Er rechnet mit einem Steueraufkommen von etwa 40 Milliarden Euro. Plus einige Einnahmen aus Eigenbetrieben des Staates. Zum Glück muss der Staat nicht mehr viel finanzieren Armee (Aktuell: D 38,93) Polizei: (Bundespolizei 3.28 Milliarden EUR; Pol BY 3,16 Milliarden EUR andere LAndespolizeien im Verhältnis ähnlich) und ... schon ist das Geld alle. Gerichte, Straßen, Münzprägeanstalten! ein Geheimdienst um Demokraten unter der Bevölkerung aufzuspüren und der Rache von Silberrakte und Krimpartisan auszusetzen, ect. können bereits nicht mehr finanziert werden. Das Volk vor Glück jubilieren.
Auch so Kleinigkeiten wie Infrastruktur (Strassen, Brücken, Kanäle, Eisenbahn, etc.) sind nicht zu finanzieren. Dann klappts bestimmt mit dem Wirtschaftswunder. Oder wird das alles in ehrenamtlicher Arbeit und aus Spenden errichtet?
*setzte den Aluhut auf*
Ich denke mir, das die Straße Privatbesitz von Walter oder anderen Adeligen wird. Du zahlst dann eine Gebühr für die Benutzung von Walters Straße. Das ist am Ende viel besser als wenn du Steuern dafür bezahlst, weil Walter natürlich viel billiger Straßen baut als eine Straßenbaubehörde mit Straßenbauingenieure Die waren ja auf einer Universität und sind Akademiker. Ab nach Workuta mit ihnen, dafür das sie Walters Steuern für Strassen verschwendet haben. Das Tolle ist, das du jetzt einen freiwilligen Vertrag über die Benutzung von Walters Straße eingehst, und keine Strasse am anderen Ende des Landes mitfinanzieren musst, die du nie benutzt. Man mag jetzt sagen, das es unfair ist, weil Walter eine bereits gebaute Straße abgreift, und damit Gewinn erwirtschaftet, aber Walter hat im Gegensatz zu vielen anderen Gold gepaart, anstatt es für Prozesskosten auszugeben. Walter hat die offensichtlichen Zeichen erkannt und wird deshalb Teil der Funktionselite. Er hat das verdient, den er musste sehr unter der Demokratie und den Linken leiden.
*setzt den Aluhut wieder ab*
Das mag unmenschlich klingen, aber ich würde tatsächlich gerne zusehen, wie eine Gruppe von libertären Ayen Rand Fans ein Stück im unerschlossenen Sibirien zur Verfügung bekommen, wo sie ihr Wunderland errichten können. Wird nur Schade um die Natur dort. Das halbe Jahr das die überleben werden sie die komplett zugrunde richten.