ergänzend:
Wir alle haben die Schnauze voll davon uns jeden Tag bedrohen, schikanieren, drangsalieren und ausnehmen zu lassen.
Ich lebe auch in Deutschland, werde aber nicht jeden Tag bedroht, schikaniert, drangsaliert oder ausgenommen.
a bis c sowieso nicht. Und d nur, wenn ich mal ganz schlechter Laune bin, weil ich grundsätzlich ja eher Verständnis habe für das Steuersystem.
Wir haben die Schnauze voll davon ständig mit neuen Forderungen und Zwangsabgaben beglückt zu werden, so dass einem kaum noch genug zum Leben bleibt während die Herrenrasse von unserem Geld in Saus- und Braus lebt.
Auch da kann ich nicht feststellen, dass ich ständig mit neuen Forderungen und Zwangsabgaben beglückt werde. Das Steuerklima scheint mir im Vergleich zu meiner Heimat sogar eher milde. Eine deutsche Steuererklärung schaffe ich in einer halben Stunde, in meiner Heimat benötigte ich im Schnitt zwei Tage.
Allein, wenn ich da schon das Stichwort "ständig" im Zusammenhang mit "neu" sehe...
Wir haben die Schnauze voll davon Morgens bis abends hart zu arbeiten, während die Herren Merkler das schöne Wetter im Park genießen und dabei unsere Frauen und Kinder belästigen.
Mal ganz dumm gefragt: Wie bemerkt der von morgens bis abends hart Arbeitende, dass sich "Merkler" im Park aufhalten? Da ich nicht als Parkaufseher o. dgl. arbeite, bekomme jedenfalls ich während meiner Arbeitszeit nichts von dem mit, was in deutschen Parks abläuft oder wer sich dort aufhält.
Wir haben die Schnauze voll davon überall wohin man geht ob beim Einkaufen oder irgendwelchen öffentlichen Feste ständig von Gesindel umgeben zu sein, welches einen anbettelt oder anderweitig in die Privatsphäre eindringt.
Auch das erlebe ich nicht. Ich gehe fast täglich einkaufen, bemerke aber kein Gesindel, werde nicht angebettelt und nicht in meiner Privatsphäre (im öffentlichen Raum!) gestört.
Es gibt in München durchaus Bettler, die ich allerdings in den Ecken, in denen ich unterwegs bin, organisierten Gruppen zuordnen möchte. Man wird aber nicht offensiv angebettelt. Die wissen, dass sie dann recht schnell des Platzes verwiesen werden.
Wir haben die Schnauze voll davon selbst in Kleinstädten und Dörfern unser Straßenbild von schwarzen und vollvermummten Weibern dominiert zu sehen.
Hier ist wohl eine Kleinstadt, zudem recht ländlich. Ich sehe aber kaum vollvermummte Frauen. Die einzigen Vollvermummten, die ich in Massen sehen kann, sind jeweils Leute, die Fasching feiern.
"selbst in Kleinstädten...". Hmmmm. Hat da jemand was gegen Menschen mit anderer Hautfarbe? Aber nein, ganz gewiss nicht. Oder doch? Vermutlich schon.
Und was "vollvermummt" betrifft: weder im ländlichen, noch im kleinstädtischen, noch im großstädtischen Bereich wären mir da welche aufgefallen. Mit Kopftuch: ja. Aber "vollvermummt"? Und woher weiß er, dass es sich dann dabei um "Weiber" gehandelt hat, wenn sie vollvermummt waren?
Und wenn ich an Kopftücher denke: Das ist noch nicht so wirklich lange her, dass gerade im ländlichen Bereich auch jüngere Frauen getadelt wurden, wenn sie ihre Haare nicht züchtig unterm Kopftuch verborgen haben. In Deutschland natürlich. Nicht im Orient.
Wir haben die Schnauze voll davon dass irgendwelche Parteien welche maximal 5% der Bevölkerung vertreten überall das große Wort führen und uns ständig bevormunden mit Ihren neuen kranken Verbots Ideen und Schikanen.
Die im Bund die Regierung tragenden Parteien CDU, CSU und SPD erreichten laut amtlichem Ergebnis bei der Wahl 2017 rund 53,4% der abgegebenen Stimmen
...
Man mag dies für wenig halten, allerdings liegt dieser Anteil weit über den 5%, die der Verfasser als Maximum angibt.
Abgesehen davon ist es völlig unerheblich. Wenn es den betreffenden Parteien, die dann jammern (egal welcher Couleur), nicht gelingt, die Nichtwähler zu motivieren, zur Wahl zu gehen, dann kann man nicht einfach die Anzahl der Wählerstimmen auf die Gesamtbevölkerung umrechnen. Wenn man das tut, dann schaut es auch bei der AfD nicht mehr sehr rosig aus (gerade aus deren Ecke kamen aber erst vor einiger Zeit entsprechende Berechnungen).
Wir haben die Schnauze voll von dem ganzen Bürokratie- und Verbotswahnsinn dieser linksrotgrünen Diktatur.
Hier wäre es doch schön - wie auch vorher schon -, etwas genauer zu wissen, um welchen "Bürokratie- und Verbotswahnsinn" es sich handelt, was man sich darunter vorzustellen hat.
Davon abgesehen ist wohl bestenfalls die SPD als links der politischen Mitte einzuordnen. Natürlich sieht das anders aus, wenn man vom rechten politischen Rand kommt und sich für die Mitte hält.
Selbst die SPD ist inzwischen schon so weit in der Mitte, dass sie wirklich nur vom rechten Spektrum aus als "Links" erscheint.
Wir haben die Schnauze voll davon dass sich die Kirchen ständig in Politik einmischen und einseitig Hetze gegen alle Patrioten und die einzige patriotische und dem Christentum verbundene Partei betreiben und täglich dem Islam das Wort reden.
Von den deutschen Kirchen höre ich eigentlich ganz selten etwas zur Politik. Meistens sind sie mit ihren eigenen Angelegenheiten beschäftigt. Und sie reden auch nicht dem Islam das Wort. Die meisten Kirchen predigen nach wie vor über Jesus Christus usw.
Nun, in Bayern war das in der letzten Zeit immer mal wieder der Fall. Durchaus allerdings mit wechselnden Vorzeichen. Teilweise ging es tatsächlich um Sachen, die die Kirche nicht wirklich was angehen.
Wir haben die Schnauze voll davon, dass unsere Steuergelder verschwendet werden um kriminelle Ideologien und feindliche Religionen und Gruppierungen zu finanzieren.
Auch hier wieder wären ein paar genauere Angaben, wer oder was vom Staat nun genau finanziert wird, hilfreich.
Da kann ich Dir ein Beispiel nennen: Die staatliche Parteienbeihilfe für die AfD zum Beispiel...
Wir haben die Schnauze voll davon täglich belogen, betrogen, verdummt und verkauft zu werden! Es reicht jetzt!!
Hier wären gleichfalls ein paar Belege hilfreich.
Falls Du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Zeit hast, bekommst Du vielleicht sogar eine Antwort...
Ach ja: Hieß dass nicht ursprünglich mal "für dumm verkauft zu werden"? Gegen das "verdummt" könnten sie ja selber was tun. Machen sie nur nie.