Neu: 2018-07-09:
[11:00] Derzeitiger Erfolg der Spendenaktion: 4600 Euro:
Vielen Dank für die Spenden. Das ist leider auch bitter nötig, denn die gegnerische Anwältin hat mir heute ein Ultimatum gestellt: entweder ich bezahle bis morgen oder meine Konten werden gepfändet. Das dauert bei uns nur wenige Tage. Zusammen mit den Werbeeinnehmen sollte ich es schaffen. WE.
Heul, schluchz, oh böse Welt . Nur EUR 4.600,00. Falls das überhaupt stimmt, dann war`s das auch schon. Erfahrungsgemäß fließen Spenden kurz nach dem Aufruf, nach eine paar Tagen ist Ebbe.
Ernsthaft glaube ich nicht, das er heute bereits diese Summe erhalten hat. Der Aufruf wurde am Freitag um 09:50 online gestellt. Wieviele seiner Fans das vor dem späten Nachmittag gesehen haben bzw. auf Arbeit Geld überweisen können, weiss ich nicht, aber ich vermute das es nicht allzuviele sind. Dann kam das Wochenende und Banken führen Überweisungen erst heute wieder aus. Wie schnell die Banken in Österreich bei Überweisungen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich bezweifle das es wesentlich schneller als in Deutschland ist. Von daher sind die 4600 Euro vermutlich Spendenzusagen.
Ich bin trotzdem der Ansicht, dass WE gegenüber der gegnerischen Anwältin den Schwanz einzieht und (bereits) bezahlt (hat).
Davon gehe ich fest aus. Hart im Wort, weich in seinen Taten (jaja, 5er in der Wortspielkasse).
Inzwischen könnte es sein, dass die Windsors insgesamt aus dem Buckingham Palace fliegen und durch ein anderes Adelsgeschlecht ersetzt werden.
Ja, es geht schon los. Natürlich alles unter Vorwänden: ein Flügel des Buckingham Palace sei dringend renovierungsbedürftig. Dann kommt wohl demnächst der andere Flügel dran, und dann die Mitte, und dann der Keller und dann der Dachboden, und dann Schloss Windsor, und wenn das so weitergeht, muss die Royal Family zurück nach Hannover.
Dazu gibt es ein großartiges Buch von Sue Townsend. Nach dem Wahlsieg der Kommunisten in Großbritannien wird die Monarchie abgeschafft und die Queen muss in einer Sozialwohnung leben.
Es gibt dazu eine Buchbesprechung im
Spiegel (aber Achtung, am Ende spoilern die das Ende des Buches), die deutsche Version bekommt man nur noch gebraucht, die englische Ausgabe auch neu und als Ebook. Das Buch heisst "Die Queen und ich" oder "The Queen and I", ich kann es wirklich empfehlen.