Man könnte fast meinen, er freut sich über den Aluhut, weil er dann nicht mehr das Kopftuch tragen muss.
Um mal zurück zum Ernst des Lebens zu kommen...
Dennis sagt, dass die Wunde "getaped, also geklebt" wurde. Wenn da also überhaupt etwas war, dann wurde die Wunde maximal mit Klammerpflastern behandelt. Dieses würde eine oberflächliche Wunde bedeuten; was ironischer Weise wirklich zu einem Schnitt beim rasieren passen würde.
Wobei ich ebenfalls stärkste Zweifel daran habe, dass da überhaupt eine Wunde ist, da er zum Ende des Videos sagt, dass das schöne daran ist besoffen zu sein, dass er keine Schmerzen mehr hat, sich aber kurze Zeit vorher noch den Knoten des Kopftuchs auf die Wunde drückt. Und wenn ich jetzt noch auf alle anderen Unstimmigkeiten eingehen würde, würde wahrscheinlich der Rahmen etwas gesprengt...
Wir sollten Dennis jedoch nicht gänzlich unterschätzen. In vielen seiner Videos ist jedes Säufzen, jedes Augenrollen genau einstudiert. Er geht also nach Drehbuch vor. Seine "Drehbuchfertigkeiten" hat er dann auch in seinem 4000€-Video unter Beweis gestellt (auch wenn ich zugeben muss, nicht das ganze Video durchgehalten zu haben).
Man kann also davon ausgehen, dass er durchaus in der Lage ist, auch etwas komplexere Handlungsstränge zu erfinden und vorzubereiten. Hier wäre beispielsweise der Zettel für arabische Anmachsprüche zu nennen.
Wozu er hingegen nicht in der Lage ist, ist Randbedingungen mit einzubeziehen. Er ging -in meinen Augen- zweifelsohne davon aus, dass ihm die Emotionen entgegenkommen, und plante nicht mit ein, dass Rückfragen gestellt werden könnten.
In meinen Augen passt hierzu auch, dass ein Votebot verwendet wurde, um seinen Sieg bei der Wahl zu garantieren.
Er erwähnt, dass er sich auf die Preisverleihung freut, weil dann die Polizei dabei sein wird (wer's glaubt, wird seelig) und wenn er seine Rede hält, dieses nicht gesendet werden kann.
Er hat also den Plan gefasst, dem Sonnenstaatland und dem Alututkomitee durch seine Anwesenheit zu schaden. Und wiederum ist er hier nicht in der Lage, Randbedingungen mit einzubeziehen, nämlich, dass sich das Komitee hierauf vorbereiten kann.