und warum sollte sich der Staatsschutz mit dem Fall befassen?
Weil der Dingo so eine politische Konifere ist (was er nicht ist)?
Weil er angegriffen wurde (was nicht der Fall war)?
Ich würde mich ja mal über eine Phantasterei seinerseits freuen, wie das ganze abgelaufen sein soll, nachdem er ja offenbar zu 100% sicher weiß, dass es die Antifa war.
Kleiner Vorschlag:
Szene:
Dunkle Straße in Berlin, Dingo hat wieder Taschengeld bekommen und kommt grade mit einer C2H5OH-haltigen Flüssigkeit aus dem Späti.
Plötzlich stehen ihm drei vermummte Gestalten im Weg.
Erste Gestalt: "Sind Sie der Herr Schulz, auch bekannt als Dingo oder als DER Dipl.-Ing.?"
Dingo (leicht verwirrt): "Ähm - ja?"
Erste Gestalt: "Darf ich vorstellen: Frau X, Herr Y und meine Wenigkeit, Herr Z, von der Antifa Berlin"
Dingo: "Und was wollt ihr? Von meinem Einkauf geb ich nichts ab!"
Herr Z: "Nein, keine Sorge, wir möchten Ihnen nur eine drüberziehn, damit Sie zum Märtyrer werden können!"
Dingo: "Mehrtür-was?"
Herr Z: "Ist nicht so wichtig. Würden Sie sich bitte etwas nach rechts drehen?"
Dingo: "Aber da bin ich doch schon!" (dreht sich trotzdem ein Stück, aber falsch rum)
Herr Z: "Nein, Dingo, das war die falsche Richtung, ich meine das andere rechts, da wo der Daumen links ist!"
Dingo dreht sich nun doch in die richtige Position
Herr Z: "Sehr schön. Was jetzt kommt, wird vielleicht ein ganz klein wenig weh tun, aber immer dran denken: Es ist ja fürs Toitsche Volk! Und nicht vergessen, wir kommen von der Antifa! Ich lasse Ihnen sicherheitshalber mal meine Visitenkarte da, falls Sie das wieder vergessen."
Herr Y nimmt ein Wattestäbchen und tupft Dingo vorsichtig an die Stirn. Dingo bricht schreiend zusammen und schlägt mit dem Hinterkopf auf den Bürgersteig.
Frau X: "Mensch, Y, wie kannst Du den Dingo bei seiner Konstitution so brutal anfassen? Ich glaube, wir sollten hier verschwinden, nicht dass noch jemand denkt, wir hätten Dingo zusammengeschlagen!"
X, Y und Z flüchten vor dem Staatsschutz, der die Sache natürlich bereits die ganze Zeit beobachtet hat. Dieser bringt Dingo sofort zur Not-OP, aufgrund der extremen Schwere der Verletzungen reicht das Verbandmaterial im Krankenhaus nicht aus, so dass ein paar Beamte aus Apotheken aus ganz Berlin weiteres Verbandmaterial beschaffen müssen. Die Einkaufsbeutel schenken sie Dingo als Trost, dass sie nicht rechtzeitig eingreifen konnten.
Nach der mit viel Glück überstandenen Not-OP wird noch ein Fotograf für Foto-Shooting im Krankenhaus-Park organisiert. Leider hat dieser vorher in Filmstudios gearbeitet, so dass die Gesten, die Dingo auf Anweisung macht, etwas theatralisch ausfallen.