Autor Thema: Maras Welt - Martina Altunel - Eine Hilfeseite für Reichsbürger  (Gelesen 56874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Berufungsinstanz für das AG Heilbronn wäre eigentlich das LG Heilbronn. Da das zuständig für Strafsachen im eigenen Landgerichtsbezirk ist, dürfte es eine Zuständigkeitsverschiebung mangels eigener Strafkammer wie im Falle Fitzek eigentlich nicht gegeben haben. Seltsam.

Wie ich im anderen Fred schon schrieb, setzt ein "Scheckbetrug" voraus, daß zur Begehung ein Dokument verwendet wird, das die Anforderungen der Art. 2 und 3 ScheckG erfüllt und demnach ein Scheck ist.

Die Kunden der WeRe-Bank scheinen nicht zu begreifen, daß sie vermutlich in einer ziemlich beschissenen Lage sind. Werden sie vom Vorwurf des Scheckbetrugs freigesprochen, dann nur deshalb, weil sie sich im Gegenzug zu durchaus validierbaren Schuldscheinen buntes Papier andrehen ließen. Die 150.000 GBP sind derzeit knapp 180.000 Euro, also das Doppelte des Verkehrswertes der Immobilie, aus der Adrian Ursache grad nicht völlig freiwillig ausgezogen ist.
Wären es Schecks und nicht Altpapier, so nützt ihnen das auch nichts, weil sie sich mangels Guthaben mit jeder Verfügung strafbar machen würden.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3636
  • Dankeschön: 7915 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Andreas aus dem Hause Woehrle vs. Finanzamt Heilbronn
Verteidiger: Cliff Radke

Der Prozessbericht ist der absolute Hammer, er zeigt nämlich, dass Martina selbst nicht einmal für 1 Cent verstanden hat worum es geht. Aber: Sie ist die große Leuchte.  :facepalm: :facepalm:

Außerdem: wir sind böse!!!!

Zitat
"Sonnenstaatland als Recherche-Ergebnis!?!
Vom Verfassungsschutz gesponsert

Die Verhandlung selbst begann Axel Müller dann mit einem Zitat von der Facebook-Seite Sonnenstaatland, einer vom Verfassungsschutz Berlin gesponserten Diffamierungsorganisation. Desweiteren verlas er noch einen Text, den andreas in einem Forum schrieb.

Das verwunderte uns schon sehr, zumal dies ja nur bestätigte, dass andreas an das glaubt, was er vertritt und den ganzen Fall dort nur aus seiner Sicht geschildert hatte, was ja nicht verboten ist. Dabei geht es hier ja darum, ihm einen Betrug anzulasten. Das war daraus nicht zu erkennen. Meiner Meinung nach, handelte es sich hierbei um eine reine Verhöhnung einer ganzen Bewegung (WeRe-Bank). Hier würde ich sagen: Thema verfehlt!
http://www.maras-welt.de/2016/08/31/handgreiflichkeiten-rausw%C3%BCrfe-und-zeugenmanipulation-willkommen-im-landgericht-ravensburg-in-der-welt-des-axel-m%C3%BCller/

Zu dem Prozess haben wir hier schon ein paar Sachen:
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2556.msg80701#msg80701
https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2411.msg94139#msg94139

[facebook]https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/photos/a.388332987889339.91877.388213067901331/971333399589292/?type=3[/facebook]

https://picload.org/image/rrpwaawc/marasweltprozessberichtravensb.png

So langsam könnte man Anwalt Radtke wirklich als offiziell verstrahlen Reichsbürger gebührend belohnen. ;)

Frech mal wieder: Da reitet sich einer aus eigener Blödheit in die ♥♥♥ und bettelt dann auch noch um Spenden, um den Anwalt bezahlen zu können.
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

dtx

  • Gast
Na und? Warum um alles in der Welt soll der Anwalt umsonst arbeiten? Natürlich will der Geld und zwar solches, was er auch annehmen darf.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Maras "Prozessbericht" ist wieder einmal absolut genial...Mimimi pur. ;)

Man will natürlich vor das OLG ziehen. Nun ja, der "ganzheitliche" Freeman-Anwalt Radke wird sicherlich pro bono arbeiten oder aber vom Verein bezahlt.

