Autor Thema: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"  (Gelesen 192202 mal)

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38435 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #1335 am: 4. September 2018, 21:20:19 »
nicht Intelligenz, sondern Schläue. Und da reicht Bauernschläue
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1336 am: 10. Oktober 2018, 12:51:54 »
Am Montag geht es los.

Spoiler
Prozess gegen zwölf Staatsverweigerer ab Montag in Graz 9. Oktober 2018, 10:14 115

Die Anklage lautet unter anderem auf versuchten Hochverrat, staatsfeindliche Verbindung und Betrug Graz – Ab dem kommenden Montag müssen sich am Grazer Straflandesgericht zwölf Mitglieder des "Staatenbunds Österreich" verantworten. Ihnen werden unter anderem versuchte Bestimmung zum Hochverrat und Beteiligung an einer staatsfeindlichen Verbindung vorgeworfen. Unter den Beschuldigten ist auch die "Präsidentin" des Vereins, die sich nach wie vor in Untersuchungshaft befindet.

Selten vorkommende Delikte Am 20. April 2017 wurden 26 Mitglieder des "Staatenbunds Österreich" festgenommen, nun stehen zwölf von ihnen vor Gericht und müssen sich wegen eher selten vorkommender Delikte verantworten. Das Verbrechen der versuchten Bestimmung zum Hochverrat liegt laut Staatsanwaltschaft deshalb vor, weil einige Angeklagte mehrmals versucht haben, Mitglieder des Bundesheers zu "Verhaftungen" auf der Grundlage von selbst ausgestellten Haftbefehlen zu bewegen. Ziel sei es gewesen, eine "militärische Übergangsregierung" zu bilden und dabei alle "Schlüsselpositionen" zu besetzen, wobei es mangels Mitwirkung der betreffenden Führungsoffiziere des Bundesheers sowie dessen Generalstabschefs beim Versuch blieb. Das Verbrechen der staatsfeindlichen Verbindungen wird allen zwölf Angeklagten vorgeworfen, weil der Verdacht besteht, die Beschuldigten hätten seit Oktober 2015 "Verbindungen, deren Zweck es war, auf gesetzwidrige Weise die Unabhängigkeit, die Staatsform oder eine verfassungsmäßige Einrichtung der Republik Österreich oder eines ihrer Bundesländer zu erschüttern", gepflegt, indem sie den "Staatenbund Österreich" im Oktober 2015 gründeten, der über 2.600 Mitglieder hatte.

"Haftbefehle" gegen Regierungsmitglieder Die Anklagepunkte versuchte Bestimmung zur Nötigung der Regierung beziehungsweise von Mitgliedern der Regierung, versuchte Bestimmung zum Missbrauch der Amtsgewalt und versuchte Nötigung beziehen sich ebenfalls auf die vom "Staatenbund" ausgestellten Haftbefehle, die Mitglieder von Regierung, Behörden oder Banken betrafen. Den Betroffenen wurde mit Haftstrafen oder Schadenersatzforderungen gedroht, außerdem kündigte man die Eintragung in ein internationales Schuldenregister an. Der Vorwurf des teilweise schweren und gewerbsmäßigen Betrugs wird gegen alle zwölf Angeklagten erhoben. Es geht um dubiose Geschäfte, mit denen der gesamte Betrieb finanziert wurde.

Dubiose Geschäfte mit Autokennzeichen So wurden Nummerntafeln für Autos um 100 Euro verkauft. In diesem Preis war nach Angaben der Verkäufer alles eingeschlossen, auch die Versicherung, sämtliche Abgaben an den Staat würden in Zukunft entfallen. Dass diese Tafeln zu Polizeistrafen und Ärger bei Unfällen wegen Nichtversicherung führen könnten, verschwieg man den Abnehmern. Den Mitgliedern wurde auch eingeredet, dass das Grundbuch aufgelassen werde. Eine Eintragung in das – frei erfundene – "Landbuch" sollte da Abhilfe schaffen. Mit 100 Euro konnte man sich ein angebliches Recht auf seinen Besitz dauerhaft sichern, auch Exekutionen wären dadurch nicht möglich. Immerhin rund 50.000 Euro nahmen die Staatsverweigerer damit in eineinhalb Jahren ein. Auf Hochverrat steht eine Freiheitsstrafe von zehn bis 20 Jahren, auf staatsfeindliche Verbindung sechs Monate bis fünf Jahre Der Prozess ist zunächst bis 19. Dezember anberaumt, es wurden strenge Sicherheitsmaßnahmen angekündigt. (APA, 9.10.2018)[ /spoiler].
derstandard.at/2000088968915/Prozess-gegen-zwoelf-Staatsverweigerer-ab-Montag-in-Graz

https://derstandard.at/2000088968915/Prozess-gegen-zwoelf-Staatsverweigerer-ab-Montag-in-Graz
[close]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, klingsor3, Schnabelgroß, Peta

