Weil es eine politisch motivierte Straftat wäre. Da wird der Staatsschutz automatisch aktiv.
Ich weiß schon. Aber nachdem Dingo nicht mal mehr unter seinesgleichen ernst genommen wird - warum sollte der Staatsschutz überhaupt eine politische Tat (die noch nicht mal stattgefunden hat) vermuten, wenn es allen beteiligten Parteien eigentlich an Motivation fehlt, aus politischen Gründen zuzuschlagen?
Aus persönlichen Gründen - da halte ich jederzeit was für möglich. Aber aus politischen Gründen?
Wir sind uns hier zwar weitgehend einig, dass Dingo aus dem Verkehr gezogen werden muss, aber sicher nicht mit solchen Methoden.
Dass "die Antifa" Dingo angegriffen haben könnte, halte ich aus meiner Erfahrung durchaus für möglich.
Ja, theoretisch schon, aber praktisch fehlt mir die Motivation.
Ich muss hier nicht Moralapostel spielen und sagen, was von Gewalt zu halten ist, oder?
Nö. Da sind wir uns vermutlich einig. Ergibt sich irgendwie mit zunehmendem Alter...
Abgesehen davon, dass sowas in den Ziel-Köpfen nicht zu einem Umdenken führt, sondern zu einer Verfestigung der Haltung.
Nein, bei Dingo hilft nur der ganz normale und ganz offizielle Weg.
Und ich glaube, die vernichtende Kritik aus den eigenen Reihen trifft ihn mehr, als Gewalt es jemals könnte.
und "die Antifa" hat sicher eh bessere Kandidaten in Berlin zur Hand als unseren Quasimodo.
eben. Selbst wenn man ganz extrem Antifa-mäßig denkt - mit einem Angriff auf Dingo kann man sich doch keine Meriten verdienen?!? Find ich jedenfalls.