Spoiler
Das zu erwartende Urteil im WeRe-Bank-Prozess in Ravensburg
21 Sep 2016

Wirtschaft · Politik · September-2016
Absolut vorhersehbar: Die Urteile im Landgericht Ravensburg

Bin ich eine Prophetin oder eine Hellseherin? Nein, ganz und gar nicht. Dass ich das Urteil im WeRe-Bank-Prozess gegen den Mann andreas vorhergesehen habe, liegt einfach und alleine daran, dass ich unseren Haus- und Hofrichter Axel Müller inzwischen sehr gut einschätzen kann.

Es würde ja seinem schlechten Ruf schaden, würde er auf einmal Partei für eine System kontroverse Sache ergreifen. Vielleicht hat ihm aber auch nur die Aussage, dass dieser Fall in die Geschichte eingehen könnte, Angst gemacht.

Da fegt er den Fall lieber vom Tisch, bevor er eine Entscheidung mit einer so großen Tragweite fällt. Naja, so kennen wir ihn: Keine Verantwortung übernehmend und von Anfang an zielstrebig auf sein schon gefälltes Urteil hinarbeitend. Warum hätte das in diesem Fall anders sein sollen?

Nicht nur ein Bäcker oder Maurer entwickelt ein bestimmtes Arbeitsmuster (die sogenannte Routine), nein, auch ein Richter hat im Laufe der Jahre seine eingefahrene Verhandlungsstrategie entwickelt und ausgereift. Axel Müller zumindest bleibt seiner Abneigung gegenüber Systemkritikern bzw. -erneuerern absolut treu, daraus macht er auch gar keinen Hehl. Das gibt er immer wieder offen zu. Schließlich wurde er von Gott auserkoren, "solche Fälle" zu verhandeln. Er ist nicht umsonst unser Haus- und Hofrichter.

Weniger Publikum als erwartet

Wo wir bei der zweiten Verhandlung noch ca. 100 Menschen waren und nicht alle in den Sitzungssaal passten, waren es dieses Mal schätzungsweise 40 Menschen, die alle bequem in dem, diesmal eigens dafür bereitgestellten, größeren Saal Platz fanden.

Ca. 10 Plätze waren für die Presse reserviert. Und man sah dem Saal an, dass er eigentlich für die ganz "harten" Fälle geschaffen wurde (Mörder etc.). Nichtsdestotrotz war es gut so. Ein bisschen Abwechslung tat uns auch mal gut. Immer der gleiche Saal ist auf Dauer echt langweilig.

Vertreter der WeRe-Bank waren diesmal nicht anwesend. Axel Müller bedauerte sehr, dass Peter of England nicht noch einmal kam, er hätte ihn so gerne "seinem" Staatsanwalt vorgestellt (das fanden die beiden superwitzig). So viel zur Neutralität und Unbefangenheit dieses aktiven CDU-Politikers.

Ihr könnt Euch ja mal, nur so nebenbei, die Seite des CDU-Politikers Axel Müller anschauen und durchlesen: http://cduaxelmueller.de/. Wenn man das alles so liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, er sei ein tiefgläubiger (Blutreiter) Menschenfreund. Doch wer ihn als Richter kennengelernt hat, weiß, dass hier zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten zugange sind. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was dort geschrieben steht, stimmen die beiden "Personen", nicht überein.

Ein Pressevertreter von Regio-TV war auch anwesend. Ich bat ihn gleich zu Beginn, doch bitte das Wort "Reichsbürger" aus seiner Berichterstattung rauszulassen. Schließlich sitze hier nicht ein einziger Reichsbürger. Geht ja auch gar nicht, denn alle im Saal mussten sich mal wieder einer Einlasskontrolle unterziehen und durften nur mit gültigem Personalausweis (Reichsbürger haben Reichsausweise) rein. Erst zuckte er mit den Schultern und meinte, er warte erst mal ab, was in der Verhandlung gesagt werde. Das hat mir nicht gereicht. Ich bestand darauf, dass das Wort Reichsbürger nicht einmal fällt, da es nicht der Wahrheit entspricht - auch wenn der Herr Vorsitzende das ein wenig anders sieht, der leidet schließlich unter einer Reichsbürger-Phobie (das hab ich natürlich nicht gesagt).