Offline Finanzbeamter

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11389 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1337 am: 10. Oktober 2018, 13:15:16 »
Ist da auch die beleibten beliebten Präsidentin von Österreich Monika aus dem Hause Unger ♥♥♥♥♥ dabei?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 13:18:24 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1338 am: 10. Oktober 2018, 13:19:44 »
Ich würde mal behaupten, dass "Königin Monika" die einzige ist bei der wirklich sicher ist, dass sie bei der Prozesseröffnung anwesend ist. Ob die anderen 11 -die ja nicht mehr in Haft sind- auch erscheinen, dürfte äußerst fraglich sein.  ;)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22257 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1339 am: 10. Oktober 2018, 13:34:28 »
Ja. So einfach geht es in Österreich. Herzchen-Moni hat wohl doch nicht alles ganz einfach verstaatlicht, wie sie es behauptet hat. Vielleicht besuche ich sie mal  ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Finanzbeamter

• Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1340 am: 10. Oktober 2018, 13:39:10 »
@Gutemine
Meine Frage ging dahin, ob das jetzt 12 andere sind oder ob eben bei den 12 Moni mit dabei ist  ;)

@Dietmar Mühlböck weiß vielleicht Bescheid?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 14:01:11 von Finanzbeamter »

- Gustl Bayrhammer -

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11786 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1341 am: 10. Oktober 2018, 13:53:06 »
@Gutemine
Meine Frage ging dahin, ob das jetzt 12 andere sind oder ob eben bei den 12 Moni mit dabei ist  ;)

Nachdem sie explizit mit im Artikel als Beschuldigte genannt wird, gehe ich doch mal davon aus?!?

Hach, wird das spannend, rauszubekommen, wie ihr die Gefängniskost gemundet hat...  ;D
(ja, OK, ich weiß, es gibt wichtigere Dinge als den Boulevard. Aber interessant ist es manchmal trotzdem...  ;D)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2018, 14:01:26 von Finanzbeamter »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Schnabelgroß

Offline Finanzbeamter

• Zaiberterrorist
    • Auszeichnungen
« Antwort #1342 am: 10. Oktober 2018, 14:03:31 »
Arg! Guggs an, aber richtig. Ja und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht es doch im ersten Absatz! Sorry!

Ich bin eher gespannt, ob sie weiter auf Staatschefin macht, oder sich geläutert gibt!

- Gustl Bayrhammer -

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14328 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1343 am: 10. Oktober 2018, 15:15:08 »
Ich bin eher gespannt, ob sie weiter auf Staatschefin macht, oder sich geläutert gibt!

In schon etwas älteren Zeitungsartikeln, die sich um das über Frau Präsidentin zu erstellende psychiatrische Gutachten drehten, war zu lesen, dass sie auf ihren Staatenbundphantastereien beharrt.

Eingeknickt sind wohl diejenigen, die vor einigen Monaten "enthaftet" wurden, mit Ausnahme von Alexander Helmut Resch, der flugs wieder einfuhr, als er sich nicht an Auflagen hielt.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Neubuerger

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1344 am: 10. Oktober 2018, 16:17:24 »
Also, ihr Lieben.

Ich werde definitiv am Montag, wenn der Prozess beginnt, am Landesgericht für Strafsachen in Graz anwesend sein und hoffentlich auch einen Platz im Saal bekommen.

Ich werde euch dann so "live" wie möglich vom ersten Prozesstag berichten. Ich habe mit dem Gericht telefoniert um Genaueres zu erfahren, also es ist in der nächsten Woche von Montag bis Freitag jeder Tag als Prozesstag vorgesehen, von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Die Verhandlung geht jeden Tag so lange, wie die Richterin möchte, sie kann also auch überziehen oder früher aufhören.

