Autor Thema: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle  (Gelesen 185639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35917 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #960 am: 24. Februar 2017, 18:41:07 »
Von wegen "Jetzt sagen die BaFin Mitarbeiter aus!"

Die haben schon vor gut zwei Monaten ausgesagt. Und die holprigen sowie teilweise wirklich nicht nachzuvollziehenden Zitate sind so sicher nicht ausgesprochen worden. Das KRD selbst bestätigt das auch:

Zitat von: KRD
Die Aussagen sind von uns handschriftlich und stichpunktartig aufgezeichnet und dann zu ganzen Sätzen ausformuliert worden. Wir haben größte Sorgfalt auf die inhaltlich korrekte Wiedergabe der Aussagen gelegt.

Wobei die größte Sorgfalt des KRD üblicherweise dem Niveau entspricht, das bei anderen als "♥♥♥rei" bezeichnet würde.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch

Offline Frapheap

  • Schreiberling
  • *
  • F
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 26 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #961 am: 24. Februar 2017, 18:55:59 »
Neue Nicht ganz so taufrische Zeugenaussagen. Nun sind es Mitarbeiter der BaFin:

[blah blah blubb]

Von mir nur der Hinweis auf die redaktionellen Eingriffe Fantastereien des KRD.

Fixed this for juh  ;)
 

Offline unklar

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • u
  • Beiträge: 26
  • Dankeschön: 97 mal
  • Karma: 6
  • Ich bin in meiner Entwicklung noch nicht so weit
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #962 am: 27. Februar 2017, 21:53:51 »
Neues aus der mz: "Untreue-Prozess gegen Peter Fitzek Anhänger des „Königs“ ist obdachlos, aber überzeugt"

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/untreue-prozess-gegen-peter-fitzek-anhaenger-des--koenigs--ist-obdachlos--aber-ueberzeugt-25929080

Offline Frapheap

  • Schreiberling
  • *
  • F
  • Beiträge: 14
  • Dankeschön: 26 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #963 am: 27. Februar 2017, 22:26:26 »
Zitat von: mz-web.de
"obdachlos, aber überzeugt"

DAS, meine Dam' und Herren, DAS ist das treffendste Motto für den Sektenkult KRD überhaupt!

Dieser Artikel ist für mich ein echtes Lehrbeispiel dafür, wo blinde Obrigkeitshörigkeit und Naivität hinführen können:
"Junge Familie mit sicherem Einkommen verschuldet sich, weil sie einem esoterischen Scharlatan als Alleinherrscher anerkennt."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, R2D2, aitmatow, Cuntsler

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #964 am: 27. Februar 2017, 22:31:20 »
Neue "Einlassung" von Peterleang:

Spoiler
Einlassung zum Thema "Buchhaltung"

 

Im Zuge der derzeitigen Verhandlung am Landgericht in Halle hat Peter die Möglichkeit nach §257 StPO Einlassungen zum Verfahren zu machen. Dies kann genutzt werden um weiterführende Erklärungen zum Sachverhalt zu geben. z.B. zu Zeugenaussagen, Aussagen der Richter, in das Verfahren eingeführte Beweismittel, etc.

Peter hat diese Einlassung mündlich vorgetragen, wir haben diesen Vortrag, parallel von mehreren geübten Protokollanten, schriftlich aufgezeichnet. Natürlich haben wir auf eine möglichst hohe Übereinstimmung mit Peters Wortlaut geachtet.



