Aber ihr habt doch vergessen: Fitzek wollte sich dem Prozess stellen!
Er ist doch "unschuldig", zumindest was die Bankgeschäfte betrifft - vorerst. (Ich würde zwei Packungen Toastbrot drauf wetten, dass die Pudel in einem neuen Video darauf herumreiten werden, aber natürlich den Betrug "vergessen").
Vermutlich werden sie damit weiter machen sich als "Pseudobank" aufzuspielen, also Fitzeks privates Sparschwein, um den Rest der gutgläubigen Menschen auch noch den letzten Cent aus den Taschen zu ziehen!
Wichtig ist aber der letzte Satz, dass im Vorverfahren die Banken-Frage noch
nicht abschließend bewertet werden kann und daher derzeit "in dubio pro reo" entschieden wurde! bedeutet, dass eine Anklage wegen der Bankgeschäfte immer noch möglich ist!
Erfreulich finde ich jedoch, dass es - wie ich sagte - Gutachter gab, die sich anscheinend den tatsächlichen Wert der Bruchruinen angeschaut haben und mit ernüchternder Mine zum Entschluss kamen: Da ist weder vom Kauf, noch Wertsteigerung die Rede! Die Objekte schienen mehr oder minder nur als "Alibi" angeschafft worden zu sein, um Gelder absetzen zu können usw.
Noch Lustiger: Das was hier im Forum erwähnt worden ist, nämlich dass eine Abhebung zur Insolvenz geführt hätte, und was in deren "AGBs" erwähnt wurde, denen zum Verhängnis geworden ist. Auch dass das angeblich "Schenkungen" waren wurde sofort zerschlagen.
Dass Jaschke seinem Oberpudelsführer mit seiner Aussage so oder so in die ♥♥♥ geritten hat, ist auch klar.
Entweder weiß er wirklich nicht was mit dem Geld passiert ist, was für das zitierte Urteil in Bezug auf Veruntreuung steht, oder er weiß es, lügt aber damit und bringt seinen Oberfiffi damit dennoch in Schwierigkeiten (oder Variante 3) bzw. die Wahrheit hätte Fitzonus Pudelis noch tiefer in die ♥♥♥ geritten. - Schöne Zwickmühle für das KRD *g*
Ebenfalls Lustig wie das Gericht das Wort Chefbuchhalter in Anführungszeichen packt (der mit Kartons von Barquittungen zum Gericht lief
) und wie man versucht hat mit alten Möbeln ein "wohnliches" Patientenzimmer zu schaffen
Es soll mich nicht wundern, wenn man versucht Einfluss auf Gantz auszuüben um Peter zu entlasten, für möglich halte ich das definitiv!
"Krönender Abschluss": Die Frage ob Fitzek sein KRD ernst nehme oder nicht! - Das sollte den einen oder anderen KRDeppen ebenfalls wachrütteln und zeigen, dass alles was bislang geschah nur zu Fitzeks Eigennutz passiert ist NICHT aber dem Gemeinwohl.
Zusammenfassung: Prädikat - besonders Wertvoll und der finale Dolchstoß für Marco Grinsel und vermutlich auch die Mitteilung ggf. Abstand zum "König" zu nehmen um nicht durch ihn ebenfalls in die ♥♥♥ (tiefer) geritten zu werden, denn ratet mal welcher "Chefbuchhalter" sich der beihilfe der veruntreuung strafbar gemacht hat?