Autor Thema: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"  (Gelesen 192201 mal)

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Monika Unger, Präsidentin des "Staatenbunds Österreich"
« Antwort #1320 am: 1. September 2018, 21:31:48 »
Zitat
Und die macht es ihrem Pflichtverteidiger nicht einfach, lehnt sie das österreichische System doch ab – auch die Justiz.

Schwierige Vertretung

Und so wird der Pflichtverteidiger auch nur das Nötigste für seine Mandantin tun wenn sie sich seitdem nicht eines Besseren hat belehren lassen.

Staatsanwalt: "Ich verlange für Moni eine Freiheitsstrafe von 6 Jahren und 4 Monaten".

Pflichtverteidiger: "Herr Staatsanwalt, was sie gegen meinen Mandantin vortragen entbehrt jeder Grundlage. Deswegen verlange ich die Moni zu einer weit geringeren Freiheitsstrafe zu verurteilen. Meiner Ansicht nach genügen 6 Jahre und 3 Monate vollauf".

dtx

• Gast
« Antwort #1321 am: 1. September 2018, 21:49:02 »
Und so wird der Pflichtverteidiger auch nur das Nötigste für seine Mandantin tun, wenn sie sich seitdem nicht eines Besseren hat belehren lassen.

Hm, und woraus sollte man schließen, daß sie sich von irgendwem (vom Göttergatten vielleicht ausgenommen) belehren ließe?

Staatsanwalt: "Ich verlange für Moni eine Freiheitsstrafe von 6 Jahren und 4 Monaten".

Dafür hätte die StA nicht mit Hochverrat anfangen brauchen.

Pflichtverteidiger: "Herr Staatsanwalt, was Sie gegen meinen Mandantin vortragen entbehrt jeder Grundlage."

Das wohl nicht, denn dann müßte er ja Freispruch fordern. Er wird wohl die Krümeleien einräumen und dafür eine teilbedingte Freiheitsstrafe fordern, deren unbedingter Teil mehr oder weniger mit der bis dahin abgesessenen U-Haft abgegolten wäre.

Offline Stief

« Antwort #1322 am: 2. September 2018, 08:04:10 »
Meiner Meinung nach würden die Hauptverantwortlichen im Fall eines Schuldspruchs nur mit der U-Haft allein zu billig davonkommen. Eine Haftstrafe von fünf Jahren (zwei davon meinetwegen bei guter Führung bedingt nachgelassen) fände ich angemessen und hätte vielleicht präventiv auch eine gewisse abschreckende Wirkung für Nachwuchsreichsdeppen.

Das halte ich aus Verhältnismäßigkeitsgründen für ungeeignet. Schließlich sind die Angeklagten aufgrund von chronischer Dämlichkeit für niemanden tatsächlich gefährlich.

dtx

• Gast
« Antwort #1323 am: 2. September 2018, 08:30:36 »
Ist "chronische Dämlichkeit" in Ö tatsächlich als Schuldminderungsgrund vorgesehen? Das glaube ich nicht, denn die hat man ja noch nicht mal dem Schwejk durchgehen lassen.

Offline Stief

« Antwort #1324 am: 2. September 2018, 09:44:53 »
Ist "chronische Dämlichkeit" in Ö tatsächlich als Schuldminderungsgrund vorgesehen? Das glaube ich nicht, denn die hat man ja noch nicht mal dem Schwejk durchgehen lassen.

Bitte auch den zweiten Teil des Posts lesen. Sie sind nicht wirklich gefährlich, und das spielt hoffentlich in die Strafzumessung mit ein.

dtx

• Gast
« Antwort #1325 am: 2. September 2018, 11:53:17 »
Bitte auch den zweiten Teil des Posts lesen. Sie sind nicht wirklich gefährlich, ...

Woher weißt Du das? Der Pommelkloß hat nicht nur die Deppen rasiert und damit seinen Lebensunterhalt finanziert, sondern auch schon die Cobra im Haus gehabt.
Was ihre Gefolgschaft anstellt, wenn sie merkt, daß sie mit der von der Dicken teuer erstandenen Makulatur ihre Probleme nicht gelöst bekommt, weiß man vorher nicht. Das hängt wohl nur davon ab, wann die ersten von ihnen Waffen in die Finger bekommen. Bis zum Showdown von Plan wurden die Deppen bei uns ja auch für harmlose Spinner gehalten. Dabei hatte es in den Staaten schon lange vorher die ersten Polizistenmorde von Freemen gegeben. Die Ösis haben uns eben einiges voraus, wenn sie ihre Beamten nicht jedes Lehrgeld zahlen lassen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14328 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1326 am: 2. September 2018, 12:05:53 »
Die Moni ist wohl nicht gefährlich für Normalbürger, hat aber gemäss Anklage ihre eigene Deppenklientel abgezockt und in die Shice geritten und ist dem Vernehmen nach zudem uneinsichtig (würde es also wieder tun) - da sehe ich schon eine gewisse Gefährlichkeit gegenüber einer bestimmten Gruppe von Menschen. Ausserdem auch eine für die öffentlichen Mittel, von denen einiges draufgeht, wenn es zu Cobra-Einsätzen u.dgl. kommen muss.

Vergessen wir auch nicht den zweiten gegenwärtig noch inhaftierten Deppen, Alexander Helmut Resch: Verlangte auf Facebook die Todesstrafe für Andersdenkende, posierte mit Schusswaffen, bedrohte kritische Berichterstatter, ... wurde aus der U-Haft entlassen, hielt sich nicht an Auflagen und wurde wieder eingetütet ...