Einlassung zum Thema „Buchhaltung“

Als Voraussetzung für die Buchhaltung wurden sämtliche Belege für Ausgaben gesammelt und geordnet. Die  Kassenbücher wurden physisch und digital geführt, in denen die Einnahmen und Ausgaben eingetragen worden sind. Für die Kooperationskasse und in anderen Zweckbetrieben wurden zudem physische und elektronische Listen geführt, aus welchen jederzeit der Bestand ersichtlich war. Beispielsweise wurde in der Kooperationskasse eine Gesamtliste geführt, in welcher jede Bewegung des Geldes gebucht wurde. Jeder Buchung ist genau zu entnehmen, welchen Kapitalüberlasser sie betraf und ob es sich um eine Einnahme oder Ausgabe von Geldern handelte. Zudem ist die Bezeichnung des Sparbuches aufgenommen worden. Diese Gesamtliste wurde von Anfang an in der Kooperationskasse geführt. Aus dieser Gesamtliste ist jederzeit zu entnehmen, welcher aktuelle Bestand in der Kooperationskasse vorhanden ist. Zudem ist zu entnehmen welche Einnahmen und Ausgaben in dem jeweiligen Jahr getätigt wurden. Diese Gesamtliste liegt vor und wird dem Gericht übergeben. Diese Gesamtliste war für die Buchhaltung und spätere Anfertigung von Jahresabschlüssen notwendig. Mit den Kassenbüchern, der Gesamtliste der Kooperationskasse und den gesammelten Belegen für Ausgaben und Einnahmen, welche weder in der Kooperationskasse verzeichnet wurde, noch mangels Zurechenbarkeit in Kassenbücher eingetragen wurden, konnte eine Buchhaltung erstellt werden. Ich habe für sämtliche Ausgaben, welche ich getätigt habe und welche nicht in die Kassenbücher eingetragen wurden, die Belege gesammelt. Einige davon sind in der Ermittlungsakte vorhanden. Diese gesammelten Belege habe ich auch in die Buchhaltung gegeben. Es konnte für jeden bei Einsicht in die Unterlagen nachvollzogen werden, wie die Gelder verwendet worden sind und insbesondere so die Gelder gelandet sind, welche ich von der Bank abgehoben habe. Mithilfe dieser Unterlagen sind Jahresabschlüsse erstellt worden. Für die Jahre 2009 und 2010 sind die Abschlüsse für NeuDeutschland vom Steuerberater erstellt worden. Diese können vorgelegt werden. Solche entsprechenden Jahresabschlüsse sollten auch für die Jahre 2011 und 2012 erstellt werden.
 
Es gab also bereits eine ordentliche Buchhaltung in allen Bereichen. Diese sollte vereinfacht werden, insbesondere damit ein Steuerberater damit einfacher einen Jahresabschluss erstellen kann. Hierfür war Rechtsanwalt Schumann zuständig. Es war gerade Aufgabe und Ziel, die Buchhaltung vollständig elektronisch in einem professionellen Buchhaltungsprogramm zu erfassen, um die Jahresabschlüsse für 2011 und 2012 zu erstellen. Darüber hinaus sollte die Buchhaltung für das Jahr 2013 ebenfalls bereits elektronisch erfasst werden. Herr Schumann war von April 2012 bis etwa Juni 2013 regelmäßig in Wittenberg. Er hatte als Aufgabengebiete den Bereich Recht, Verträge und eben die Buchhaltung. Hierfür war er zuständig. Dies ist in diversen Belegen ersichtlich, die sich in den Akten befinden. Er ist dort als Handkassenbeauftragter bezeichnet und hat Auszahlungen genehmigt. Insbesondere tätigte er die Fahrtkostenabrechnungen, zahlte „Mildtätige Gaben“ aus und hat auch die Kassenbücher selbst geführt. Für diese Tätigkeit wurde er auch bezahlt. In dieser zeit war er die zentrale Erfassungsstelle sämtlicher Buchungen. Um die Jahresabschlüsse zu fertigen, hat sich Herr Martin Schulz bereits im Februar 2013 zur Unterstützung des Herrn Schumann in dessen Büroräumen eingefunden. Herr Schumann hatte ein professionelles Buchhaltungsprogramm empfohlen, welches auch angeschafft wurde. Herr Schulz wurde sodann von Herrn Schumann angelernt, um dieses Programm zu verstehen und die entsprechenden Buchungen darin ausführten zu können, so dass Herr Schumann nur noch den Jahresabschluss fertigzustellen gehabt hätte. Hierzu kam es nicht mehr, da die Maßnahmen der BaFin einsetzten und die Infrastruktur zerstört wurde. Dazu kommt, dass später sämtliche Unterlagen mitgenommen worden sind und auch die Computer und die Server. In der Zeit, in welcher sich Herr Schulz bei Herrn Schumann befand, hat dieser zumindest bereits die Buchungen anhand der Kontoauszüge vorgenommen. Dies war bereits beendet. Die Buchhaltungsbestandteile befanden sich auf den Computern und auf dem Server. Der Server ist gesichert gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, war ein Zugang zum Server nur mit einem USB-Stick möglich, welcher die Verschlüsselung deaktivierte. Auch diese USB-Sticks sind vermutlich mitgenommen worden.
 