Das Ergebnis ist ok. Für das Urteil kann er ja nichts, doch wenigstens hat er uns weder in die Rechte noch in die Reichsbürger-Ecke gestellt. Das möchte ich ihm hier hoch anrechnen - Danke dafür!

Hier der Fernseh-Bericht: http://www.regio-tv.de/video/434390.html

Dicke Freunde

Ja, ja... man kennt sich, man schätzt sich, vielleicht verbringt man auch hin und wieder die Mittagspause zusammen, zumindest stehen sich der Staatsanwalt und der Richter immer näher, als der Rechtsanwalt und der Richter. Das ist alleine schon dadurch bedingt, dass die Staatsanwaltschaft eine feste örtliche Einrichtung ist und viele Richter vorher selbst Staatsanwalt waren, wie auch unser Axel Müller. Ja, sogar das Anforderungsprofil ist das Gleiche.

Einmal meinte er: das kenne er noch gut, aus seiner Zeit als Staatsanwalt. So, so... hi, hi, hi... ho, ho, ho... das ist ja alles so amüsant. Da wurde ganz offen geklüngelt.

Als Kölner Klüngel, Kölscher Klüngel oder einfach Klüngel wird in Köln, und mittlerweile auch im allgemeinen Sprachgebrauch, ein System auf Gegenseitigkeit beruhender Hilfeleistungen und Gefälligkeiten bezeichnet. Das verdeckte Zusammenwirken in kaum kontrollierbaren nicht-öffentlichen Beziehungsgeflechten kann zur Vermischung von gesellschaftlichen, politischen und unternehmerischen Interessen führen und somit die Grenze zur Korruption leicht überschreiten. Im Alltagsgebrauch ist Klüngel im Kölner Raum allerdings auch positiv besetzt, im Sinne von „eine Hand wäscht die andere“ (lat. „manus manum lavat“), „Man kennt sich, man hilft sich“, „über Beziehungen verfügen“ oder netzwerken bzw. „vernetzt sein“. [Wikipedia]

Jetzt weiß man auch, warum der Staatsanwalt so gut wie nichts gesagt hat. Axel Müller hatte dies netterweise für ihn übernommen, in dem er die Belastungszeugen so ausführlich befragt hatte, dass für den Staatsanwalt keine Fragen mehr übrig blieben. Es hätte eine so schöne Einmann-Show werden können, wäre da nicht der unbekannte Rechtsanwalt aus München gewesen. Der hat echt genervt mit seinen Fragen. Ja, genau, genervt. Das konnte man supergut in Axel Müllers Gesicht erkennen, der die Fähigkeit besitzt, seine Emotionen zweifelsfrei auszudrücken. Wenn er wütend ist, ist er wütend, da gibt es keinen Zweifel, wenn er genervt ist, ist er genervt, da gibt es keinen Zweifel und wenn er amüsiert ist, ist er amüsiert, auch daran gibt es keinerlei Zweifel. Am liebsten lacht er über seine eigenen Sprüche. Auch mag er es sehr, wenn man auf seine Verhöhnungen (eine seiner Lieblingsäußerungen) eingeht. Das haben die Ravensburger Staatsanwälte ganz offensichtlich kapiert, egal, welchem Prozess wir beiwohnen, es ist immer das Gleiche. Er kann uns halt nicht leiden.

Bei dem seeeehr langen Schlussplädoyer des für ihn so nervigen Anwalts aus München schlief er beinahe ein. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber gesehen zu haben, dass die Augen teilweise geschlossen waren. Zumindest lehnte er seinen Kopf, in weiser Voraussicht, auf seine Hand, damit der nicht unkontrolliert wegknicken konnte. Der Staatsanwalt hingegen hatte dann wieder die volle Aufmerksamkeit. Offensichtlich hat ihn die Schlafpause erfrischt.

Die Schlussplädoyers

Die beiden abschließenden Plädoyers hätten nicht unterschiedlicher sein können. Sie standen sich völlig konträr gegenüber.

 Cliff, der Anwalt von andreas, korrigierte zum einen die Annahme, dass es sich bei der WeRe-Bank um eine klassische Bank handele, die irgendwelche Bankgeschäfte tätige, zum anderen zeigte er auf, dass am Anfang so gut wie alles Neue erst einmal befremdlich wirke und häufig sogar auf Ablehnung stoße. Dabei nannte er andere Modelle, die vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar gewesen wären. Z. B. die Genossenschaftsbanken.

