Weiter ist natürlich auch unklar, wie man mal schnell ein Grundstück von 1,4 auf 2,8 Millionen "aufwerten" kann, wenn man nicht ungefähr diese Summe in Bau- und Unterhaltsmassnahmen steckt. Durch etwas "Fronarbeit" und "Pinselsanierung" kriegt man das nicht hin.
Wenn statt mit gelber Farbe mit flüssigem Gold oder Panda-Urin gestrichen wurde... nur das Beste für Peter.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass eine "Aufwertung" von 1,4 auf 2,8 Millionen genau dann passiert, wenn eine Goldader oder ein kleines Diamantvorkommen auf dem Grundstück entdeckt wird. Oder wenn sich herausstellt, dass das die letzte Grundstücksparzelle ist, die der Disney Konzern noch für sein geplantes Disneyland Wittenberg braucht.
Aber klar, bei dem ständigen Rausblasen von ihnen anvertrauten Geldern mussten sie sich natürlich einreden, dass sie diese Immobilie bereits um mehr als eine Million Euro "aufgewertet" hätten, denn sonst hätten sie sich ja eingestehen müssen, wie tief sie mit ihrer Bilanz schon im Minus sind und dass eben nur der geringste Teil der Gelder noch da ist oder in "Sachwerten" steckt.
Wenn die KRDler in einer Sache gut sind, dann ist es Selbstbetrug. Selbst wenn nichts mehr da wäre, außer einer einzigen "Macht der Gedanken" DVD, weil ihnen alles andere abgenommen wurde, dann ist diese eine DVD für sie eben plötzlich mindestens (!) 5 Millionen Euro wert, weil sie unschätzbares Wissen enthält. Und damit sind die Anlegergelder dann natürlich mit realen Sachwerten gedeckt, logisch.
Wie immer im KRD: "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."
Nur dass die Welt halt nicht mitmachen möchte und den OS kurzerhand ins Gefängnis verfrachtet hat.