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Höchststrafe für verhältnismässig halte - tue ich nicht - aber ein bissl mehr als die U-Haft darf es schon sein. Sonst animiert das die doch nur zum Weitermachen.

Dämlichkeit ist zwar nicht strafbar, aber vielleicht kann man da einen - fiesen - Vergleich zur Pädophilie ziehen: Pädophil veranlagt zu sein, ist an sich nicht strafbar, Betroffene haben sich das ja auch nicht ausgewählt - diese Neigung auszuleben, führt jedoch zwangsläufig zu Straftaten.
Ebenso ist es auch mit Monis Dämlichkeit: Dass sie dämlich ist, dafür kann sie nix und wird auch nicht dafür bestraft. Für das zügellose Ausleben ihrer Dämlichkeit, bei dem auch andere zu Schaden kamen, hingegen schon.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Anmaron

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34335 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1327 am: 2. September 2018, 12:11:04 »
Damit will ich nicht sagen, dass ich die Höchststrafe für verhältnismässig halte - tue ich nicht - aber ein bissl mehr als die U-Haft darf es schon sein. Sonst animiert das die doch nur zum Weitermachen.

Das sieht man ja jetzt gut beim Fitzek - der denkt ja auch, der BGH hätte ihn freigesprochen und er dürfte weitermachen. Und da sich das OLG Naumburg soviel Zeit lässt mit dem Entscheid zur Anhörungsrüge wird er wohl auch bei seiner Messe anwesend sein. Botschaft: Seht her, die können mir nix.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

dtx

• Gast
« Antwort #1328 am: 2. September 2018, 12:17:47 »
@Helvetia

Daß man unter einer Gefolgschaft von angeblich tausend Leuten nicht nur Kaffeefahrer, sondern auch Typen wie Resch findet, hatte ich für selbstverständlich gehalten.
Unter normalen Umständen wäre ja auch zu erwarten gewesen, daß sich die Dicke mal jemanden von den Leuten als "Personenschützer" zulegt, die ihrer Bleibe verlustig gegangen sind.

@Neubuerger

Die Kundschaft fragt nicht, ob sie etwas darf. Sie fragt, wenn schon, höchstens nach einer halbwegs ansehnlichen Rechtfertigung dafür, was sie gerade macht.
« Letzte Änderung: 2. September 2018, 12:21:10 von dtx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34335 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1329 am: 2. September 2018, 12:35:39 »
Die Kundschaft fragt nicht, ob sie etwas darf. Sie fragt, wenn schon, höchstens nach einer halbwegs ansehnlichen Rechtfertigung dafür, was sie gerade macht.

Genau. Und beim Fitze lautet das, was er jetzt in diversen "Interviews" gesagt hat: "Seht her, das was ich tue ist legal, weil der BGH mich freigesprochen hat. Ihr dürft also gerne "investieren"."
Ähnliches könnte ich mir bei Moni und ihrem Staatenbund vorstellen, wenn sie hinterher nur so halbgar verurteilt wird. Da stellt sich da die Frage, ob die Staatsanwaltschaft nicht etwas überambitioniert war.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1330 am: 2. September 2018, 13:30:38 »
Ich denke, die Sorge dass Moni "zu billig" wegkommt, muss hier niemand haben.

Ich darf noch einmal daran erinnern, dass die Mindeststrafe für Hochverrat bei 10 Jahren Freiheitsstrafe liegt.

Der einzige Weg, den ich sehe, um das zu vermeiden, ist wenn bei Moni die Zurechnungsunfähigkeit erkannt wird.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Anmaron, Peta

dtx

• Gast
« Antwort #1331 am: 2. September 2018, 14:36:30 »
Wie auch immer. Es wäre schon ganz praktisch, wenn die Tochter ungestört volljährig werden und ihrer Wege gehen könnte. Denn bis zur Einsicht wäre es bei Moni ein sehr weiter Weg, da müßte man wohl auf so etwas wie "Altersmilde" setzen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Peta

• Anti-KRRler
  • P
  • Dankeschön: 240 mal
  • Oh no! Not you again.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1332 am: 4. September 2018, 17:25:39 »
Zwischendurch mal was zur Erheiterung:
https://www.youtube.com/watch?v=xQQlxRAfkVo
Der Interpret ist übrigens Kreissl Tscho...... :whistle:

Peta
Wir Österreicher sind ein freundliches Volk. Wir meinen´s aber nicht so....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39627 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1333 am: 4. September 2018, 17:39:46 »
Dämlichkeit ist zwar nicht strafbar, aber vielleicht kann man da einen - fiesen - Vergleich zur Pädophilie ziehen: Pädophil veranlagt zu sein, ist an sich nicht strafbar, Betroffene haben sich das ja auch nicht ausgewählt - diese Neigung auszuleben, führt jedoch zwangsläufig zu Straftaten.
Ebenso ist es auch mit Monis Dämlichkeit: Dass sie dämlich ist, dafür kann sie nix und wird auch nicht dafür bestraft. Für das zügellose Ausleben ihrer Dämlichkeit, bei dem auch andere zu Schaden kamen, hingegen schon.

Nicht unbedingt. Dämlichkeit - im Juristendeutsch auch Schwachsinn genannt - kann auch zu Schuldunfähigkeit und damit Straflosigkeit führen. Gilt ähnlich auch in der Ostmark des Großdeutschen Reiches Österreich.
« Letzte Änderung: 4. September 2018, 17:41:53 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

dtx

• Gast
« Antwort #1334 am: 4. September 2018, 21:18:58 »
Moni ist nicht schwachsinnig, im Gegenteil. Um eine Betrugsmasche erfolgreich aufziehen zu können, braucht es ein Mindestmaß an Intelligenz.