Autor Thema: Schatzmeister Markus Michael Zöhrlaut vs. Sonnenstaatland Wiki  (Gelesen 33131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da besteht bei der Abteilung "Hochmotiviert" - zu der ich immer gehöre - auch im fortgeschrittenem Alter durchaus Verbesserungsbedarf.

Meiner Ansicht nach machst du in deinem  fortgeschrittenem Alter sehr gut.

Darum ein K+

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Caligula, Gregor Homolla

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 922
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Soderle, zum Aufwärmen habe ich als erstes mal die Quellenbeschreibungen harmonisiert und verschlankt. Dann einige Quellenzuordnungen zu Textpassagen gemacht.
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Markus_Michael_Z%C3%B6hrlaut
Die Gliederung wird erweitert, Aktivitäten werden gesplittet in RB, Rechtspopulismus und Kommerz.

Und mit der Biographie habe ich auch begonnen. Dabei bin ich gleich über ein paar Aspekte gestolpert, die es wert waren herausgearbeitet zu werden.
Die Angaben zu seinen Ausbildungen sind einer näheren Betrachtung und differenzierten Darstellung würdig.
Zitat
Laut eigenen Angaben hat er 1994 am Lichtenberg-Gymnasium in Darmstadt das Abitur gemacht. Dabei macht er aus der Schule gleich ein "Elitegymnasium", eine Bezeichnung die von der Schule - trotz des Status als Zentrum für Sprachen und Begabtenförderung“ - selbst nicht verwendet wird und in keiner relvanten Beschreibung - außer in Zöhrlauts selbsterhöhender Darstellung - zu finden ist. Belege ob Zöhrlaut die Schule tatsächlich besucht hat, liegen nicht vor.

Weiter gibt er in seiner Vita an 1994 ein "Studium der Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Bank) an der Berufsakademie in Mannheim (BA) begonnen zu haben. Dann sei 1996 ein Abschluss als Wirtschaftsassistent BA (Bankkaufmann + Grundstudium Wirtschaftslehre) gefolgt. 1997 will er diese Ausbildung abgeschlossen haben. Nachprüfbare Belege waren noch nicht zu finden.
Der von Zöhrlaut benutzte Begriff Studium ist in seinem Fall irreführend, so entsprechen die angeführten Ausbildungen auch keinem echten akademischem Grad und waren in Baden-Württemberg eine kaufmännische Ausbildung für die mittlere Management- und Verwaltungsebene, welche in einer sechssemestrigen Ausbildungsstruktur durchgeführt wurde. [3][4]
Auszug aus der Beschreibung der Ausbildung
Absolventen der früheren BA können sich an der DH ihren staatlichen Abschluss Diplom-Betriebswirt (Berufsakademie), welcher kein akademischer Grad ist, auf Antrag in den akademischen Grad Diplom-Betriebswirt (Duale Hochschule) nachgraduieren lassen.[3]

Ein echtes Diplom, wie auch eine gleichwertige Diplomarbeit - wie sie erfolgreiche Absolventen einer Universität fertigen müssen - kann Zöhrlaut nicht vorweisen. Es ist seiner umfangreichen Selbstdarstellung nicht zu entnehmen, ob die mögliche Nachgraduierung erfolgt ist. Auch dann wäre er nur im Status eines heutigen "Bachelor of Arts" und hätte keinen Status, der einem früheren Diplom gleichwertig wäre. Es ist auch nicht zu erkennen, ob Zöhrlaut bis heute die Unterschiede nicht erkannt und verstanden hat oder ob er bewusst den Eindruck erwecken möchte ein vollwertiges Hochschulstudium absolviert zu haben, um Kunden und Opfer seiner Geschäftspraktiken, sowie Partner und potenzielle Investoren zu täuschen.
Des Titelbetrugs könnte ich ihn damit noch nicht bezichtigen.
Mir erscheint es dennoch relvant, die Versuche sich - dezent blendend - mit missbräuchlicher und fortwährender Verwendung und Verbinden von Begriffen wie Studium und Diplom darzustellen   
Die Intensionen und Methoden dieser Vögel müssen in jedem Aspekt dokumentiert werden, um das Bild abzurunden. Es geht fast immer mit den gleichen Begleiterscheinungen einher.

