Autor Thema: Schatzmeister Markus Michael Zöhrlaut vs. Sonnenstaatland Wiki  (Gelesen 32077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9001
  • Dankeschön: 34793 mal
  • Karma: 1389
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Interessant finde ich auch, dass sich in der langen Liste höchst wichtiger Einkäufe nur ein Produkt befindet, dass aus Deutschland stammt. Sonst stammt alles aus Asien oder anderen Weltgegenden. Die sonst so deutschtümelnden Reichsbürger kaufen also genau so verlässlich "deutsche Wertarbeit" wie Donald Trump in Amerika produzieren lässt.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, _dr, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Interessant finde ich auch, dass sich in der langen Liste höchst wichtiger Einkäufe nur ein Produkt befindet, dass aus Deutschland stammt. Sonst stammt alles aus Asien oder anderen Weltgegenden. Die sonst so deutschtümelnden Reichsbürger kaufen also genau so verlässlich "deutsche Wertarbeit" wie Donald Trump in Amerika produzieren lässt.

Da sie doch unverzüglich äääh in kürze äääh bald äääh demnächst äääh                           (na Du weißt schon) die Weltherrschaft übernehmen werden, sind diese Produkte doch "im Prinzip" auch aus dem "Reich"!

#mussmanwissenoderso
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, _dr, Wildente, Goliath, Gregor Homolla

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15242 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Uiuiuiui... da hat aber einer mächtig gegen den Wind gepinkelt.

Inhalte hier entnommen: https://www.gzinvest.de/historie/



Link 6: Datenschutzbeschwerde wegen Sonnenstaatland (Anhang Hier klicken)

Ahahaha! :rofl: :dance:

Da stecken Perlen drin!

Zitat
Wer hat den Vorfall festgestellt?
Markus Zöhrlaut vertreten durch den Rechtsanwalt Stefan Bestgen aus Frankfurt am Main.
Soso, das hat also der Rechtsanwalt für ihn gemerkt. Oder schreibt da eigentlich der RA? Wohl nicht, denn…

Zitat
Betroffene personenbezogene Daten (Art. 33 Abs. 3 Buchst. a DSGVO
(…)
  • Daten, die dem Steuergeheimnis unterliegen
  • Daten, die dem Sozialgeheimnis unterliegen
  • Daten, die einem Berufsgeheimnis unterliegen

(…)
  • Weitere personenbezogene Daten
Na, wir sind ja ganz schlimme! Sind ins Finanzamt und das Sozialamt eingebrochen und werden unserer Schweigepflicht als NWO-Agegen nicht gerecht! Und überhaupt sind ganz viele weitere seiner Daten betroffen, die wir ihm geklaut haben… (Seiner Schätzung nach etwa 1–20 Datensätze :rofl: :rofl: :rofl: )

Und, noch betroffen:
Zitat
  • Noch nicht bekannt
Er weiß also gleichzeitig, dass wir gegen steuer-, sozial- und Berufsgeheimnis verstoßen haben – aber nicht womit! :clap:

Im selben Feld dann als Freitext:
Zitat
Begründeter Verdacht auf schwerste Straftatbestände. Durch Untätigkeit des Landgerich Landshut bis heute besteht der Verdacht auf Beihilfe zu:
(…)
§ 263 StGB Betrug analog
§ 270 StGB Täuschung im Rechtsverkehr
Betrug analog! :rofl: :rofl: :rofl:
Auf die Idee, im Strafrecht Straftatbestände analog anzuwenden KÖNNEN ja nur Reichsbürger kommen! Immerhin ist das das Strafrecht in den Grenzen von 1935!

Täuschung im Rechtsverkehr ist auch so ein Klassiker. Schade, dass da kein Anwalt draufgeschaut hat (oh, wartet…).

Derselbe Sermon bei den angeblich besonderen Kategorien personenbezogener Daten (Art. 9 DSGVO) nochmal.
Verwirrt hat mich, dass er "Biometrische Daten" und "Gesundheitsdaten" nicht angekreuzt hat, immerhin haben wir veröffentlicht, wie wenig Hirnmasse er im Vergleich zu anderen Leuten zu haben scheint und wie geistig nicht gesund er sich verhält. Dass er "Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung" angekreuzt hat, wundert mich angesichts der vorausgehenden Postings allerdings weniger… :dance:

Von der völlig erratischen Einbeziehung des LG Landshut will ich gar nicht anfangen. Das ist so verwirrt alles… :doh: :facepalm:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
 :o

Zitat

    Begründeter Verdacht auf schwerste Straftatbestände.

