Autor Thema: Ryke Geerd Hamer  (Gelesen 16225 mal)

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19847 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ryke Geerd Hamer
« am: 6. Juli 2017, 09:05:26 »
Ryke Geerd Hamer, ehemaliger Arzt und Erfinder der sogenannten "neuen germanischen Medizin " ist am 02.07.2017 in Sandefjord, Norwegen, im Alter von 82 Jahren gestorben.

Hamer behauptete, die von ihm entdeckte „Neue Medizin“ kenne die Ursachen jeder sogenannten Krankheit und schließe darüber hinaus auch die Therapie mit ein. Sie basiere auf fünf empirisch gefundenen „Biologischen Naturgesetzen“, den sogenannten „Eisernen Regeln“, die auf jeden Fall einer Erkrankung bei Mensch, Tier und Pflanze zuträfen. Er behauptete, diese sei damit eine strenge Naturwissenschaft. Hamers Lehren genügen wissenschaftlichen Ansprüchen nicht und haben keinerlei fachliche Anerkennung gefunden.

Hamer zufolge sei der Auslöser einer jeden sogenannten Krankheit immer ein Biologischer Konflikt, ein Schockerlebnis, das Hamer als DHS (Dirk-Hamer-Syndrom) bezeichnete. Namensgebend war Hamers eigener Schock nach dem Unfalltod seines Sohnes Dirk, in dem Hamer den Grund für seinen späteren Hodenkrebs sah. Hamer postulierte die Möglichkeit einer Diagnosestellung dieses Syndroms durch kreisförmige Hamer-Herde im Gehirn mittels Computertomographie.

Sogenannte Krebs-Erkrankungen seien in Wahrheit sinnvolle biologische Sonderprogramme („SBS“) und an sich bereits ein Teil des natürlichen Heilungsprozesses, der nach dem auslösenden Schockerlebnis beginne. Dieser Heilungsprozess – an dem auch Bakterien, Viren und Pilze beteiligt seien – dürfe nur in Ausnahmefällen durch Medikamente oder Operationen unterstützt werden. In der Behandlung, so behauptete Hamer, komme es vor allem auf den gesunden Menschenverstand an, nämlich darauf, dem Patienten die Zusammenhänge der „Germanischen Neuen Medizin“ zu erklären und die Angst vor der Krankheit zu nehmen, schließlich auf die Konfliktlösung oder Auflösung des Konflikt-Erlebnisses. Dies sei zum Beispiel beim Krebs die Voraussetzung für die natürliche Heilung.

Europaweites Aufsehen in den Medien erregte Hamer 1995 mit dem Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar. Sie litt an einem Wilms-Tumor, dieser ist bei 90 % der betroffenen Patienten mit konventioneller Medizin auch langfristig heilbar. Die Pilhars gehörten der Fiat-Lux-Bewegung an, deren Gründerin Erika Hedwig Bertschinger-Eicke sie an Hamer verwies.[24] Hamer machte den Eltern des Mädchens Hoffnung auf Heilung durch seine GNM. Die Eltern verweigerten deshalb die Behandlung mittels Chemotherapie und Operation, worauf ihnen das Sorgerecht entzogen wurde. Um dem Zugriff durch das Gericht zu entgehen, flüchteten sie mit ihrer Tochter nach Spanien. Erst nach Verhandlungen mit den Eltern kehrten diese nach Österreich zurück. Hier wurde dem Mädchen der inzwischen mehrere Kilogramm schwere Tumor nach Entzug des Sorgerechts gegen den Willen der Eltern entfernt und erfolgreich behandelt.[12] Die Eltern wurden 1997 wegen fahrlässiger Körperverletzung zu acht Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.[25] Hamer selbst entzog sich einer gerichtlichen Verfolgung in Österreich ebenfalls durch Flucht nach Spanien.

Pilhar gehört heute zum Umkreis von Monica Unger!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Tuska

• Dankeschön: 12528 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Ryke Geerd Hamer
« Antwort #1 am: 6. Juli 2017, 09:07:36 »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, CptTrips

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 7. August 2017, 16:37:48 »
Bei so etwas ist man nur noch fassungslos.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Tonto, Chemtrail-Fan, CptTrips, Helvetia

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 7. August 2017, 17:17:00 »
Eine Tote mehr auf dem GNM-Mordkonto.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 7. August 2017, 17:22:54 »
Sogar der Einsatz des "Scio-Gerätes" half nicht mehr. Schäbigkeit trifft Dummheit!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Danny black

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 468 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 26. August 2017, 20:46:41 »
Mich macht es sehr betroffen, wenn Menschen auf solche Quacksalber  reinfallen. Ich  kann nur hoffen, dass jetzt diese hochgefährliche Quacki-und Eso-Sekte zerfällt und nicht noch mehr Tote fordert.
« Letzte Änderung: 26. August 2017, 20:48:36 von Danny black »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !

dtx

• Gast
« Antwort #6 am: 26. August 2017, 22:08:48 »
Bei so etwas ist man nur noch fassungslos.