Sein Google+-Account gibt auch so einiges her. https://plus.google.com/+MarkusZ%C3%B6hrlaut
Und der Rest wird nach und nach abgearbeitet. Da sind noch einige Highlights zu erwarten. Seine sehr blumige und umfangreiche - und fachlich doch dünne - Vita könnte auch noch liefern.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 18:40:19 von Caligula »
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3591
  • Dankeschön: 11797 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe mir mal die Facebook-Timeline angetan.
Er scheint sich zunehmend nach ganz rechtsaußen zu bewegen.
Da ist alles dabei, die Joooodn dürfen natürlich nicht fehlen (wie üblich mit der Nennung des Namens Soros getarnt).
Rundfunkgebühren, Neuschwabenland, Leugnung des Klimawandels, diverse Verschwörungstheorien, Curd Schumacher, der Volksentleerer scheint es ihm auch angetan zu haben.
Ganz allgemein ist er natürlich absoluter AfD-Fanboy.
Alles in allem: Er hat die Wandlung vom Reichsbürger zum Ultra-Rechtsaußen schon fast vollständig abgeschlossen.

Und ich habe den Verdacht, dass seine Geschäfte auch nicht so rosig gehen, weil er etwas darüber jammert, dass der Goldpreis so gedrückt wird, während er einige Zeit vorher noch so darauf setzt, dass Gold so in ist.
Bei der GZ-Invest ist er laut seinem Facebook-Profil nur noch "Kreativdirektor". Wofür auch immer eine Anlageberatung einen Kreativdirektor benötigt. Ich dachte immer, das wäre eher was für die Werbebranche.


@Caligula:
Mir ist da grade bzgl. curriculum etwas aufgefallen, was mir suspekt vorkommt: Auf seinem Facebook-Profil (https://www.facebook.com/zoehrlaut) schreibt er etwas von "DZ BANK - Produktmanager · 1. Oktober 1994 bis März 2001". Ich bin da nicht gerade bewandert, wie Banken in dieser Beziehung arbeiten, halte es aber zumindest für ungewöhlich, dass ein Gymnasiast ohne weitere Ausbildung als Produktmanager gearbeitet haben soll.


Und noch ein Postscriptum: Was es mit "Freier Journalist" bei "Flash Informa" auf sich haben soll, erschließt sich mir nicht. Der bei Facebook angegebene Link ist nicht nur extrem langsam, weil die Seite völlig sinnlos überfüllt ist (auf gut deutsch: Das liest kein Schwe*n), sondern auch noch eigentlich inhaltsfrei. Seine Tätigkeit als "Freier Journalist" scheint darin zu bestehen, Youtube-Links zu posten und Werbung für seine Invest-Bude zu machen. Ich möchte mal vermuten, dass "Flash Informa" nur aus ihm selbst besteht.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 19:10:21 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Rolly, Pirx, Wildente, Caligula, Gregor Homolla

Offline Nordmann

  • Fanfictionautor
  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 818 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Löscht mal bitte schnell das Wiki. Der Typ hat recht.
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 922
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
@Caligula:
Mir ist da grade bzgl. curriculum etwas aufgefallen, was mir suspekt vorkommt: Auf seinem Facebook-Profil (https://www.facebook.com/zoehrlaut) schreibt er etwas von "DZ BANK - Produktmanager · 1. Oktober 1994 bis März 2001". Ich bin da nicht gerade bewandert, wie Banken in dieser Beziehung arbeiten, halte es aber zumindest für ungewöhlich, dass ein Gymnasiast ohne weitere Ausbildung als Produktmanager gearbeitet haben soll.
Jopp, das ist wahrhaftig nicht der einzige ungewöhnliche und suspekte Punkt im Curriculum.