Wieso hat mir das keiner gesagt? Und ich wundere mich noch, weshalb ich mich heute so "kriminell" fühle!

 :rotfl:

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Könnte es sein, dass er als Unternehmer ähnlich erfolgreich ist wie im Rechtsleben und dies aus denselben Gründen?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, Rolly, Pirx, _dr, Rechtsfinder, comsubpac, Wildente, califix, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich schaue mir lieber erst mal die 50 MB "Beweise" an, bevor ich urteile!  :hand:


Spoiler
Erledigt!
Du hast recht, er ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein unfähiger Tr♥ttel!

 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3436
  • Dankeschön: 11196 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Könnte es sein, dass er als Unternehmer ähnlich erfolgreich ist wie im Rechtsleben und dies aus denselben Gründen?

Aber nein, wo denkst Du hin, @Pantotheus .
Er hat doch jede Menge begeisterte Kritiken auf seiner Webseite gesammelt.

Ich finde die "Ladungsfähige Anschrift" im Impressum so toll...
Wer sich seinen Firmensitz mal anschauen mag: Mal in Google Maps "480 Smith Rd Grand River NS BOE1MO" eingeben (ja, er hat auch die Straße falsch geschrieben, die heißt nicht "Smiths", sondern "Smith"). Liegt ja recht schön. Viel Natur ringsrum.
Und wenn man dann noch nach der Adresse googelt, bekommt man einige "PO Box xxx" zurück, meist die "7", die alle dem Kandidaten gehören.

Man sollte direkt mal ein Ladung an diese Adresse schicken. Bis der Brief an ihn weitergeleitet ist, ist der Termin vorbei...  :dance:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Wildente, Gregor Homolla

Müll Mann

  • Gast
Oder schreibt da eigentlich der RA? Wohl nicht, denn…

Hast Du mal die Klageschrift von dem Anwalt gelesen, wo er "Unterlassungsklage wegen beasichtigter Unterlassungsklage" erhebt? Vom Deutsch her könnte der Kundschaft sein. Gibt auch einen Zeitungsbericht von einer Verhandlung aus Gießen, wo er  seltsame Befangenheitsanträge  gestellt hat.
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3694
  • Dankeschön: 12506 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Ich denke mir oft (besonders, wenn ich mich mal wieder mit Zivilprozessrecht beschäftigen muss), dass ich eigentlich überhaupt nicht für's Jurastudium geeignet bin. Dann lese ich solche Schriftsätze und denke mir "Na, wenn selbst der beide Examen geschafft hat, kannst du heute mal zur Uniparty gehen, anstatt dir Gedanken über das selbstständige Beweisverfahren zu machen ".
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 914
  • Dankeschön: 4303 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wo er allerdings Recht hat, ist, dass die Quellen-Links im Wiki zu einem größeren Teil nicht mehr korrekt sind. Sollten wir da eventuell besser auf archive.org verweisen? Den Reichsbürger-Schmarrn, den er z.B. in den AGB hatte, hat er ja offenbar entfernt.
Ich werde in den nächsten Tage, so wie ich Zeit habe, mal über den Artikel drüber gehen. Außer ein paar Quellen gibt es auch sonst einiges zu aktualisieren und zu erweitern.
Das er AfD-Fanboy ist/wird, seinen Antisemitismus und Parolen würde ich schärfer herausstellen, seine seltsamen Eingaben, Geschäftsgebaren und dass er grundsätzlich einfach ein Schwachkopf und ein ♥♥♥ ist.
Dasmussmandochmalsagendürfen. Eigentlich kommt der im Wiki noch viel zu gut weg. Da geht noch mehr.