Herr Schulz musste im Bereich der Buchhaltung tätig werden, da der bisherige Verantwortungsträger Herr Rene Stöckel und Frau Silke Weidenhaun ihre Aufgabenbereiche ohne Übergabe und Absprache und ohne vorherige Ankündigung verließen. Zu diesen beiden Personen besteht bis heute kein Kontakt mehr. Ich kann nicht einschätzen, inwiefern hier die Aufgaben tatsächlich ordnungsgemäß umgesetzt worden sind. Dies ist ohne die vollständigen Unterlagen und ohne die elektronische unterlagen nicht überprüfbar. Bevor Herr Schumann die Aufgaben übernommen hat, waren diese beiden Personen für die Buchhaltung und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse der Vereinigungen zuständig.
 
Jedenfalls war jederzeit eine Überprüfung der finanziellen Situation mit Einsicht in die einzelnen Teilbereiche er Buchhaltung möglich. Die Gesamtliste der Kooperationskasse konnten die Einnahmen entnommen werden. Aus den Kassenbüchern die Ausgaben und weiteren Einnahmen aus Seminaren etc. zudem musste die Baukasse berücksichtigt werden, in welche separat Einzahlungen vorgenommen worden sind. Schlussendlich waren die Belege für Ausgaben noch zu berücksichtigen, welche nicht in die Kassenbücher eingetragen waren, jedoch ebenfalls in eigenen Listen geführt wurden. Demzufolge konnte man den aktuellen Bestand an finanziellen Mitteln relativ einfach und schnell ermitteln.
[close]

Ui, da wälzt wieder mal jemand kräftig Schuld auf Andere ab.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, aitmatow, Pirx, Aughra, Cuntsler

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10934
  • Dankeschön: 34875 mal
  • Karma: 571
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #965 am: 27. Februar 2017, 22:46:50 »
Passt nur nicht ganz zur der Aussage des "Chefbuchhalters" beim Haftprüfungstermin, der Aussage des Zeugen Schumann und den aufgefundenen Unterlagen. Dazu kommt noch, daß eine elektronische Buchführung ohne Backup pflichtwidrig ist.

Und eine Einlassung des Angeklagten ist kein Beweismittel.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #966 am: 27. Februar 2017, 22:59:39 »
Zitat
Diese Gesamtliste liegt vor und wird dem Gericht übergeben.
Wo kommt die denn auf einmal her? Warum jetzt erst kurz vor Ende des Prozesses? Musste die Liste erst noch schnell von den Pudel erstellt/ausgedacht werden?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, Leela Sunkiller, Autsch !, aitmatow, Pirx, Cuntsler

dtx

  • Gast
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #967 am: 27. Februar 2017, 23:49:10 »
Ui, da wälzt wieder mal jemand kräftig Schuld auf Andere ab.

Der Einlassung nach zu urteilen, habe man im Februar 2013 noch über der Buchhaltung von 2011 gesessen und dann sei ihnen von der Bafin in die Suppe gespuckt worden. Dabei hätte zumindest die Bilanz 2011 längst fertig sein müssen. Jetzt, im Jahre 2017, faselt er von einer "Gesamtliste" (Primanota?) in der Hoffnung, daß das Gericht ihm daraus seine Abschlüsse 2011 und 2012 erstellen läßt. Und Schumann soll ihm die Abbuchungen und die Ausgaben genehmigt haben - also zugestimmt, daß Fitzek von den Anlegergeldern seine Strafen bezahlt. Aber ansonsten gehts ihm noch gut?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #968 am: 28. Februar 2017, 00:34:14 »
Neues aus der mz: "Untreue-Prozess gegen Peter Fitzek Anhänger des „Königs“ ist obdachlos, aber überzeugt"