Eine Zusammenarbeit könnte durchaus im Zusammenhang mit dem dualen Studium - was er absolviert haben will - möglich sein, da dieses wechelseitig mit Partnerunternehmen der Berufskollegs durchgeführt wird.
Das ist so - auch in Form und Version des Berufskolleg der 90'er - beschrieben.
1994 hätte er aber auf jeden Fall gerade erst mit der Ausbildung am Berufskolleg in Mannheim begonnen und würde dies dann schon als Tätigkeit im Produktmanagement darstellen.

Seine Darstellungen sind voll mit Blendereinlagen, nicht belastbaren Zusammenhängen und Hintergründen. Und ein paar simple Lügen werden wohl auch dabei sein.
Mein Eindruck ist der, dass eine Reihe seiner Aussagen und Behauptungen zu Qualifikationen und Leistungen einer näheren Betrachtung nicht standhalten werden.     
Da gibt es einiges zu beleuchten und dazu muss ich mich erst einmal einlesen. Der Sektor ist auch nicht mein Spezialgebiet. Aber das wird uns nicht hindern alles zu debunken.
Dauert halt nur etwas länger :)

Zitat
Und noch ein Postscriptum: Was es mit "Freier Journalist" bei "Flash Informa" auf sich haben soll, erschließt sich mir nicht. Der bei Facebook angegebene Link ist nicht nur extrem langsam, weil die Seite völlig sinnlos überfüllt ist (auf gut deutsch: Das liest kein Schwe*n), sondern auch noch eigentlich inhaltsfrei. Seine Tätigkeit als "Freier Journalist" scheint darin zu bestehen, Youtube-Links zu posten und Werbung für seine Invest-Bude zu machen. Ich möchte mal vermuten, dass "Flash Informa" nur aus ihm selbst besteht
Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, wird sich aber auch entsprechend und relativierend beleuchten lassen. Und am Ende wird nicht viel über bleiben.
Auch seine Seminar- und Gesundheits-Bullshit-Aktivitäten sind dubios. Ach, eigentlich alles. One by one.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2018, 21:04:24 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oder schreibt da eigentlich der RA? Wohl nicht, denn…

Hast Du mal die Klageschrift von dem Anwalt gelesen, wo er "Unterlassungsklage wegen beasichtigter Unterlassungsklage" erhebt? Vom Deutsch her könnte der Kundschaft sein. Gibt auch einen Zeitungsbericht von einer Verhandlung aus Gießen, wo er  seltsame Befangenheitsanträge  gestellt hat.

Das passt ja perfekt zusammen. Da sind wir dann nämlich bei dem Ex-Rechtsanwalt Scharpf, der schon lange in der "Reichsbürgerszene" fischt. Immerhin ist er erfolgreich im absoluten "Schuldenstreik" und zahlt keinerlei Steuern, Gebühren oder sonstwas mehr.
https://geldhahn-zu.de/personen-detail/hans-scharpf-ll-m.html

Hier geht es weiter mit dem unrühmlichen Rechtstreit um das Autohaus. Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwo dann auch die GZ-Invest mal auftauchen würen..wenn man weiterstochert.

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/giessen-richter-verweist-rechtsstreit-um-autogalerie-an-landgerichtsbezirk-limburg_18440545
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Rolly, Pirx, Wildente

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 922
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich habe noch ein paar Details gefunden, mit denen man sein berufliches Blendwerk beleuchten kann.