Für Eingriffe an seinem physischen Körper..., hat er noch einen anderen, Astral? Dumpfböckchen, entweder Physis oder Körper, watt denn nu... Er sollte Heilkacktiger werden.
Ein bisserl Eso- und Gesundheits-Bullshit habe ich auch entdeckt. Erleuchtete Krieger, Hexagonales Wasser, Todesnahrungsmitttel und integrale Bewegungsprophylaxe... das soll wohl heißen wie man Bewegungen vorbeugt, ich denke das wird lustig.
Und die Einträge in seiner Vita sollt man auch mal abklopfen, was da an faulen Äpfeln vom Baum fällt.
Zitat
Seinen Staatsangehörigkeitsausweis ließ sich Zöhrlaut, vermutlich auch mit anderen reichsideologischen Schriftsätzen, von der Behörde in Landshut apostillieren.
Für die Aussage habe ich aber jetzt auf die Schnelle im Wiki keine Quelle gefunden.
Dafür sieht die Grafik am Ende des Screenshots zum Heimatbund der Menschen wie ein Hundehäufchen aus. Und darunter der Spruch: "Was macht ein Praxismagier"?
https://wiki.sonnenstaatland.com/images/2/23/Amt-des-schatzmeisters-dhbg-amt-fuer-menschen-zoerhlaut.png
Na, ein Häufchen. Süß, der kleine ♥♥♥r.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Dr. Who, Neubuerger, Anmaron, Gregor Homolla

Müll Mann

  • Gast
seinen Antisemitismus und Parolen würde ich schärfer herausstellen
Das wundert mich bei dem Rechtsanwalt aus Frankfurt, dass der die Nase überhaupt vertritt. Eine Person/Mensch/whatever gleichen Namens wie der Anwalt ist nämlich Trainer beim TuS Makkabi Frankfurt. Wie kommt der Trainer eines jüdischen Sportvereins dazu, einen Antisemiten zu vertreten? Muss ich nicht verstehen.

integrale Bewegungsprophylaxe.
Früher hieß das Verbeamtung.  ;D
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 20:47:32 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Rechtsfinder, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Seinen Staatsangehörigkeitsausweis ließ sich Zöhrlaut, vermutlich auch mit anderen reichsideologischen Schriftsätzen, von der Behörde in Landshut apostillieren.
Für die Aussage habe ich aber jetzt auf die Schnelle im Wiki keine Quelle gefunden.

Dem Manne kann geholfen werden:

Hier prahlt er selbst damit:


https://gelberschein.net/?id=8&site=59&page=10#100

Zitat

14.01.2016
Markus Zöhrlaut
F: Habe gelben Schein mit Apostille Hager Abkommen der Regierung von Niederbayern vom 21.09.2015 und einen Widerspruch in 2016 gemacht nach Deutschmann mit Antwort aus Landshut. Und nun? Zum Beweis: https://www.dropbox.com/s/u7vsko5uhki29fd/Fax%20Stadt%20LA%20Korrektur%20Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis%2003.01.2016.pdf?dl=0 

Der Dropboxlink führt dann zu dummem Gesülze wegen des Staatsangehörigkeitsausweis, dabei der Staatsangehörigkeitsausweis und die Apostille ist nichts weiter als die Beglaubigung, dass die Abschrift des Staatsangehörigkeitsausweises mit dem Original übereinstimmt auf der Rückseite der Abschrift des Staatsangehörigkeitsausweises.

Herunterzuladen hier:

https://www.dropbox.com/s/u7vsko5uhki29fd/Fax%20Stadt%20LA%20Korrektur%20Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis%2003.01.2016.pdf

Der Wisch ist auch im Wiki dargestellt, nur recht klein. Scheint aber dasselbe zu sein.

Habe mal etwas größere Bilder daraus gemacht.

Und darunter der Spruch: "Was macht ein Praxismagier"?

Dem Bild nach zu urteilen die Zähne kaputtbleichen!  :whistle:

P.P.S.:
Mit dem Bild im Wiki hat er aber vollkommen recht!
Das muß dringend weg!

Spoiler


Die beiden sind doch viel besser! Da erkennt man sofort den Spinner!
 ;D
[close]
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 21:49:30 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, _dr, Neubuerger, Wildente, Caligula, Gregor Homolla

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 914
  • Dankeschön: 4303 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Zitat
Seinen Staatsangehörigkeitsausweis ließ sich Zöhrlaut, vermutlich auch mit anderen reichsideologischen Schriftsätzen, von der Behörde in Landshut apostillieren.
Für die Aussage habe ich aber jetzt auf die Schnelle im Wiki keine Quelle gefunden.

