Umfrage

Wer wird nach der Inhaftierung des Bezopften als Reichsverweser fungieren?

Benjamin Blümchen
22 (22.2%)
Martin, das Kamerakind
13 (13.1%)
Marco, die Funzel
24 (24.2%)
Die Staatsflotte
14 (14.1%)
Der namibische Grottenolm
26 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 96

Autor Thema: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]  (Gelesen 128382 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1020 am: 5. August 2016, 19:50:52 »
Die Immobilie ist vergiftet. Das hat zwei Gründe:

- Es ist jetzt nicht so, dass man händeringend jemanden sucht, der da was macht. Wenn die Bude in 20 Jahren in sich zusammenfällt ist das auch egal.

- Genau diese Immobilie gehörte ja mal dem Landkreis! Das war das staatliche Krankenhaus für den Kreis Wittenberg in der DDR-Zeit! Allerdings war der Paul-Gerhard-Stift in der Innenstadt das deutlich größere Krankenhaus - allerings evangelisches Krankenhaus, was die DDR nicht so gut fand. Nach der Wende fand der damalige Landrat, dass das evangelische große Krankenhaus doch sehr schön ist - und "verschenkte" das andere Krankenhaus am Rande der Stadt eben dem evangelischem Krankenhaus. Die haben das noch als Außenstelle betrieben, zuletzt war da noch die Dialyse. Dann hat der Träger die Immobilie am Rande der Stadt an einen Bieter in Gräfenhainichen (Kleinstadt im Laandkreis) verkauft. Und von dort muss es zu L+G gekommen sein.

Wenn man nun in der Kreisverwaltung auch nur "Krankenhaus Apollendorf" sagt, dann wird die Stimmung sehr schnell eisig.

Vergiftet wäre etwas anderes. Der Leidensdruck beim Landkreis ist aber auch nicht so groß, daß man Oppermanns Angebot (was leider ziemlich spät kam) noch begeistert annehmen wollte. Aber was nicht ist, kann ja dank Erdowahn immer noch werden. Sobald der Flüchtlingsdeal geplatzt ist und sich die Küstenwache nicht mehr um die Schlepper kümmert, werden da auch Kurden und Türken in den Booten sitzen.

Ich bin mir zudem nicht so ganz sicher, ob Herr Oppermann nicht eine völlig andere Option zieht ...

Solange er die Pudel da duldet, ist er dafür verantwortlich, daß denen nichts auf den Kopf fällt oder sie sich irgendwie die Ohren brechen. So wie er sich von den/der andere(n) Immobilie(n) schnellstmöglich getrennt hat, ohne sich um ansehnliche Erlöse zu kümmern, wird er auch das Objekt bei erstbester Gelegenheit abstoßen.

Für G+L war die Halle aber letztlich interessanter als das Krankenhaus. Aber auch dafür müssen die mal eine Verwendung gehabt haben, sonst hätten sie das nicht mal geschenkt genommen.

Mich irritiert das "haben" in Deinem Absatz. Diese Bude gehört G+L erst neuerdings, ...

Mit "dafür" meinte ich das Krankenhaus. Kann mir nicht vorstellen, daß G+L sich das an Land gezogen haben, um es an Fitzek weiterreichen zu können.
« Letzte Änderung: 5. August 2016, 19:58:24 von dtx »
 

Offline Flo

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 289
  • Dankeschön: 223 mal
  • Karma: 21
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1021 am: 6. August 2016, 11:56:24 »
Auch wenn es keine dummen Fragen gibt, ich habe jetzt mal eine.  :scratch:

Was eigentlich ist der Grund dafür, dass die Verhaftung und Inhaftierung von Fitzek in der Szene kaum Thema ist? Ich höre überall nur "brüllendes Schweigen" und mehr nicht.
 

dtx

  • Gast
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1022 am: 6. August 2016, 12:11:10 »
Die Unfähigkeit, das - nachdem man Fitzeks Verweilen in Freiheit als Beweis für die Legalität seiner Umtriebe verkaufte - für die als Geldgeber benötigten Nicht-Reichis positiv darzustellen. Wie die Erfahrung lehrt, erwies sich die Solidarität innerhalb der Reichi-Szene stets als ungeeignet, davon Stromrechnungen zu bezahlen und Toastbrot zu kaufen.
 

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25131 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1023 am: 6. August 2016, 12:11:56 »
Egal was ein Angehechelter tut, der Pudel wird seinen Herrn nie in Frage stellen solange es was zu fressen gibt.
So auch bei den Zweibeinern. Solange es etwas gibt was ins Schema passt wird alles andere ausgeblendet. Es ist eben immer eine hodenlose Ungerechtigkeit den Toastbrotgeber in irgendwelcher Weise in Frage zu stellen.
Als Kritiker steht man immer am Rande der (hörigen) Gesellschaft. So war es oft in der Weltgeschichte (Hitler, Stalin. Mao...), und so ist es noch heut (Putin Kim Jong Un...). Andere Meinungen werden nicht geduldet.

Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1024 am: 6. August 2016, 20:40:50 »
Ach ja, so lustig ;D
Jeder dahergelaufene hat Fitzek jeden möglichen Unsinn angedreht...
Die ganzen unnützen wie schwachsinnigen Gerätschaften kann man ja fast verzeihen, da kann jeder etwas minderintelligente Naivling reingelegt werden. Was mich umhaut: dass Fitzek sich in seiner Heimatstadt so dermaßen mit den Immobilien über den Tisch ziehen ließ.
Da scheint seine himmelschreiende Dummheit wohl Ortsbekannt zu sein und sein Ruf eilte ihm wohl voraus ;D
:lol: ich komme einfach nicht drüber.... :rofl:

@dieda: genau deswegen halte ich Deine Überlegungen in Richtung Hinter- und Strohmänner, professionelles Betrugskartell usw. für nicht realitätsnah. Das ist viel zu hoch aufgehängt.

Die Realität scheint viel profaner zu sein: die KRD-Dullis sind einfach nur doof. Die können einfach nichts. Noch nicht einmal zu einfachstem wirtschaftlichen Handeln und Denken (angefangen mit dem juvenilen Taschengeldumgangslevel), dem Verstehen von Gesetzen und Regularien oder nur der Nutzung des gesunden Menschenverstandes reicht es.
(...)

Dass Fitzeks "schöne neue Welt" lediglich eine hoffnungslose Immobilienmüllhalde ist, war uns ja schon länger klar.
Aber lieber @A.R.Schkrampe geh mal bitte bei Deinen Wertvorstellungen nicht unbedingt von Deiner eigenen vollgemüllten Sammler- Garage aus, sondern betrachte das Spiel einfach mal von der genau anderen Seite:

Also derjenige, der seine Schrottimobilie an den Fitzek überteuert los geworden ist, hatte schon mal eine erste (Cash-!)Anzahlung und dazu einen echten (!) Kaufvertrag in der Hand. Mit so einem könnte derjenige sich gegenüber Banken gegebenfalls wieder Liquidität geschafft haben und andererseits könnte derjenige in Verbindung mit positiver Vertragsverletzung (weil Fitzek seinen anderen weiteren Zahlungen dann doch "wieder allem Erwarten" und "völlig überraschend" nicht nachgekommen ist) gegebenfalls an anderer Stelle sogar noch einen "Schaden"  ;) geltend machen. Und in einem Fall hat der Betreffende zumindest noch eine auf Pudelkosten sanierte und nun selbst nutzbare Tauschimmobilie. Das Geld ist ja auch nicht weg, es ist immer nur "wo anders" und die scheinbare "Dummheit" des Fitzek hier ist immer auch der Vorteil des Geschäftspartners von Fitzek, und der gerät hinter den vielen großen Nebelkerzen, die Fitzeks Treiben so umgeben, selbst schon mal völlig in den Hintergrund.

Ich sehe in Fitzek und Co. nur eine etwas größere Hütchenspielercombo und wie bei allen kleinen und großen Hütchenspielern ist am Ende genau das Töpfchen, auf das alle und vor allem das verdutzte Publikum focussieren wie immer mal wieder: leer!  ;)

Edith meint, man sollte das KRD vielleicht sogar mal in 3 Phasen einteilen:
1. die Prä- Ära Stöckel (uninteressant)
2. die Ära Stöckel (jetzt auch für den StA interessant)
3. die Post- Ära Stöckel (nur noch trauriger Abgesang)
« Letzte Änderung: 6. August 2016, 20:53:06 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1025 am: 6. August 2016, 22:04:10 »
...
Dass Fitzeks "schöne neue Welt" lediglich eine hoffnungslose Immobilienmüllhalde ist, war uns ja schon länger klar.
Aber lieber @A.R.Schkrampe geh mal bitte bei Deinen Wertvorstellungen nicht unbedingt von Deiner eigenen vollgemüllten Sammler- Garage aus, sondern betrachte das Spiel einfach mal von der genau anderen Seite:

Also derjenige, der seine Schrottimobilie an den Fitzek überteuert los geworden ist, hatte schon mal eine erste (Cash-!)Anzahlung und dazu einen echten (!) Kaufvertrag in der Hand. Mit so einem könnte derjenige sich gegenüber Banken gegebenfalls wieder Liquidität geschafft haben und andererseits könnte derjenige in Verbindung mit positiver Vertragsverletzung (weil Fitzek seinen anderen weiteren Zahlungen dann doch "wieder allem Erwarten" und "völlig überraschend" nicht nachgekommen ist) gegebenfalls an anderer Stelle sogar noch einen "Schaden"  ;) geltend machen. Und in einem Fall hat der Betreffende zumindest noch eine auf Pudelkosten sanierte und nun selbst nutzbare Tauschimmobilie. Das Geld ist ja auch nicht weg, es ist immer nur "wo anders" und die scheinbare "Dummheit" des Fitzek hier ist immer auch der Vorteil des Geschäftspartners von Fitzek, und der gerät hinter den vielen großen Nebelkerzen, die Fitzeks Treiben so umgeben, selbst schon mal völlig in den Hintergrund.