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/untreue-prozess-gegen-peter-fitzek-anhaenger-des--koenigs--ist-obdachlos--aber-ueberzeugt-25929080


...und können sich als einer der sieben Mitgründer und als ehemaliger Vereinsvorsitzender, und als damaliger Inhaber des polnischen Kontos und als ehemaliger Oberbauleiter der ganzen Umbauten und sie als Chefbuchhalterin natürlich nicht mehr daran erinnern, wie das bis Ende 2013 mit der königlichen Geschäftsführung, mit den Immobilien und der königlichen Baukasse war. Und natürlich können sie sich natürlich sich nicht mehr daran erinnern, wer sie seinerzeit mal angestiftet hat. :naughty:

Und dann kommt seine Impertinenz und tritt sofort nach bzw. schenkt seinem alten Kumpel René auch noch ordentlich eine ein.

Ist klar, und die Not ist groß und da läuft gegen den Zeugen eh schon einiges an Verfahren, da kommt es auf das eine oder andere zusätzlich ja auch nicht mehr an. :whistle:

Vielleicht haben Sie, lieber Herr Stöckel und ihre alten "Ansprechpartner" hier echt Glück und das Gericht nimmt Ihnen, zudem nach dem zweiten Anlauf als einfacher Zeuge, die Nummer als "einfacher Anhänger" und als (obdachlose) "Unschuld vom Lande" als "glaubhaft" ab. Wir nicht:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=27.msg111157#msg111157
« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 00:38:24 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !, aitmatow, Pirx, Aughra

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35917 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #969 am: 28. Februar 2017, 00:35:27 »
Tja, die zu erwartenden Ausflüchte. Nachdem er schon vor Wochen eingeräumt hat, dass die nicht existierende Buchhaltung vielleicht "einen Fehler" dargestellt haben könnte, hat er mittlerweile wohl begriffen, dass genau das zu seiner Verurteilung führen könnte. Nun wird also plötzlich eine ominöse Gesamtliste übergeben, die bei keiner Durchsuchung gefunden wurde und von ihm selbst sechs Monate nicht zur Verteidigung vorgelegt wurde? LOL...
Aber ansonsten gilt: Schuhmann ist verantwortlich. Oder vielleicht Schulz. Oder beide. Und René S. ist verantwortlich und Silke W. Und dann sowieso die BaFin. Nur der obersouveräne Gesamtverantwortliche ist natürlich mal wieder für überhaupt nichts verantwortlich zu machen. Mega-LOL...

Dass René S. sein gar nicht so langes KRD-Engagement noch mit sechsstelligen Schulden bezahlen muss, ist mir übrigens neu (mir war nur eine geringere fünfstellige Summe bekannt). Wäre das nicht mal eine interessante Information für das nächste "Unternehmertreffen"?

Und den bisher etwas mysteriösen Abgang von René S. schildert seine Lebensgefährtin auf Drängen der Richterin wie folgt:

Zitat von: MZ
Und gegangen seien sie und S. schließlich, als Peter Fitzek verlangt habe, von ihnen mit derselben Hingabe behandelt zu werden wie ein Meister von seinen Schülern behandelt wird. Sie habe damals den Eindruck gehabt, Fitzek wolle auch in ihr Privatleben hineinregulieren. „Das war ein Eingriff, den wollten wir nicht.“

Sie waren nicht zu den von Fitzek eingeforderten Hingabe bereit. Das muss man sich mal vorstellen.