In seinem Lebenslauf behauptet er durch die Berufsakademie einen Fachhochschulabschluss zu besitzen.  Ich habe heute einiges zu dem Thema gelesen und die behauptete Gleichwertigkeit ist eine Falschbehauptung.  Berufsakademien werden zwar dem tertiären Bildungsbereich zugeordnet, sind seit ein paar Jahren akkreditiert und dürfen mittlerweile Abschlüsse vergeben, die einem Bachelor gleichwertig sein können.
Dennoch galten sie nicht als Studium, sondern als erweiterte und praxisnahe berufliche Form der Qualifikation. Und zur Zeit von Zöhrlauts Ausbildung war dies einfach ein staatlich anerkannter Abschluß, aber niemals ein akademischer Grad. Darauf wird an mehreren Stellen verwiesen. Und wie ich gestern schon geschrieben hatte, die mögliche Nachgraduierung ist nicht zu erkennen.
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Markus_Michael_Z%C3%B6hrlaut
Damit hätten wir ihn schon gleich zu Anfang als Blender und Hochstapler an den Eiern. Ok, das war im Grunde eh jedem klar. Aber immer gut es abbilden zu können
Weiter...

Ich habe den Abschnitt zu Antisemitismus und Rechts begonnen. Auch da sind aus dem Stand ein paar Perlen zur Stelle.
Zitat
Sein Account bei Google+ bietet Inhalte, wie sie von Parteien wie der AfD und Gruppierungen wie Pegida vertreten werden und sich überwiegend mit fremdenfeindlichen Themen wie Flüchtlingsströmen, Asyl und Migration beschäftigen. Dazu verlinkt er auf YouTub-Videos, die unter anderem das Ende der staatlichen Souveränität, aufgrund des Migrationspakts thematisieren. Im Kontext dieser Postings unterstützt er Unterschriftenaktionen, welche diesen verhindern sollen.[16] Dazu outet sich Zöhrlaut als Fan von US-Präsident Trump.[17]
Ebenso zu finden ist die "Erklärung2018", die sich mit "illegaler Masseneinwanderung" beschäftigt und welche als Ziel postuliert, dass: "die rechtsstaatliche Ordnung an den Grenzen unseres Landes wiederhergestellt wird".[18]

Auch streut er Meldungen zu verschwundenen Asylbewerbern, stellt suggestiv Thesen in den Raum, dass diese eine Art Einsatztruppe der Regierung wären und verpackt diese Aussagen - ganz im Stile von Rechtspopulisten - in vorgebliche Fragestellungen.[19] Auf Facebook ist ein Beitrag mit stark geschichtsrevisionistischen Inhalten von ihm zu finden, indem er eine Vielzahl von Bildern und Texten auflistet, die angeblich Geschichtsfälschung dokumentieren sollen. Dabei bezeichnet sich Zöhrlaut als "Krieger" und "erleuchtet"
Und ich habe noch nicht einmal besonders tief gegraben.

Wie zu erwarten geben auch seine kommerziellen Aktivitäten einiges her. Zu den FX-Modellen habe ich einige Quellen zu Risiken und unseriösen Methoden eingebaut.
Das ist wie geschaffen für so einen Vogel. 
Zitat
Zöhrlaut gibt in seiner Vita und auf seinen diversen Webpräsenzen eine Vielzahl von Qualifikationen und Kompetenzen an, bzw. was er dafür hält und als solche verkaufen will. Der größte Teil davon ist bis dato nicht belastbar zu überprüfen. Dabei reüssiert er auch mit Aussagen, wie sie von unseriösen Finanzberatern gerne verbreitet werden[21]:
Zitat aus Zöhrlauts Selbstdarstellung:

    Erfahren Sie die 5 wichtigsten Finanzgewohnheiten der Mega-Reichen Geheimnisse, die 95% der Menschen nie entdecken werden

