Autor Thema: Maras Welt - Martina Altunel - Eine Hilfeseite für Reichsbürger  (Gelesen 60094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Im vorliegenden Fall wurden umgerechnet 560 € verbraten. Für nix.
Oder doch: Das perfide Albion kann die ganz gut für den Brexit gebrauchen ...

Sollte man Theresa nicht stecken, daß sie unsere Kundschaft massenweise Klagen bei diesem High Court anbringen lassen soll?
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 20:24:19 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Wildente

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4629
  • Dankeschön: 11411 mal
  • Karma: 347
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben, wo dass doch eins meiner Lieblingsthemen ist!
Kein Wunder, das Mara so lange nichts mehr von der Klage berichtet hat, nach dem das ja so ein "riesen Erfolg" ist.  ;D
Die ersten 20 Minuten eiert Ayon rum bei dem Versuch zu erklären, warum so überhaupt nichts geklappt hat, angefangen beim Forum.
In dem Forum bin ich in unregelmäßigen Abständen anonym unterwegs. Da ist tote Hose. Naja ab und zu klagt jemand sein Leid, weil die bösen Gerichte einfach weiter machen und ab und zu fragt jemand wie es den nun weiter geht, aber sonst geht da nix!

Zitat
Nachdem man monatelang alles versucht hat um die Massenklage an das Gericht zu bringen, eine "primary note" über 40 Millionen Pfund oder Eure (das ist unklar) verschwunden ist, obwohl ein längst verstorbener oberster von der englischen Königin ausgezeichneter Richter dies als legales Zahlungsmittel erklärt hat, das "High Court" einfach seine Regelungen geändert hat und jetzt auf online-Klagen mit sofortiger (Bar)Zahlung besteht
Und ich weiß immer noch nicht was diese Primary note sein soll. Vermutlich auch nur wieder so ein WeRe-Scheck.  :facepalm:

Zitat
hat man sich entschlossen die Sache mal ruhen zu lassen. Nein, natürlich nicht wirklich. Der große Ulrich hat sich die Mühe gemacht die Klage als eigene Klage einzureichen und die Banken erst mal rauszunehmen....irgendwer hat ihm nämlich zugeraunt, dass gegen die Banken erst mal gar nichts läuft. Dann hat er die 500 Pfund Gebühr bezahlt und innerhalb von 24 Stunden wurde die Klage wegen "Mißbrauch des Gerichts" abglehnt.
Die 500 Pfund hat er sicherlich von dem Geld genommen, dass sein "Verein" für die Klage eingesammelt hat, sofern er das Geld noch nicht versoffen hat!  ;D

Zitat
Er hat jetzt aber noch zwei weitere Privatklagen eingereicht, in der einen geht es wohl um die "verschwunde primary note". Die Klagen wurden jetzt auch angenommen (innerhalb von 2 bzw. 3 Stunden), allerdings hatte er vorher auch das amerikanische Militär zu Hilfe gerufen. Die haben ihm zwar, nachdem er seinen Namen genannt hat, rausgeworfen und nehmen auch keine Telefongespräche, Mails oder ähnliches mehr an, aber das hat bestimmt geholfen.
Die wissen nämlich genau, dass sie dafür haften, dass hier keiner enteignet wird.  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Die Note ist sicher nicht verschwunden, sondern wurde einfach zu dem anderen Quark, den er geschrieben hat abgeheftet, mit dem sie nichts anfangen konnten  ;D

Zitat
Dumm nur, obwohl der göttliche Gabriel jetzt alle Amtsgerichte, Banken etc.pp. informiert hat, hat die das weniger als gar nicht interessiert. Die machen weiter wie bisher, vollstrecken einfach und setzen die Leute vor die Türe. Unglaublich! Die missachten einfach die allmächtige königliche englische Gerichtsbarkeit.
Wie komisch dass alle das königliche Gericht ignorieren, wo es doch so super duper zuständig ist!  ;D

Zitat
Aber, sie wissen einfach nicht mit wem sie es zu tun haben. Der göttliche, allwissende und absolut geniale Gabriel/Ulrich wird ihnen jetzt die Flötentöne beibringen ...
Klar, BALD ist es soweit! Wie immer  ;D