Fassungslosigkeit alleine hilft aber nicht weiter. Schließlich ist die Medizin die Wissenschaft mit dem meisten Graustufen, also ein Buch mit hunderten von Siegeln für Leute, die die Welt nur in dualen Kategorien erfassen können. Das und die Tatsache, daß die Krebstherapie ihre wichtigsten Fortschritte erst gemacht hat, nachdem dem Exilanten die Approbation entzogen wurde, sollte man sich vergegenwärtigen, wenn man das Phänomen "Hamer" irgendwie erfassen (ich vermeide mit Absicht das Wort "verstehen") will.

Nehmen wir als Beispiel das Mammakarzinom. Im seinem "Armamentarium Chirurgicum bipartitum"*, welches als erstes Handbuch der Chirurgie aus Deutschland gilt, dürfte Johannes Scultetus (1595-1645) mit hinreichender Wahrscheinlichkeit wenigstens einen Fall einer Brustkrebspatientin beschrieben haben. Aber erst George Thomas Beatson (1848-1933) stolperte eher zufällig über die Tatsache, daß einige Arten dieser Krebszellen empfindlich auf den Entzug der Östrogene reagieren, offenbar ohne, daß er die Zusammenhänge vollständig verstehen konnte. Er hatte in den neunziger Jahren ein paar Frauen mit weit fortgeschrittenem Brustkrebs mittels Ovariektomie behandelt, wovon die Mehrzahl genas, aber eine dennoch starb, weshalb er diese Behandlungen selbst nicht wieder vornahm. Und erst lange nach dem zweiten Weltkrieg stand mit der Kombination aus Cyclophosphamid, Methotrexat und 5-Fluorouracil (CMF) die erste medikamentöse Therapie zur Verfügung. Prof. Dr. Klaus Thomsen (1915-1992) traute sich Anfang der achtziger Jahre erstmals, brusterhaltend zu operieren, was damals auf das Schärfste verurteilt wurde. Das von ihm zu der Zeit empfohlene CMF-Medikationsschema kann heute kaum noch ein Gynäkologe nachvollziehen, auch wenn er diese Medikamente einsetzen würde - inzwischen gibt es einen ganzen Strauß weiterer Chemotherapien, mit denen sich die Ärzte auf den speziellen Krebstyp einstellen können. Und während man deren Verträglichkeit deutlich verbessern konnte, steigt immer noch ein beträchtlicher Teil der Frauen aus der fünfjährigen Hormontherapie aus: Manche vertragen die nur mit Hilfe von Sachen, die man in jedem gut sortierten Reformhaus kaufen kann. Zur interdisziplinären Mannschaft eines Brustzentrums sollten heute ganz selbstverständlich auch Naturmediziner gehören.

Hamers Pudeln ist also nicht nur schlicht ihre Verantwortungslosigkeit vorzuwerfen, sondern vor allem, die Entwicklung der Medizin in den letzten fünfunddreißig Jahren (im Vergleich zu den drei Jahrhunderten zuvor drei Ewigkeiten) komplett verschlafen zu haben.

*Ein Originalexemplar befand sich auch im Bestand der ehemaligen Bibliothek des Ärztlichen Vereines Hamburg
« Letzte Änderung: 26. August 2017, 22:33:29 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: contra legem, Danny black

Offline contra legem

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 166 mal
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 27. August 2017, 01:17:11 »
... daß die Krebstherapie ihre wichtigsten Fortschritte erst gemacht hat, nachdem dem Exilanten die Approbation entzogen wurde, sollte man sich vergegenwärtigen, wenn man das Phänomen "Hamer" irgendwie erfassen (ich vermeide mit Absicht das Wort "verstehen") will.

Was ich mich die ganze Zeit frage: durch Verbesserung der Computertomographie gibt es ja heute auch keine Interferenzerscheinungen mehr auf den CTs und damit keine Hamerschen Herde.

