegensatz zu anderen "Ausrichtungen" (=oft Quacksalbern) empirisch beweisen muss, dass ihr Zeug funktioniert.
Ich habe 3 Krebsfälle in der Familie und Freundeskreis und habe daher mitbekommen was sich die letzten Jahre getan hat und wie die Behandlungen das Leben der Patienten nicht nur verlängern sondern auch (relativ zum Anfangszustand) verbessert hat.
Menschen dazu zu verführen auf die Schulmedizin (welche nachweislich funktioniert) zugunsten einer Methode die keinerlei Beweise dafür hat, dass sie funktioniert halte ich schlicht für exterm unethisch. Zumal es diesen Scharlatanen eigentlich immer um Geltung, Macht und nicht zuletzt Geld geht.
Wenn man die wenigen Fälle ansieht die aufgrund von Hamer gestorben sind (oder zurück zur Schulmedizin) hat sich deren Zustand unter Hamer immer verschlimmert und nie verbessert. Wenn es einen Beweis dafür gibt, dass die Schulmedizin zumindest im Bereich der Krebstherapie ein absolut sinnvoller Weg ist, dann sind es die Opfer von Hamer.
Daher
@physik durch wollen hat das schön ausgedrückt: Einfach mal die Kresse halten (v.a. wenn man keinerlei Ahnung vom Thema hat).