Ich habe mir mal die Facebook-Timeline angetan.
Er scheint sich zunehmend nach ganz rechtsaußen zu bewegen.
Da ist alles dabei, die Joooodn dürfen natürlich nicht fehlen (wie üblich mit der Nennung des Namens Soros getarnt).
Rundfunkgebühren, Neuschwabenland, Leugnung des Klimawandels, diverse Verschwörungstheorien, Curd Schumacher, der Volksentleerer scheint es ihm auch angetan zu haben.
Ganz allgemein ist er natürlich absoluter AfD-Fanboy.
Alles in allem: Er hat die Wandlung vom Reichsbürger zum Ultra-Rechtsaußen schon fast vollständig abgeschlossen.
Und ich habe den Verdacht, dass seine Geschäfte auch nicht so rosig gehen, weil er etwas darüber jammert, dass der Goldpreis so gedrückt wird, während er einige Zeit vorher noch so darauf setzt, dass Gold so in ist.
Bei der GZ-Invest ist er laut seinem Facebook-Profil nur noch "Kreativdirektor". Wofür auch immer eine Anlageberatung einen Kreativdirektor benötigt. Ich dachte immer, das wäre eher was für die Werbebranche.
@Caligula:
Mir ist da grade bzgl. curriculum etwas aufgefallen, was mir suspekt vorkommt: Auf seinem Facebook-Profil (
https://www.facebook.com/zoehrlaut) schreibt er etwas von "DZ BANK - Produktmanager · 1. Oktober 1994 bis März 2001". Ich bin da nicht gerade bewandert, wie Banken in dieser Beziehung arbeiten, halte es aber zumindest für ungewöhlich, dass ein Gymnasiast ohne weitere Ausbildung als Produktmanager gearbeitet haben soll.
Und noch ein Postscriptum: Was es mit "Freier Journalist" bei "Flash Informa" auf sich haben soll, erschließt sich mir nicht. Der bei Facebook angegebene Link ist nicht nur extrem langsam, weil die Seite völlig sinnlos überfüllt ist (auf gut deutsch: Das liest kein Schwe*n), sondern auch noch eigentlich inhaltsfrei. Seine Tätigkeit als "Freier Journalist" scheint darin zu bestehen, Youtube-Links zu posten und Werbung für seine Invest-Bude zu machen. Ich möchte mal vermuten, dass "Flash Informa" nur aus ihm selbst besteht.