Wie haben der 'gute' Mann und seine A-Depp-ten denn seither 'diagnostiziert'?

Oder haben die im Deutschen Museum tomographieren lassen?
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!

Offline Noldor

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 27. August 2017, 07:05:49 »

Durch Handauflegen.

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 27. August 2017, 11:56:14 »
Durch Hand auf die Brieftasche auflegen.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pirx

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13507 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 27. August 2017, 12:10:30 »
(...)
(...)

Ich habe mich recht intensiv mit dem Scharlatan Hamer befasst. Nach meinen Recherchen wäre "Handauflegen" noch Zuviel gesagt, zumindest in seiner Zeit im Exil erfolgten Diagnosen oft aufgrund von Schilderungen am Telefon oder gar per EMail - oft ohne, dass eine Krankenakte überhaupt vorlag.
Dabei war eine seiner Lieblingsdiagnosen, dass das ganze durch einen sog. "Wasserkonflikt in der Kindheit" ausgelöst wurde. Tatsächliche war das die Ursache bei alle älle die ich bestätigen konnte.
Das ist an sich keine blöde Idee, denn rein statistisch ist die Chance hoch, dass jemand in seiner Kindheit irgendwann mal Angst vor Wasser gehabt oder eine schlechte Erfahrung damit gemacht hat (z.B. beim Urlaub am See, im Pool/Hallenbad oder im Schwimmunterricht).

Sprich im Grunde hat er eine Diagnose gestellt die kaum widerlegbar ist und Regeln auferlegt die kaum 100% einhaltbar sind (einfach dazu mal den Artikel bei Psiram lesen). Bei Misserfolg konnte man dann einfach sagen, der Patient habe sich nicht an die Regeln gehalten. Bei Skepsis konnte man sagen es handle sich über eine verdrängte Erinnerung oder man hätte die Erinnerung nur noch nicht gefunden.

Sprich Betrügerei erster Güte.
« Letzte Änderung: 27. August 2017, 13:21:15 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: contra legem

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 27. August 2017, 12:32:54 »
Ich habe keinen Wasserkonflikt. Ich mag Wasser. Ich liebe Wasser. Ich kann nie genug davon haben. Ich trinke jeden Tag mindestens fünf Liter Wasser und sonst keine anderen Getränke. Hingegen bin ich als Junge einmal rückwärts in einen Grill gelaufen.
Dr. Hamer, jetzt sind Sie dran!
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Noldor

• Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 27. August 2017, 13:00:24 »
Ich wäre als 6 Jähriger mal fast ertrunken. Das war mein Wasserkonflikt.

Vor 4 Jahren wurde mir ein Tumor auf der linken Nebenniere entfernt.

Aber der Onkologe hat den Zusammenhang natürlich durch seine schulmedizinische Verbortheit nicht entdeckt und mich unters das Skalpell geschickt anstatt mir beizubringen wie ich meine Konflikte löse.  >:D

dtx

• Gast
« Antwort #13 am: 27. August 2017, 13:12:20 »
...
Dr. Hamer, jetzt sind Sie dran!

Bratwurstallergie? Aber wie @Schattendiplomat schon schrieb und ich anzudeuten versuchte, instrumentalisierte Hamer den medizinischen Wissensstand der vergangenen Jahrhunderte sowie die Tatsache, daß auch Leute, die in der Verwandtschaft einen Krebsfall hatten, den immer noch gut erinnern können, aber von der aktuellen Entwicklung nichts mitbekommen und garnierte das Ganze mit einer besonders perfiden Variante von "selbst schuld". Hamer war noch dümmer als der Dorfmedicus, den Scultetus Mitte des siebzehnten Jahrhunderts zusammenfaltete, er habe den absehbaren Tod der Bäuerin verschuldet, indem er ihr die heftig angeschwollenen Lymphknoten nicht entfernte.

Und Hamers Mitläufertum (Leute wie sie) dürfte genau da ansetzen, wo der liebe Gott ihn aufhören ließ.
« Letzte Änderung: 27. August 2017, 13:49:06 von dtx »

Offline contra legem

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 166 mal
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Aquaphobie ... Re: Ryke Geerd Hamer
« Antwort #14 am: 27. August 2017, 21:14:24 »
Ich liebe Wasser. Ich kann nie genug davon haben.

Einfach mal vom tollwütigen Hund beissen lassen, dann legt sich das ...
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!