Wenn wir alleine den Scheck einmal betrachten [Anmerk. von mir], den gibt es auch erst seit 1908. Er gilt bis heute als Urkunde. Hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

Ein Scheck stellt kein gesetzliches, jedoch ein anerkanntes Zahlungsmittel dar. Geldschulden sind grundsätzlich durch Bargeld zu erfüllen. Ein Scheck muss demnach nicht zur Begleichung einer monetären Schuld akzeptiert werden. Wird er akzeptiert, so geschieht dies in der Regel nur erfüllungshalber und nicht an Erfüllung statt: Der Scheck soll die Barzahlung nicht ersetzen, sondern es dem Schecknehmer ermöglichen, eine Zahlung zu erhalten.

Wo liegt hier nun der Unterschied? Also, zunächst einmal haben sich den Scheck ein paar vom System Beauftragte (Banken) ausgedacht. Die Staaten haben dem zugestimmt und den Scheck so zu einem "anerkannten" Zahlungsmittel gemacht. Mehr nicht.

Jetzt kommt da ein Typ aus England und bietet etwas ähnliches an (deshalb wurde die Promissory Note auch fälschlicher Weise immer als Scheck definiert) und schon stellt sich alles und jeder dagegen. Und das, obwohl keiner einen Schaden dadurch erlitten hat. Das ist schon sehr merkwürdig, aber normal. 

Hätte dieses "Produkt" nun ein hochrangiger Bänker erfunden, dann hätte man die Frage nach der Funktionalität erst gar nicht gestellt. Man hätte lediglich ein Gesetz dafür verabschiedet und die Welt wäre um ein Zahlungsinstrument reicher.

So gesehen: Misch Dich niemals in die Finanzwelt ein!

Und so plädierte cliff auf einer Ebene, die weder Richter noch Staatsanwalt verstanden haben bzw. verstehen wollten.

Der Staatsanwalt hingegen sieht die Promissory Note nur als ein buntes Stück Papier an. De facto ist aber jeder Geldschein und jeder Scheck nichts anderes als ein buntes Stück Papier. Lediglich die Anerkenntnis macht, dass ein Geldschein akzeptiert wird und nicht die Form. Legt man einen Geldschein und eine Promissory Note nebeneinander tun beide nichts. Sie liegen einfach nur da und sind bunt. Und selbst der Geldschein wurde irgendwann einmal erfunden.
Das Urteil "im Namen des Volkes"!

Das erste Gebot der Banken
Wir sind die Herren des Geldes. Du sollst keine anderen Zahlungsmittel neben unseren haben.

Das Urteil war nicht anders zu erwarten. Schließlich arbeitete Axel Müller während des ganzen Prozesses genau darauf hin. Im Einzelnen darauf einzugehen ist mir zu müßig. Ich möchte deshalb nur die eine oder andere Aussage wiedergeben.

Im großen Ganzen hat er sich daran festgebissen, dass die Promissory Note kein legales und anerkanntes Zahlungsmittel sei, weil man z. B. beim Bäcker dafür keine Brötchen bekommen würde.

Diesen Vergleich fand er so gut, dass er ihn mehrfach in den Prozess einfließen ließ. Ja, ganz genau, gehen sie doch mal zum Bäcker und bezahlen sie damit... ha, ha, ha... Mit Gold, meinte er, würde das übrigens auch nicht funktionieren. Mit Schecks aber auch nicht, mein Lieber. Da würde Dich jeder Bäcker verwundert anschauen.

Andreas habe bewusst versucht, die Behördenbediensteten zu täuschen, weil er schlicht und einfach Pleite sei. Sozusagen eine Verzweiflungstat, was ihm auch mildernde Umstände einbrachte. Wie gnädig. Dass die Beiden aber, von mindestens 10 anderen Einreichungen, die einzigen waren, die andreas Handlung als eine Straftat ansahen, vergisst er dabei. Die anderen lehnten die Promissory Note schlicht und einfach ab. Das zeigt nur einmal mehr, wie spitz sie darauf sind, uns zu kriminalisieren.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Strafen für den Versuch von zweifachem Scheckbetrug wurde zusammengelegt und auf eine Gesamtstrafe von 50 Tagessätzen festgesetzt. Die Berufung am OLG in Stuttgart ist so sicher, wie das heute noch gesprochene Amen (Anbetung des Mammons) in der Kirche.
[close]
http://www.maras-welt.de/2016/09/21/das-zu-erwartende-urteil-im-were-bank-prozess-in-ravensburg/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Chemtrail-Fan

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3440
  • Dankeschön: 11219 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber gesehen zu haben, dass die Augen teilweise geschlossen waren.