    Geben Sie mir fünf Minuten, und ich kann Ihre finanzielle Zukunft für den Rest Ihres Lebens vorhersagen, ohne ein Wahrsager sein zu müssen[4]
    Hervorhebung von mir
In einem seiner Geschäftsmodelle - welches er eigenen Angaben zufolge seit 2013 betreibt - sind Rhetorik aus der Szene der Verschwörungstheoretiker zum Thema "Big Pharma" und eine Reihe pseudomedizinische Behandlungsmethoden wie Magnetfeldtherapie und Oszillationstherapie, zu finden. Auch mit Nahrungsergänzungsmitteln versucht Zöhrlaut Geld zu machen.
Dies verbindet er wiederum mit Formulierungen - wie sie bei unseriösen Finanzdienstleistern und Beratern häufig zu finden sind - wie den "passiven Einkommensströmen" und den Möglichkeiten von selbst laufende Ertragsquellen zu generieren - also ohne großen eigenen Aufwand und in dem Fall ohne eigenes Risiko - viel Geld zu verdienen. In diesem Kontext sind das allesamt hochgradig dubiose Methoden, welche in der Regel zu Lasten der Opfer gehen.
Zitat aus Zöhrlauts Selbstdarstellung:

    Aufbau eines eigenen von der Pharmaindustrie unabhängigen Gesundheitsnetzwerks in Deutschland (eigene Mineralstoffe und Nährstoffe, Magnetfeldtherapie, Oszillationstherapie);
    durch sämtliche generierten passiven Einkommensströme wähle ich seitdem ob ich arbeite oder Privatier auf meinem kanadischen Grundstück in Nova Scotia bin.[4]

Auch die immer stärker aufkommenden FX-Geschäftsmodelle werden von Zöhrlaut mit hohen Erfolgsbeteiligungen - und noch höheren Gewinnbeteiligungen für ihn als Trader - angeboten. Diese Form des FX Handels bietet Betrügern und unseriösen Plattformen reichlich Ansatzpunkte für dubiose Geschäfte. Eine Verlustbeteiligung als Trader schließt Zörhlaut per se aus und agiert auch hier ausschließlich zu Lasten seiner Kunden/Opfer.[22][23]
Zitat aus Zöhrlauts Selbstdarstellung:

    Renditeerwartung: 3 - 5 % + X p.m.; mindestens 30% pro Jahr, Erfolgsbeteiligung gestaffelt - Abschöpfung jährlich - keine Verlustbeteiligung für beteiligte Trader - Anzahl der Trades : Mindestens 10 - 50 pro Tag - Risikoaufstellung: Daily Risk: 2%; Monthly Risk: 5%; Total max. Risk: 20%
    Gewinnbeteiligung bis 50% der beteiligten Trader an den passiven Einkommensströmen[4]
Seriös geht anders. Und auch hier ist das nur das erste oberflächliche Scannen. Das grotesk unechte und verstörende Grinsen auf seinen Bildern wird auch noch darzustellen sein. 
Total unaufdringliche Werbung vom erleuchteten Warrior: https://plus.google.com/photos/photo/114592077804032621736/6433712124168895090  :facepalm: 
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2018, 16:11:50 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Tonto, Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, x, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Auch mit Nahrungsergänzungsmitteln versucht Zöhrlaut Geld zu machen.
Dies verbindet er wiederum mit Formulierungen - wie sie bei unseriösen Finanzdienstleistern und Beratern häufig zu finden sind - wie den "passiven Einkommensströmen" und den Möglichkeiten von selbst laufende Ertragsquellen zu generieren - also ohne großen eigenen Aufwand und in dem Fall ohne eigenes Risiko - viel Geld zu verdienen.
Das erinnert mich an eine Nahrungsergänzungsmittel-Abzocke, für die mich mal jemand rekrutieren wollte. Allerdings schrillten bei mir im Laufe des Gesprächs sämtliche Alarmglocken, -pfeifen und -sirenen, unter einem Vorwand entschuldigte ich mich und machte mich davon. Ich habe dann ein wenig recherchiert und den Gesundheitsbehörden einen Hinweis auf Lifeplus gegeben.
Auch Lifeplus spricht von einem "passiven Einkommen" oder einer "Rente". Dass man erst einmal ganz schön abdrücken muss, bis man Beteiligungen an Bestellungen durch "empfohlene" Neukunden erhält, wird gern verschwiegen. Das ganze System nennt sich "Empfehlungsmarketing" oder "Multi-Level-Marketing" und riecht verdächtig nach Schneeball- bzw. Pyramidensystem. Wirklich profitieren können nur die Leute an der Spitze.
Dass man "passives Einkommen" z. B. aus Lizenzen, Mieten u. dgl. erhalten kann, ist eine Sache. Doch dazu braucht man erst einmal etwas, was man entsprechend verwerten kann. Das bedeutet entweder eine (nicht geringe) Investition oder eine Erfindung, die man schützen lassen kann und die entsprechend begehrt ist. Läuft die Sache dann, muss man immer noch eine wenigstens minimale Verwaltungstätigkeit entfalten, etwa die Zahlungseingänge überwachen, eine Buchführung anlegen, mit der dann auch die Steuerbehörden etwas anfangen können usw.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Tonto, Rolly, Pirx, x, Wildente, Caligula