Ich werde wohl auch am Montag nicht den ganzen Tag bleiben (je nachdem wie spannend die Verhandlung ist) und mich sicher auch nicht jeden Tag in der Woche reinsetzen, weil, ehrlich gesagt, ich in meinem Leben auch Wichtigeres und Produktiveres zu tun habe, als mich mit diesen Spinnern auseinanderzusetzen.

Wenn es also noch andere SSLer gibt, die den Prozess beobachten wollen, vielleicht wollen wir uns koordinieren um mehr Tage abzudecken.

Ansonsten: Ich freu mich drauf, ich hoffe ihr auch!  ;D

LG,
Happy Hater
SSL-Prozessbeobachter im Amt

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22257 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1345 am: 10. Oktober 2018, 16:26:02 »
Zitat
Montag bis Freitag jeder Tag als Prozesstag vorgesehen
In Deutschland geht es alle paar Wochen mal ein wenig. Hier scheint alles schneller zu gehen. Die Beschlagnahme der juristischen und körperlichen Personen, die Abhandlung auf Hoher See, also es scheint hier nicht so ein Lappalienverfahren zu sein wie dem König seins.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Schnabelgroß

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
« Antwort #1346 am: 10. Oktober 2018, 17:01:39 »
Allerallerallerliebster @Happy Hater *ganz lieb mit den Wimpern klimper*

Wenn Du diese Mühe auf Dich nimmst...wärst Du so lieb und würdest versuchen ein aktuelles Abbild ihrer Majestät zu erhaschen. Irgendwie müsste das doch möglich sein...

Nur für den internen Gebrauch natürich. Das wäre soooooooooooooooo schön.  :D

Damit man weiß ob sie es ist oder ob sie am Ende ausgetauscht wurde.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath

Offline Peta

• Anti-KRRler
  • P
  • Dankeschön: 240 mal
  • Oh no! Not you again.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1347 am: 10. Oktober 2018, 17:03:40 »
Moni auf der Anklagebank. Sessel wird schon aus physikalischen Gründen nicht funktionieren.

Peta
Wir Österreicher sind ein freundliches Volk. Wir meinen´s aber nicht so....

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11786 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1348 am: 10. Oktober 2018, 17:07:00 »
Moni auf der Anklagebank. Sessel wird schon aus physikalischen Gründen nicht funktionieren.

Ooooch. Ich hatte irgendwie gehofft, dass sich man sich in Österreich bei der (U-)Haft an die mittelalterlichen Vorstellungen der Delinquenten anpasst und sie auf Wasser und Brot setzt. Das würde auch bei der Moni anschlagen, denke ich.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1349 am: 10. Oktober 2018, 17:11:31 »
Allerallerallerliebster @Happy Hater *ganz lieb mit den Wimpern klimper*

Wenn Du diese Mühe auf Dich nimmst...wärst Du so lieb und würdest versuchen ein aktuelles Abbild ihrer Majestät zu erhaschen. Irgendwie müsste das doch möglich sein...

Nur für den internen Gebrauch natürich. Das wäre soooooooooooooooo schön.  :D

Damit man weiß ob sie es ist oder ob sie am Ende ausgetauscht wurde.  ;)

Sorry, die Hausordnung des LGS sagt dazu "nein", siehe Punkt A.) 4.):

Zitat
Im gesamten Amtsgebäude besteht ein generelles Fotografier- und Filmverbot sowie ein Verbot von Video- und Tonaufzeichnungen, verbunden mit dem Verbot des Einbringens von Geräten, die ausschließlich diesen Zwecken dienen. Außerhalb von Verhandlungen können Ausnahmen von der Leiterin/dem Leiter der jeweiligen Dienststelle im jeweiligen Bereich bewilligt werden.
Die der/dem Vorsitzenden einer Verhandlung zukommenden Befugnisse der Sitzungspolizei werden dadurch nicht berührt.

Verstöße gegen die Hausordnung kann und werde ich nicht durchführen, alleine schon weil meine berufliche Reputation auf dem Spiel steht. Es gibt am LGS durchaus Leute, die mich kennen. Sorry.  :)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, EWHL, Pantotheus, Gutemine, Evil Dude, Schnabelgroß