Na, wenn das nicht ein eindeutiger Beweis ist...  :facepalm:

Dabei nannte er andere Modelle, die vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar gewesen wären. Z. B. die Genossenschaftsbanken.

Der meint jetzt aber nicht z.B. die VR-Banken, oder? Das sind ja nun wirklich klassische Genossenschaftsbanken.

Ein Scheck stellt kein gesetzliches, jedoch ein anerkanntes Zahlungsmittel dar. Geldschulden sind grundsätzlich durch Bargeld zu erfüllen. Ein Scheck muss demnach nicht zur Begleichung einer monetären Schuld akzeptiert werden. Wird er akzeptiert, so geschieht dies in der Regel nur erfüllungshalber und nicht an Erfüllung statt: Der Scheck soll die Barzahlung nicht ersetzen, sondern es dem Schecknehmer ermöglichen, eine Zahlung zu erhalten.
Wo liegt hier nun der Unterschied? Also, zunächst einmal haben sich den Scheck ein paar vom System Beauftragte (Banken) ausgedacht. Die Staaten haben dem zugestimmt und den Scheck so zu einem "anerkannten" Zahlungsmittel gemacht. Mehr nicht.

was natürlich erst mal nicht korrekt ist. Den Staaten ist es erst mal egal (sonst wären es ja gesetzliche Zahlungsmittel). Ich glaube, die gute Frau hat bei allem Wikipedia-Zitieren den Satz nicht verstanden.
Ein gesetzliches Zahlungsmittel muss ich als Händler annehmen (in gewissen Grenzen der Zumutbarkeit, ich muss nicht akzeptieren, dass jemand einen Fernseher oder ein Auto in 1-Cent-Stücken zahlt, ebensowenig muss ich 500€-Noten akzeptieren, wenn jemand nur ein Brot kauft).
Ein anerkanntes Zahlungsmittel kann ich annehmen. Muss ich aber nicht. Wenn jemand mit Kreditkarte kommt (oder mit Schecks oder mit Kaurimuscheln oder was weiß ich), dann kann ich ihm sagen "Nö. Nur Bargeld.".

Jetzt kommt da ein Typ aus England und bietet etwas ähnliches an (deshalb wurde die Promissory Note auch fälschlicher Weise immer als Scheck definiert) und schon stellt sich alles und jeder dagegen. Und das, obwohl keiner einen Schaden dadurch erlitten hat. Das ist schon sehr merkwürdig, aber normal. 

(Hervorhebung oben von mir)
Sicher?

Hätte dieses "Produkt" nun ein hochrangiger Bänker erfunden, dann hätte man die Frage nach der Funktionalität erst gar nicht gestellt. Man hätte lediglich ein Gesetz dafür verabschiedet und die Welt wäre um ein Zahlungsinstrument reicher.

Nö. Siehe oben.

Der Staatsanwalt hingegen sieht die Promissory Note nur als ein buntes Stück Papier an.

Ob ihr schon mal ganz tief im Innersten der Gedanke gekommen ist, dass es vielleicht so sein könnte? Was würde sie sagen, wenn Sie ihr nächstes Gehalt oder ihre Sozialhilfe mit so einem Fetzen gezahlt bekommen würde?

Dass die Beiden aber, von mindestens 10 anderen Einreichungen, die einzigen waren, die andreas Handlung als eine Straftat ansahen, vergisst er dabei. Die anderen lehnten die Promissory Note schlicht und einfach ab. Das zeigt nur einmal mehr, wie spitz sie darauf sind, uns zu kriminalisieren.

Ich würde es mal eher so formulieren: Glück gehabt. Sonst wäre es halt 10facher Betrug gewesen.

