Autor Thema: Facebook-Fundstücke  (Gelesen 333481 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65366 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Facebook-Fundstücke
« Antwort #3330 am: 26. August 2024, 16:13:50 »
Das mit den Glocken und den Frequenzen hatten wir eigentlich schon mal.

Nur nicht so ausführlich und konsequent weitergedacht.

Nun sehe ich da eine Orgel, was insofern kein Problem wäre, wenn sie nicht einen neugotischen Prospekt hätte.

Ok, Maßwerk, konstruiert mit Zitkel und Lineal, evtl. Original-Gotik.

Schön, schön, aber die gezeigten gotischen Kathedralen wurden im 12. und 13. Jhd. zu bauen begonnen, während Orgeln wohl eher nicht vor dem 14. Jhd. in die Kirchen kamen (zuvor waren sie militärische Alarminstrumente auf Bergen und so).

Da sehe ich jetzt keine Verbindung ...  ???

Oder denke ich da zu logisch?

Herr Solenko ist natürlich nicht durchgeknallt, sondern ein Engel Yahwes, das überzeugt mich.  :)
https://www.facebook.com/solenko197726/

Filmchen:
https://www.facebook.com/100083582565623/videos/1759239791275052/
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16668 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3331 am: 26. August 2024, 16:25:18 »
Die Geschichte mit dem Kammerton A hat auch Hamer gebracht. Er hat seinen "Zaubergesang" sogar extra mit 432 Hz neu vertont.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22279 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3332 am: 26. August 2024, 16:31:36 »
Echte HAPler stimmen auf 415. Und das mit Krummhorn, Rankett und Sackpfeife.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25137 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3333 am: 26. August 2024, 17:31:29 »
Machen sie doch. Die Pfeifen gehen mir auf den Sack. Egal welche Frequenz.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Prahlhans, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38495 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3334 am: 26. August 2024, 20:39:54 »
Bis ihm einer sagt, dass die sogenannten Heilfrequenzen der Glocken Pestilenz und Lepra ausgelöst haben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3335 am: 27. August 2024, 15:23:02 »
Der Jens mal wieder.

Die Deflorierung der Zähne?   :think:

Klingt spannend ...

Ja, wo is denn das Fluorid, wo isses denn ...?

https://www.facebook.com/jens.auerswald.98/posts/pfbid02sGfo2myiyiSXdxZknYce8qJxzdkAaDF6YWSB3cg5vxbFZcKifcHbCUDdGMix6bPZl
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25137 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #3336 am: 27. August 2024, 16:00:28 »
Hilft denn der Pannendienst auch bei seinen Ausfällen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3337 am: 1. September 2024, 15:23:44 »

Blöd: Retourkutsche und Rückrad gehen nur donnerstags! #mussmanwissen  ???

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Peta1

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3338 am: 1. September 2024, 15:27:00 »
Das Rückrad ist für den Rückwärtsgang da. Es geht langsam und man sieht kaum, wohin man kommt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Reichsschlafschaf, Goliath, Gofastablue

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3339 am: 1. September 2024, 22:51:20 »
Das Rückrad ist für den Rückwärtsgang da. Es geht langsam und man sieht kaum, wohin man kommt.

Beispielbild:

Danke an die fleißigen Bits und Bytes der KI, die dafür Überstunden machen mussten.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3340 am: 2. September 2024, 06:18:15 »
Es ist erstaunlich, wie verbreitet der Schraubfehler ist. Manchmal ist es Rückrat, den nehme ich jeweils nicht an. Nur Rückgrad habe ich bisher nicht gesehen, außer man zählt retrograd, aber das zählt nicht, weils stimmt.  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #3341 am: 6. September 2024, 19:37:49 »

Halbieren Temperaturen?

Das wäre dann schon sehr kalt. Oder?   :scratch:

Mal überlegen, heute waren es 34°C, das sind  273,15°K + 34= 307,15°K das dann  dividiert durch 2 … Moment … eins im Sinn … das sind dann 153,575°K oder – 119,575°C.   ???

Na, ja, das ist dann schon bißl frisch ...

:facepalm:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20655 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3342 am: 6. September 2024, 19:55:14 »
Falls der Entenföhrer noch nen Entwicklungsziel braucht, empfehle ich

https://www.facebook.com/profile.php?id=61550363275709

Falls nötig könnte nen Surströming-Babelfisch bei der Übersetzung helfen.
« Letzte Änderung: 6. September 2024, 20:26:32 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6421 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3344 am: 6. September 2024, 21:09:26 »
Ok, der Sommer 2020 war gefühlt kälter. Ich kam zu Pfingsten nach Berlin und hatte aus Gewohnheit nur Shorts und Shirts mit - war etwas frisch damals!

Dieses Jahr hat der Sommer sich aber auch durchaus etwas Zeit gelassen. Ich sehe es an unseren Umsätzen, der Mai und der Juni waren "nicht ganz so toll" für eine "Badeanstalt". Teile des Juli, der August und jetzt der September haben es rausgerissen.

Allerdings muß ich dazu sagen, das der "Sommer" sich seit Jahren wie der vielzitierte "April, der macht was er will" verhält. Mal früh warm und dafür eben kein sonderlich schöner Spätsommer und dann aber eben auch späte Sommer mit entsprechenden Spätsommern!

Aber wie gesagt, das sind persönlich Eindrücke/Erinnerungen. Ich kann sie nicht mit Klimadaten untermauern, ich mache sie an Umsätzen fest. Und die sind nur bedingt aussagekräftig, lt denen befinden wir uns auch nicht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)