Nachdem der göttliche Ulrich/Gabriel dann das irre Volk über die Insolvenz aufgeklärt hat, kommt er mit dem absoluten Hammer raus. Zwischenzeitlich hat ihn ein Minister einer Supermacht kontaktiert der seine Klage auf den Tisch bekommen hat und ihm gestanden: Da stehen Dinge drin, die wusste er selbst noch nicht.
Vermutlich sagte der Minister (sofern es den wirklich gab) "Ich wusste nicht, dass man so viel Unsinn schreiben kann"  ;D

Zitat
Die Klage ist hochgefährlich für den heiligen Gabriel/Ulrich und seine Mitstreiter, deshalb wird "die Crown" und der "Eigentümer der BRD" auch alles tun um sie zu verhindern. Der unvergleichlich schlaue Gabriel/Ulrich weiß einfach zu viel!  :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Ja gefährlich, dass er irgendqwann doch noch im Knast landet oder in der Klapse. Ich würde ihm nicht empfehlen nach England zu reisen, vermutlich steht er da auch einer Liste  ;D

Zitat
Aber er ist dabei zu gewinnen. Jetzt hat er auch den englischen Bundesstaatsanwalt der Krone eingeschaltet. Sobald er von dem grünes Licht bekommt, gehen gegen die Amtsrichter und Rechtspfleger die seine Klage einfach ignorieren die Strafbefehle und Klagen raus. Die sitzen dann mindestens für die nächsten 12 Jahre. Aber, da wird noch mehr kommen. Auch die amerikanische Anwaltskommission (die für alle Zulassungen weltweit zuständig ist), wurde jetzt informiert. Auch die kümmern sich jetzt.
Für Reichsdeppen typisches Verhalten, Frei nach dem Motto wer schreibt der bleibt. Ich wette da wird jetzt noch mal etwas rumgejammert weil die "Bundesstaatsanwaltschaft" und die "Anwaltskommission" nicht antworten und dann wird man nie wieder was von der Klage hören!
 
Zitat
Klar ist allerdings: Die BRD gehört einer unheimlich mächtigen und reichen Person
Die Joooden waren es, aber das traut sich Gabriel vermutlich nicht zu sagen!

Zitat
....das wird alles nicht einfach werden. Man braucht also..wie könnte es anders sein....Geld.
Also alles wie immer, Ulrich "von" Schulz hat hunger, also muss ein neues Projekt her, dass rechtfertigt, dass er Geld zum abzapfen bekommt. Er "sümiliert" quasi!  ;D

Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Evil Dude, Tuska, Gast aus dem Off, Wildente

Offline kairo

Die Klage ist hochgefährlich für den heiligen Gabriel/Ulrich und seine Mitstreiter, deshalb wird "die Crown" ... auch alles tun um sie zu verhindern.

Das hört sich ja gut an, wenn es um die Erfolgsaussichten dieser Klage vor einem Gericht Ihrer Majestät geht. Um so mehr, als an anderer Stelle gejammert wird, die Briten hätten etwas gegen die Deutschen. Möglich, aber spleenige Typen sind auf der Insel sehr beliebt, ungeachtet ihrer Nationalität.

Unklar ist nur, warum die Königin daran interessiert sein sollte, "den heiligen Gabriel/Ulrich und seine Mitstreiter" vor Schaden zu bewahren. Dass der Afternoon Tea pünktlich auf dem Chippendale-Tisch steht, ist ihr vermutlich wichtiger.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Unklar ist nur, warum die Königin daran interessiert sein sollte, "den heiligen Gabriel/Ulrich und seine Mitstreiter" vor Schaden zu bewahren. Dass der Afternoon Tea pünktlich auf dem Chippendale-Tisch steht, ist ihr vermutlich wichtiger.

Sicher ist ihr jeder einzelne Grashalm auf dem Rasen vor einem ihrer Schlösser wichtiger als das hirnrissige Geblöke dieser Dödel!
Aber es wäre wohl unterhaltsam, wie Herr Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg das Treiben seiner Landsleute kommentieren würde!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline kairo

Aber es wäre wohl unterhaltsam, wie Herr Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg das Treiben seiner Landsleute kommentieren würde! 

Au weia, da bliebe wohl kein Auge trocken. Der Mann ist ja bekannt für seine Schandschnauze, auch wenn er sie inzwischen nicht mehr oft in der Öffentlichkeit spazierenführt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ulrich von Gottes Gnaden steht wohl langsam das Wasser über der Kinnoberkante. Sein Partner in der Schweiz hat sich vor Monaten aus seiner ach so erfolgreichen Firma davon gemacht und nun wird diese liquidiert.

https://business-monitor.ch/de/companies/513497-innorent-gmbh-in-liquidation

Jetzt hat er noch mehr Zeit mit Mara und Konsorten reichszuschwurbeln....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Und ich weiß immer noch nicht was diese Primary note sein soll.
Wahrscheiinlich meinen sie eine promissory note.
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6100
  • Dankeschön: 26808 mal
  • Karma: 675
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
https://business-monitor.ch/de/companies/513497-innorent-gmbh-in-liquidation
Zuerst habe ich Ignorent gelesen und gedacht, daß mietbare Ignoranten ja das Geschäftsfeld für Reichsdeppen schlechthin wäre.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Ur_Mel, califix

Offline Ur_Mel

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 137 mal
  • Karma: 7
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das wars dann wohl mit der Hilfeseite.... Mara hat sich verabschiedet :

https://maras-welt.weebly.com/blog/bis-auf-weiteres-geschlossen

Und Ulrich hat sogar seine Interviews als Diplomat drücken lassen und scheint sein Geld mit Seminaren zu verdienen, nachdem das mit der Klage nicht funktioniert hat:

https://1a-commerz.weebly.com
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Für Seminare, über eine Masche, die nicht funktioniert hat, Geld bezahlen. Wie viele Flaschen Wodka muss man saufen, um auf so eine dämliche Idee zu kommen?
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7059
  • Dankeschön: 33477 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Das wars dann wohl mit der Hilfeseite.... Mara hat sich verabschiedet :

https://maras-welt.weebly.com/blog/bis-auf-weiteres-geschlossen

Das ist gut, denn wie schreibt Mara:
Zitat
Nach sechs Jahren Aufklärung gibt es für mich nichts mehr worüber ich noch aufklären bzw. berichten könnte. In den sechs Jahren habe ich viel gehört, gelesen, gesehen, erlebt und über fast alles ungefiltert und unzensiert berichtet.

Wenn man fast alles ungefiltert und unzensiert berichtet, dann ist das eine kritikloses Wiederkäuen von "Informationen".
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, n0comATS, Ur_Mel, x

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6100
  • Dankeschön: 26808 mal
  • Karma: 675
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wars dann wohl mit der Hilfeseite.... Mara hat sich verabschiedet :

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst …

Sie schreibt einerseits
Zitat
Ich hab mir in einem ruhigen Moment mal die Blog-Übersicht angeschaut. Dabei hab ich festgestellt, da ist nichts dabei, was mich auf ein höheres Energielevel bringen könnte. Da ist nichts dabei, was mir Freude bereitet, nichts, was mir ein Lachen ins Gesicht zaubert, nichts, was mich glücklich und zufrieden macht.

andererseits aber auch

Zitat
Wo ich zu Beginn fast ausschließlich über die schönen Seiten des Lebens berichtet habe, waren die letzten Jahre für mich eher wie eine Odyssee durch die dunkle Welt der Schatten. Das hinterlässt natürlich Spuren.

Also war am Anfang doch nicht alles so schwarz, so negativ. Nur sieht sie das jetzt nicht mehr, obwohl sie selbst noch darüber schreibt. Was ist das? Eine Depression? Ich wünsche ihr, daß sie jetzt, wo sie Abstand gewinnen kann, Hilfe annimmt.

Und
Zitat
Selbstverständlich greifen das Gesetz von Ursache und Wirkung und das Resonanzgesetz bei mir genauso, wie bei jedem anderen auch. Nichts entgeht diesen universellen Gesetzen. Was man aussendet, kommt immer irgendwann zurück. Zwar nicht auf die gleiche Art und Weise, aber immer auf dem gleichen Energieniveau. Es kommt also nie was "Besseres" zurück als man ausgesendet hat.

Bedeutet das, sie glaubt, das zurückbekommen zu haben, was sie "ausgesendet" hat? Wenn's ihr jetzt schlecht geht, was heißt das für ihre "Ziele", für ihr bisheriges "Wirken"? Wäre ich Angehörige, ich würde mir ernsthaft Sorgen machen …

Hoffentlich hat sie gute Freunde/Ärzte/eine Familie, die sie da raus holen.

Zu diesem 1a-Abzocker …
Und Ulrich hat sogar seine Interviews als Diplomat drücken lassen und scheint sein Geld mit Seminaren zu verdienen, nachdem das mit der Klage nicht funktioniert hat:

https://1a-commerz.weebly.com

Ähhhh. Ähm … also …

Also äh, hä?

Das fängt an mit
Zitat
Der gesamte Inhalt dieser Seite ist
+++ PRIVAT und STRENG VERTRAULICH +++
NICHT für das öffentliche Protokoll und die Öffentlichkeit bestimmt!!!
Ok, eine öffentliche Website, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist … hmkay. Kann man so machen.

Weiter zum "Gate"
Zitat
Den Link zu 1a-commerz gibt es nur über private Empfehlung, auf private Anfrage über unsere E-Mail-Adresse und über von uns ausgewählten Unterstützern. Nur so können wir den Ausschluss der Öffentlichkeit gewährleisten.
Also da ich jetzt schon mal da bin nehme ich an, ich bin nicht Teil der Öffentlichkeit und gleichsam Teil einer verschworenen Unterstützergruppe. Wusste ich nicht, aber ich bin ja flexibel.

Etwas irritiert mich hier noch folgender Passus:
Zitat
Trägern von Personen, Geheimdienstlern, Informationsdieben und Trollen usw. ist weder der Zugang zu unserem privaten Bereich noch die Teilnahme an unseren Privat-Veranstaltungen gestattet.
In meinem jungen, durchaus aufregenden Leben habe ich vieles getan, aber irgendwelche Personen getragen habe ich noch nie. Beim Geheimdienst bin ich nicht (und wenn, würde ich das nicht zugeben), eine Informationsdiebin bin ich nicht (ist ja eh alles öffentlich, was kann man da entwenden?) und ein Troll? Naja, die Nase dazu habe ich vielleicht, aber sonst bin ich zu groß und auch nicht so weit nördlich wohnhaft. Mit usw. konnte ich mich noch nie so richtig identifizieren.

Also weiter …

Ich lande auf einer Seite, die mir irgendwas (mal wieder) streng Geheimes anbieten will. Immer wieder
Zitat
Der gesamte Inhalt ist privat und streng vertraulich und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Ein Weiterleiten, Verbreiten, Kopieren, Veröffentlichen, usw. ist strengstens untersagt.

Und Seminar-Inhalte:
Zitat
Special - Akzept
    - Akzept und Indossament
    - Rechtsebene
    - Was ist ein Akzept?
    - Gefahren
    - Fristen

oder

Zitat
Special - PKV
(Private kommerzielle Verbindlichkeit)​​

    - Taktiken
    - Jurisdiktion
    - Was ist eine private kommerzielle Verbindlichkeitserklärung?
    - Grundsätzliches
    - Gründe
    - Fristen
    - Fehler / Heilung
    - Werte
    - Wirkung
    - Ablaufschema
    - Möglichkeiten des Prozessstarts
    - Regeln
    - Abschluss der PKV
    - Tipps

Ok, da bin ich raus. Entweder ich bin zu blöd, oder, was wahrscheinlicher ist (hoffe ich), nicht blöd genug.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2019, 00:27:15 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, R. Kimble, Neubuerger

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7156
  • Dankeschön: 22269 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Ein Weiterleiten, Verbreiten, Kopieren, Veröffentlichen, usw. ist strengstens untersagt.
Wenn Du schon mal dort bist, versuche doch bitte Informationen einzuholen über den Unterschied zwischen untersagt, streng untersagt und strengstens untersagt. Ändert sich dabei vielleicht Papis Blick bei der Strafandrohung von milde über ernst zu preußisch? Aber schreib's nicht hier rein, außer Du hast vorher Genehmigung, sonst wär es Informationsdiebstahl.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gast aus dem Off, x

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4629
  • Dankeschön: 11411 mal
  • Karma: 347
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Was it jetzt eigentlich mit der großen Klage vor dem "höchsten" englischen Gericht. Hat Freund Ulrich den jetzt gewonnen?   :whistle:
War halt mal wieder ein "voller Erfolg"   ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hier jetzt noch -an dieser Stelle- die Pressemeldung der Polizei zur (vorrübergehenden?) Festnahme und Durchsuchung beim Superdiplomaten und "High-Court-Kläger" Ulrich Schulz aka "Gabriel von Sigmaringen" aka ????

Zitat
Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 09.05.2019

Mai 9, 2019 by News Online Leave a Comment

Bad Saulgau/Ostrach – Landkreis Sigmaringen (ots) – Polizei nimmt Reichsbürger vorläufig fest

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Mittwoch ein 59-jähriger, der Reichsbürgerszene zugehöriger Mann aus, der gegen 08.50 Uhr in Bad Saulgau einen Streifenwagen rammte. Der Tatverdächtige war mit seinem Pkw unterwegs, für den seit Herbst vergangenen Jahres kein Versicherungsschutz mehr bestand und der überdies zur Konkursmasse einer Firma in der Schweiz gehört, den der Mann eigentlich an den zuständigen Konkursverwalter hätte herausgeben müssen und aufgrund eines Rechtshilfeersuchens aus der Schweiz von der Polizei beschlagnahmt werden sollte. Als ihn eine Streifenwagenbesatzung deshalb stoppte, hielt der 59-Jährige zwar an, lehnte allerdings wegen seiner politischen Einstellung jegliche Zuständigkeit der Polizei sowie deren beabsichtigte Maßnahmen ab und berief sich auf seinen „Diplomatenstatus“. Beim Versuch eines Beamten, die beabsichtigte Weiterfahrt des Tatverdächtigen zu unterbinden und den Zündschlüssel abzuziehen, fuhr der Mann unvermittelt los. Der Polizist konnte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt des Flüchtigen umging dieser in der Sießener Straße eine Polizeisperre, indem er über den Gehweg fuhr. Kurz darauf gelang es einer Streifenwagenbesatzung, sich neben den Pkw des Mannes zu setzen, der daraufhin ruckartig nach links lenkte und das Polizeifahrzeug seitlich rammte. Nachdem der Tatverdächtige danach noch eine rote Ampel missachtet hatte, konnte er in der Paradiesstraße gestellt und von den Beamten trotz des seines Widerstandes festgenommen werden. Da gegen den Beschuldigten aktuell Ermittlungsverfahren wegen Erpressung und Bedrohung in der Schweiz und im Landkreis Sigmaringen laufen, wo der 59-Jährige Behördenleitern angedroht hatte, „Militär aufzubieten und seine Interessen mit Waffengewalt durchsetzen zu wollen“, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft nach richterlicher Anordnung gestern Abend das Anwesen des Tatverdächtigen bei Ostrach sowie dessen Geschäftsräume in Bad Saulgau von Spezialkräften der Polizei und Beamten des Polizeipräsidiums Konstanz nach Waffen, Sprengstoff und anderen gefährlichen Stoffen durchsucht. Zu den bereits bestehenden Ermittlungsverfahren kommen nun weitere unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.

Staatsanwältin Tanja Kraemer, Tel. 0751/806-1332

Erster Polizeihauptkommissar Markus Sauter, Tel. 07531/995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: [email protected]
http://www.polizei-bw.de/
http://www.blogspan.net/presse/pol-kn-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-ravensburgund-des-polizeipraesidiums-konstanz-vom-09-05-2019/mitteilung/1959723/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"