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Einen Bachelor-Abschluß dürfte es 1996 oder 1997 in der GmbH noch gar nicht gegeben haben!
Daher gehe ich davon aus, dass das schlicht und einfach gelogen ist mit dem Bachelor.
Vermutlich haben ihn seine Lehrer öfter Bachel genannt und er dachte, das ist dasselbe!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 922
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Einen Bachelor-Abschluß dürfte es 1996 oder 1997 in der GmbH noch gar nicht gegeben haben!
Daher gehe ich davon aus, dass das schlicht und einfach gelogen ist mit dem Bachelor.
Vermutlich haben ihn seine Lehrer öfter Bachel genannt und er dachte, das ist dasselbe!  ;D
Ich weiß nicht genau, wann die ersten eingeführt wurden, ich meine mich erinnern zu können, dass mir das 2002 zum ersten Mal begegnet ist.
Aber dennoch nein, gab es für ihn nicht natürlich nicht. Er gibt ja explizit an im Jahr 1997 diesen Abschluss erworben zu haben und damit ist es natürlich gelogen. Ich sach doch Hochstapler ;D

Es sei denn er hätte die Möglichkeit der Dualen Hochschule zur Nachgraduierung genutzt. Dazu ist aber in der Vita rein gar nichts zu finden.
Und schon durch das Angebot der DH zur Nachgraduierung ist hinlänglich dokumentiert, dass die damalige Ausbildung kein Bachelor war

Um sicher zu gehen, habe ich den kompletten Text abgegrast. Vor allem die Zeiträume seit es Bachelorabschlüsse und die Dualen Hochschulen in BaWü (seit 2009) gibt.
Das ganze ist erfunden und damit haben wir ihn schon mal.
 
Die Bezeichnung des Abschlusses nennt sich sich Diplom-Betriebswirt (BA) und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für BerufsAkademie stehen, die er absolviert haben will. Und nicht für Bachelor.
Deshalb habe ich das im Artikel auch herausgestellt, dass dies kein Studiengang war, sondern eine praxisorientiert Berufsausbildung, die einfach diese irreführenden Namen hatte.
Zitat
Der von Zöhrlaut benutzte Begriff Studium ist in seinem Fall irreführend, so entsprechen die angeführten Ausbildungen auch keinem echten akademischem Grad und waren in Baden-Württemberg eine kaufmännische Ausbildung für die mittlere Management- und Verwaltungsebene, welche in einer sechssemestrigen Ausbildungsstruktur durchgeführt wurde...
[...]
Auch die von ihm - in seiner Vita - behauptete Gleichwertigkeit mit einem Fachhhochschulabschluß ist eine Falschbehauptung. Berufsakademien werden dem tertiären Bildungsbereich zugeordnet, sind mittlerweile akkreditiert und dürfen Abschlüsse vergeben, die einem Bachelor gleichwertig sein können. Dennoch galten sie nicht als Studium, sondern als erweiterte und praxisnahe beruflische Form der Qualifkation. Zur Zeit von Zöhrlauts Ausbildung war dies ein staatlich anerkannter Abschluß, aber kein akadenischer Grad
Bei diesem Vogel muss man am Ende auch noch in Frage stellen, ob er die Schule überhaupt gesehen hat und/oder tatsächlich abgeschlossen hat. 
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2018, 21:25:35 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die Bologna-Erklärung, mit der das dreistufige akademische Graduierungssystem (Bx, Mx, Dr. x) und die ECTS-Punkte europaweit anempfohlen wurden, datiert von 1999. Somit kann es solche Abschlüsse erst nach 1999 gegeben haben. Wer schon studierte, schloss in der Regel nach altem System ab, erst diejenigen, die einen Bachelor-Studiengang neu angefangen hatten, schlossen auch mit dem Bx ab. Das wäre also, bei einer Regelstudiendauer von drei Jahren, frühestens 2002 möglich gewesen, je nach Geschwindigkeit der Umstellung an einzelnen Bildungseinrichtungen auch später.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Rechtsfinder, Neubuerger, Caligula

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 922
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
So, ich habe versprochen, dass wir den kleinen Drecksack etwas strammer angehen.
Ich habe einen Abschnitt formuliert und gleich zu Anfang eingestellt, damit klar wird, dass der Grinsehase mit dem irren Blick, ein verlogener Abzocker ist.
Das verstehen manche vielleicht noch eher als den RB-Kontext. Als Eye-Catcher und zum aufwärmen für's weiterlesen.
https://wiki.sonnenstaatland.com/index.php?title=Markus_Michael_Z%C3%B6hrlaut&stable=0
Zitat
Hochstapler Zöhrlaut versucht mit gefakten Abschlüssen und Falschaussagen zu seinen Qualifikationen über Finanzdienstleistungen, Beratungen und Seminare an Geld zu kommen. Im Rahmen seiner Aktivitäten behauptet er explizit im Jahr 1997 einen Bachelor-Abschluss erworben zu haben und im Besitz eines Abschlusses zu sein, der einem Fachhochschulabschluss gleichwertig wäre.
Bachelorabschlüsse waren aber mit der Bologna-Reform von 1999, erst ab 2002 möglich. Nachgraduierungen sind von Zöhrlaut nicht bekannt und in seiner - ansonsten umfangreichen und mit vielen nichtssagenden Details gesegneten - Vita nicht zu finden. Weiterhin versucht er seine Opfer zu täuschen, indem er die Abkürzung BA in seinem Berufsabschluss eigenmächtig in Bachelor umdeutet. Tatsächlich stand die Abkürzung in der Form der Berufsakademien von 1997 für BerufsAkademie. Dies ist durch schlichtes Nachfragen bei entsprechenden Behörden zu erfahren (weiteres siehe Kurzbiographie).[3]
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 18:56:36 von Caligula »
 

Müll Mann

  • Gast
So, ich habe versprochen, dass wir den kleinen Drecksack etwas strammer angehen.

Da können wir den Streisand-Effekt ja fast in Zöhrlaut-Effekt umbenennen. Ein weiterer zufriedener Kunde der sich wünschen wird, dem SSL nie ans Bein gepisst zu haben.

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 922
  • Dankeschön: 4328 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Gestern Abend habe ich bei der Auswertung "Mad-Dog" Michaels Vita etwas gefunden, das mich in Erstaunen versetzt. Die Knallerbse zeichnete hier für die Kreditkartenabrechnungen verantwortlich...aha.
Das wirft dann einige Fragen auf. So werden die verschobenen Dokumente bezahlt? Und wir wickeln das alles über die DZ-Bank ab. Hättemandochauchmalsagenkönnen. Oder habe ich ein Memo verpasst?  ;D
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 20:00:48 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Gregor Homolla

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7156
  • Dankeschön: 22269 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
:rotfl:
SSL-Kartenzahlung ... Das steht gewiss auch irgendwo bei der BRD GmbH Finanzagentur oder wie das heißt. Es müssen nur die richtigen Leute erfahren.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Rechtsfinder, x, Gregor Homolla