 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ganz vergessen - den/die Bericht(e) in der "Lügenpresse" findet ihr im Thread "WeRe-Bank". Ganz genau hier

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=2411.msg99055#msg99055
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Manfred Wahl (zwischenzeitlich Mitglied bei der Regierung "Staatenbund Deutschland) hat Probleme und Mara berichtet auf ihre unvergleich merkbefreite Art und Weise

https://picload.org/image/rdaproai/marasweltmanfredwahlstrafbefeh.png

Mehr später auf der FB-Seite.  :P
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Es soll Leute geben, die Gesetze, zum Beispiel die Strafprozessordnung lesen und deren Inhalt verstehen. Es soll auch Leute geben, die die die rechtlichen Hinweise auf Behördenbriefen, die sie erhalten haben, lesen. Dabei könnte man erfahren, dass man gegen einen Strafbefehl einen Einspruch erheben und damit eine Hauptverhandlung verlangen kann. Es soll auch Leute geben, die das getan haben, und gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, dass selbige teilweise mildere Strafen oder einige sogar einen Freispruch erhalten haben.

Aber das beste Mittel ist natürlich, auf einen Strafbefehl nicht zu reagieren, ja, auch vorher schon, falls man etwa von der Polizei kontaktiert wird und dabei eigentlich Gelegenheit hätte, seine Sicht der Dinge darzustellen, wenn immer möglich nichts zu tun.

Natürlich muss man dann "an die Öffentlichkeit" gehen und eine online-Petition starten. Das sind ja die richtigen Rechtsmittel ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Chemtrail-Fan

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hey, er hat es immerhin "als Angebot erkannt" und "zurückgewiesen".  :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Reallife

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 26
  • Es geht immer irgendwie weiter.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Und das Ende finde ich auch sehr putzig:
Zitat
Lasst uns ein paar hundert mehr Unterstützer bekommen!
Und dann können wir guten Gewissens sagen: Im Namen des Volkes!!!
Klar, wenn man sehr sehr sehr großzügig ist und von 1000 Unterzeichnern ausgeht, dann sind das sage und schreibe eine überwältigende Bevölkerungsmehrheit von... Achtung... Spannung: 0.0012195121951219512% !!!eins!elf1!
Also wer da nicht vom Volkswillen spricht, kann nur ein Systemling oder sonst wie total verblödet und ferngesteuert sein.
 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer: "Das Obsiegen von bloßem Geschwätz aus Betroffenheit oder Empörung ist das Schlimmste, was einem Rechtsstaat passieren kann."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
An wen will er überhaupt seine "Petition" richten? An den Bundestag, die Bundesregierung, den Bundespräsidenten vielleicht? Oder an die Staatsanwaltschaft, vielleicht sogar ans urteilende Gericht?
Nun gut, er könnte ja auch einfach ein Gnadengesuch bei der Landesregierung einreichen, aber lassen wir das! Er wird's schon selbst besser wissen als wir "Systemlinge" ...
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Don

Und das Ende finde ich auch sehr putzig:
Zitat
Lasst uns ein paar hundert mehr Unterstützer bekommen!
Und dann können wir guten Gewissens sagen: Im Namen des Volkes!!!
Klar, wenn man sehr sehr sehr großzügig ist und von 1000 Unterzeichnern ausgeht, dann sind das sage und schreibe eine überwältigende Bevölkerungsmehrheit von... Achtung... Spannung: 0.0012195121951219512% !!!eins!elf1!
Also wer da nicht vom Volkswillen spricht, kann nur ein Systemling oder sonst wie total verblödet und ferngesteuert sein.
 :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Neeee. Es sind noch weniger: 0.0000121951  ;D
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 657
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es wird immer irrer....

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
So kommt der Brief doch nie an!  :banghead:

Die PLZ MUSS in eckige Klammern!
Da muss "Bitte mit 4Ct fankieren! stehen!"

#mussmanwissen

Kein Wunder, dass die "Revolution" jedes mal verschoben werden muss, wenn man die nicht mal solch einfache Dinge machen lassen kann!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3816
  • Dankeschön: 12531 mal
  • Karma: 365
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich finde ja besonders niedlich, dass sie eigentlich keine komplexen wirtschaftlichen Vorgänge erklären will, weil sie selbst sagt sie hat keine Ahnung davon. Dann aber einen eben solchen hinterfragt!
Schon wieder so ein Fall von: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!"
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude