Ich kann einfach nicht verstehen, wieso hier so viele auf Boris Johnsons offensichtliche "mad man strategy" hereinfallen, bei der er so tut als wäre ihm ein Abkommen gleichgültig und das UK würde auch ohne Abkommen die endgültige Trennung von der EU vollziehen.
Das ist doch absolut durchschaubare Verhandlungsstrategie um bessere Konditionen für das UK herauszuschlagen.
Dass das noch irgendjemand glaubt wundert mich umso mehr, als er ja beim Austrittsabkommen genau dasselbe versucht hat und schlussendlich, als die Zeit wirklich knapp geworden ist, eingeknickt ist.
Wenn er einen "no deal Brexit" hätte haben wollen, hätte er ihn damals schon haben können und zwar ohne, dass er das UK zuvor noch an das Austrittsabkommen bindet.
Und nun soll er beim Vertrag über die zukünftigen Beziehungen zulassen, dass es zu keiner Einigung kommt? Trotz der aktuellen Pandemie und ihrer Auswirkung auf die Wirtschaft?
Also bitte. Meine Ansicht ist die selbe wie immer: Das UK wird am Ende wieder einknicken, es wird einen Vertrag über die zukünftigen Beziehungen zwischen EU und UK geben.