Ich kann da natürlich auch nur spekulieren, aber dass er tatsächlich die gesamten 1,3 Mio. verschleudert hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dafür müsste ja auch bei überzogenen Preisen irgendwas "sichtbares" angeschafft worden sein.
Hinzu kommt, dass man ihm meiner Meinung nach, auch wenn er ziemlich sicher ein aufgeblasener Dummbeutel ist, eine gewisse "Bauernschläue" und Umtriebigkeit nicht absprechen kann, erst recht nicht, wenn es um seinen (finanziellen) Vorteil geht. Man muss sich doch nur mal ansehen, wie er immer auftreten will.
Der Kettenkönig fuhr immer im dicken Schlitten vor und hat sich, "um die Gültigkeit des Reichsdeppen-Passes zu belegen", eine ausgedehnte Rundreise durch die EU finanzieren lassen.
Das zeigt mir doch recht deutlich, dass er schon weiss, wie er sich ein möglichst angenehmes Leben auf Kosten anderer verschaffen kann. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er den unkontrollierten Zugriff auf die Konten auch ausgiebig für seine Zwecke genutzt hat. Dafür spricht meiner Meinung nach auch, dass er (bislang) noch nicht damit rausgerückt ist, wo das Geld nun wirklich geblieben ist und die Pudel offensichtlich keine Ahnung haben. Mit der Heulnummer versucht er nun sich als überforderten Einfaltspinsel darzustellen, der etwas mit der Verwaltung und Buchhaltung überfordert war weil er ja soooo sehr damit beschäftigt war, "Gutes" zu tun und hofft vielleicht in seiner juristischen "Brillianz", dass das Gericht dann nicht so genau nachfragt und er das ergaunerte Geld irgendwie behalten kann. Um Geld ins Ausland zu schaffen gab es ja offensichtlich genügend Gelegenheiten.
Das ist zumindest mein Eindruck von ihm, der aber nur auf Mutmaßungen und den wenigen Beobachtungen aus den Videos beruht.
Aber vielleicht erfährt man während des Prozesses mehr.