Wobei Fitzek als wutschnaubende Reaktion auf die Flucht von René und Silke damals das ominöse "Eidlösungsgesetz" verkündet hat, das solch unbotmäßigen Freiheitsbestrebungen untersagt hat. Sozusagen gesetzlich angeordnete Hingabe...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #970 am: 28. Februar 2017, 00:45:14 »
Ich würde die Pudel bei nächster Gelegenheit mal richtig auf Aufnahmegeräte Filzen lassen, das haben die niemals alles schriftlich protokolliert. So viele Blähworte nutzt Peterle sehr wohl, aber kein Mensch schreibt so etwas mit. Zumindest kein trantütiger Pudel.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp, aitmatow, Aughra, Cuntsler

Offline Oberstes_souterrain

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Beiträge: 615
  • Dankeschön: 879 mal
  • Karma: 91
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #971 am: 28. Februar 2017, 01:08:24 »
Das war mir nach dem 22.12 klar, das nun der Schumann hingehangen werden soll. Wird ihm aber nichts nützen.

Das hält man dann in der  KRiD Gbr  für edel und erleuchtet, hierzulande reichts nur zum Kotzbrocken.

Da hat ja jedes Mafia-Mitglied vom kleinen Ganoven bis zum Capo mehr Ehre im Ranzen, seine  Kumpanen nicht zu verpfeiffen.

Und natürlich wieder kein Wort  zum angeblichen Verfahrenszweck, also das mit den Banken und der Staatlichkeit und so. Echt low. Enttäuschend. :snooty:

*schnip*

100000€ Schulden und immer noch überzeugt? Was will man da schon sagen?  Wenn das Trugbild von "habe alles richtig gemacht und bin ein Märtyrer" das letzte ist was einem bleibt?
für die Kohle hätte man sich in der Provinz ein nettes häuschen kaufen können.... Aber wenn mans lieber auf dem Altar des fitzekschen Egos opfert :doh: :doh:

 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #972 am: 28. Februar 2017, 01:12:40 »
Ja, das dachte ich mir auch schon mit den Aufnahmegeräten. Früher haben die keinen Prozessbericht auf die Kette bekommen und nun seitenlanges Petergeschwurbel. Gerade beim Sprech- und Nuscheltempo von Fitzek fast unmöglich. Nicht das da noch ein ominöser Kugelschreiber mit Aufnahmefunktion behilflich ist. Wäre ja nicht das erste Mal bei unserer Kundschaft.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #973 am: 28. Februar 2017, 01:54:56 »
Kann es nicht sein, dass Fitzek himself diese Protokolle schreibt?

Im Übrigen entspricht es imo schon der Fitzellogik, dass er die Buchhaltung erst jetzt präsentiert (wobei ich daran noch nicht so recht glaube). Er hat die Prozesse bisher immer als Bühne genutzt. Somit liegt ihm viel daran, den Prozess in die Länge zu ziehen.
 

Offline R2D2

Re: Fitzeks Prozess vor dem Landgericht Halle
« Antwort #974 am: 28. Februar 2017, 01:55:49 »
René S. kann sich nicht mehr erinnern?

Er hatte den Umbau im Dachgeschoss (Wohnung des Bezopften) der ehemaligen "Staatskanzlei" minuziös geplant und vehement gegen Einwände, da masslose Verschwendung, verteidigt!

Das mit der Begründung seiner Frau erscheint auch eher als sehr unglaubwürdig, sind die beiden Täubchen doch zusammen mit Andreas N., Chef des "Reichstechnologiezentrum", und seiner Freundin "getürmt". Da müssen andere Gründe für das schnelle Verlassen des Geländes im Vordergrund gestanden haben.

Seinen Versuch, vom öffentlichen Hydranten Wasser zu klauen hat er sicher auch vergessen :-)

Seine Zugehörigkeit zum sogenannten "Königlichen Geheimdienst" ist ihm in der Erinnerung sicher auch schon entschwunden :-)

Ebenso hat er mit Sicherheit die rechten Tendenzen seiner besten Freunde im KRD auch schon gedanklich auf Eis gelegt :-)

Er kann einem so leid tun, Demenz ist echt krass :-P

« Letzte Änderung: 28. Februar 2017, 02:08:57 von R2D2 »
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Wittenberger, Autsch !, Happy Hater, aitmatow, mork77, Pirx, Aughra