Dem Manne kann geholfen werden:

Hier prahlt er selbst damit:


https://gelberschein.net/?id=8&site=59&page=10#100

Zitat

14.01.2016
Markus Zöhrlaut
F: Habe gelben Schein mit Apostille Hager Abkommen der Regierung von Niederbayern vom 21.09.2015 und einen Widerspruch in 2016 gemacht nach Deutschmann mit Antwort aus Landshut. Und nun? Zum Beweis: https://www.dropbox.com/s/u7vsko5uhki29fd/Fax%20Stadt%20LA%20Korrektur%20Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis%2003.01.2016.pdf?dl=0 

Der Dropboxlink führt dann zu dummem Gesülze wegen des Staatsangehörigkeitsausweis, dabei der Staatsangehörigkeitsausweis und die Apostille ist nichts weiter als die Beglaubigung, dass die Abschrift des Staatsangehörigkeitsausweises mit dem Original übereinstimmt auf der Rückseite der Abschrift des Staatsangehörigkeitsausweises.

Herunterzuladen hier:

https://www.dropbox.com/s/u7vsko5uhki29fd/Fax%20Stadt%20LA%20Korrektur%20Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis%2003.01.2016.pdf

Der Wisch ist auch im Wiki dargestellt, nur recht klein. Scheint aber dasselbe zu sein.

Habe mal etwas größere Bilder daraus gemacht.

Und darunter der Spruch: "Was macht ein Praxismagier"?

Dem Bild nach zu urteilen die Zähne kaputtbleichen!  :whistle:
Super und Danke, genial.
Genau das hatte ich noch nicht angeschaut. Ist zwar klein, wäre mir dann aber auch irgendwann aufgefallen oder hätte auffallen müssen ;D 
Aber so ist noch besser.
Dennoch stelle ich bei mir fest, dass mit meinen - im Moment sehr begrenzten - Zeitfenstern, die Sorgfalt etwas nachlässt. Muss mich mal wieder etwas besser konzentrieren und zusammenreißen. ::).
Und ja, das Bild ist klasse, "Chaplin" und die Weltkugel. Das packen wir tatsächlich rein.

Auf jeden Fall kann man so leichter die entsprechenden Aussagen im Text konkret mit der Quelle verbinden. Damit werde ich morgen schon anfangen.
Ist effizienter und bringt gleich eine bessere Aussagekraft.
Ist immer die Frage ob ohne unmittelbaren Quellenhinweis der Leser bis zur Galerie kommt und dort das findet was oben stand und Zuordnungen herstellen kann, da in der Bildbeschreibung auch kein Hinweis auf den Staatsangehörigkeitsausweis zu finden ist. Wenn man Pech hat, liest das dann schon keiner mehr.
So wie ich gerade :) Gute Übung
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 22:11:58 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, _dr, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Besser alles nochmal checken.
Qualität geht vor Quantität!

In diesem Sinne:
Die "ominöse" Apostille ist nur die Bestätigung, dass die Unterschrift der Unterzeichnerin des Staatsangehörigkeitsausweises echt ist, dass die Dame dazu berechtigt war, den Ausweis zu unterzeichnen und dass das Siegel der Stadt Landshut echt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apostille

Der Stempel "Beglaubigte Abschrift" ist vom Notar, der auf der Rückseite die Kopie beglaubigt.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Caligula, Gregor Homolla

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 914
  • Dankeschön: 4303 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Besser alles nochmal checken.
Qualität geht vor Quantität!
Vollumfängliche Zustimmung.
Und es ist auch keine so neue Erkenntnis, dass man besser beraten wäre -  wenn man nicht genügend Zeit für eine sorgfältige Beschäftigung mit dem Thema hat - die Finger wegzulassen.
Da besteht bei der Abteilung "Hochmotiviert" - zu der ich immer gehöre - auch im fortgeschrittenem Alter durchaus Verbesserungsbedarf.   

Off-Topic:
Ich habe noch Glück, dass ich es hier mit vernünftigen und klugen Menschen zu tun habe, die reflektiert nachfassen. Im Austausch zum Prozess gegen den Staatenbund hatte ich auch was übersehen und Glück dass @Rolly mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich hatte schon den nächsten Post parat, aber noch nicht abgeschickt und dann noch einmal nachgeschaut. Ansonsten hätte es gar nicht gepasst und ich hätte mir in den Fuß geschossen ;D 
Manchmal ist eben doch besser nichts zu sagen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Evil Dude, Rolly, Pirx, Wildente, Gregor Homolla