@Flo An den Grundstückgeschäften ist so mancherlei seltsam. @dieda hatte dazu vor einiger Zeit mehr ausgeführt. Zumindest bei einigen dieser Geschäfte ist Fatzke offenbar über den Tisch gezogen worden, dabei ist vermutlich eine erhebliche Summe verbraten worden.
Ja, die gute alte Immobilienrochade. Das ist tatsächlich mein großer Tip und ich glaube Fitzek fungierte m.E. hier nur als Strohmann, bzw. als Schrottimmobilienmüllhalde oder als Geldwaschanlage oder alles zusammen. Zumindest haben wir auch die entsprechenden Hinweise schriftlich in S. 3 des Schriftsatzes: die Immobilientransaktionen sollen allesamt in bar (!) abgewickelt worden sein, sehr seriös, auch von Seiten des Verkäufers. Und ob das Krankenhaus zum Kaufzeitpunkt in Wittenberg überhaupt (noch) einen realistischen Verkehrswert von 1,4Mio gehabt haben mag, ist m.E. auch fraglich. Vielmehr wundert mich, warum nicht auch schon längst gegen den Verkäufer, Rückabwickler und Immobilientauscher sowie den Vermittler dazu ermittelt wird.
Auch die hier anstatt einer Buchhaltung bei einer bankähnlichen Kooperationskasse mal eben via "Schätzung"
angenommenen ca. 600.000€ für die veruntreuten Gelder für Lebenshaltungskosten der 13-55 nun noch extra mit in die Pfanne gehauenen Hilfangestellten des Schilo mit u.a. ca. 500€ monatlich halte ich persönlich für ein recht dreistes aber typisches Märchen vom große Hütchenspieler. Die 500€ gabs vermutlich nicht regelmäßig, vielleicht auch nur jährlich, allenfalls vierteljährlich, denn ich erinnere mich auch noch an zwischenzeitliches sehr heftiges Gemurre im Königreich und die anschließende "Empfehlung" der "Staatskanzlei" an das angeblich so freie KRD- Volk, Antrag auf H4 zu stellen.
Die Strategie der Verteidigung scheint mir hier eher in eine anderer Richtung zu zielen, nämlich um vom wahren Tatgeschehen durch viel Schwurbel, Halbwahrheiten, Nebenkriegsschauplätze, Erstatzempörung und richtige Märchenstunden abzulenken.
Edith sagt: den Bau eines Hühnerstalls (!) wird zwar ausdrücklich erwähnt, nur der Umbau des Engelweltladens in diese "Reichsbank" wird mal wieder verschwiegen!