Ich sehe in Fitzek und Co. nur eine etwas größere Hütchenspielercombo und wie bei allen kleinen und großen Hütchenspielern ist am Ende genau das Töpfchen, auf das alle und vor allem das verdutzte Publikum focussieren wie immer mal wieder: leer!  ;)
...

Im Gegensatz zur Aussage in Deinem Einleitungssatz bestätigst Du meine Auffassung: die Dullis sind doof. Sie werden abgezockt. Das Geld ist woanders - und eben nicht mehr bei den Dullis.

Damit ist die Geschichte zuende.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1026 am: 6. August 2016, 23:32:48 »
Muss mich korrigieren: "postive Vertragsverletzung" war natürlich Quatsch. Gemeint war hier entgangener Gewinnn und Kleinvieh macht schließlich auch Mist, egal aus welchem Topf...  ;)

@A.R.Schkrampe die Diskussion ist echt müßig. Selbst mir schwirrt noch immer der Schädel von dem, was mir unlängst so ein Urfreitaler und dazu noch in der doppelten Redegeschwindigkeit von mir, über so einige geschäftliche Abgründe und Immobiliennummern im Tal der Ahnungslosen und deren Nebentäler ins Ohr geballert hat. Nur so viel: es gibt Spielchen, da muss es sich in strukturschwachen Gegenden offensichtlich sogar richtig geschäftlich lohnen, den öffentlichen "Ersatzdeppen" oder den juristischen "Ersatzstraftäter" zu spielen. Ein paar Jahre absitzen sind da auch schon im Preis mit drin und das ist dann nicht "doof", das ist knallhart kalkuliert.

Aber ich gebe Dir Recht, dazu ist die ganze Fitzeknummer einfach viel zu klein und die "guten" Zeiten in dieser Richtung auch längst "durch", man könnte auch sagen: wer zu spät kommt.... Aber spätestens ab 2012 hatte auch Fitzek eigentlich eh schon nichts mehr zu verlieren.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10901 mal
  • Karma: 623
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1027 am: 7. August 2016, 13:19:28 »
Nicht nur mit seinen Immobiliengeschäften hatte Fitzek ja immer ein besonders "glückliches Händchen", auch mit anderen Einkäufen für mittlere bis hohe fünfstellige Summen hatte sich Fiztek ja immer schwer mit Ruhm bekleckert. Ich denke da an die legendäre Pyrolyseanlage, die wohl nie ordentlich oder zumindest länger als 5 Minuten lief. Ist eigentlich bekannt, wo der das Ding mal her hatte?

Die Frage finde ich deswegen spannend, weil das allgemeine Informationsrauschen mir da einen Beitrag vorbeispülte, wo ein anderer, und auch sehr, sehr "beliebter Vorzeigeossi" groß in den Bau un die Vermarktung solcher Pyrolseanlagen investiert hat, und nun ebenfalls pleite ist. Ein Schelm...
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Ex-Minister-Guenther-Krause-ist-erneut-pleite

Oder mit den Worten des Wittenbergers: Es bleibt also spannend.

Apropos @Wittenberger
Neuigkeiten zu Euerm "hochwohl-DDR-geborenem" Wittenberg- Sproß Frank Hannig, seines Zeichens verhinderter angehender MfS- Kader, noch 1989 Soldat von Mielkes spezieller "FED"- Verfügungstruppe (genauso wie Andreas L. von der G&L GbR), PEGIDA- Förderanwalt und Bachmannfreund sowie enger Freund vom Dresdner Rotlichtkönig Wolle Förster (genauso wie die Familie Stöckel aus Freital), bekannt auch und zusammen mit (CDU-Rechtsaußen-) Piusbürderanwalt Maximilian Krah als energischer juristischer Verteidiger der CDU- nahen Arnsdorf- Flüchtlingklinikpatienten- an- dem- Baum- Fessler:
Also Frank Hannigs Geschäftspartner Peter Escher ("Escher hilft") ist (nun auch) pleite.
http://www.sz-online.de/nachrichten/escher-ist-nun-selbst-in-not-3461238.html
http://www.sz-online.de/sachsen/ein-ueberaus-wendiger-anwalt-3362390.html
https://mopo24.de/nachrichten/dresden-wolfgang-foerster-sponsert-peter-eschers-weihnachtsfeier-31416
Es bleibt also weiter spannend.
« Letzte Änderung: 7. August 2016, 13:23:12 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1028 am: 7. August 2016, 19:00:57 »
Aus Autoreifen Carbon machen - dass hatte man einem Bekannten vor gefühlt 10 Jahren angedreht.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1029 am: 7. August 2016, 22:46:27 »
Nicht nur mit seinen Immobiliengeschäften hatte Fitzek ja immer ein besonders "glückliches Händchen", auch mit anderen Einkäufen für mittlere bis hohe fünfstellige Summen hatte sich Fiztek ja immer schwer mit Ruhm bekleckert.

Auch mehr! Nach Angaben der Kooperationskasse hat die große Wittenberger Marmor-Halde mit Werkzeugen, Gabelstaplern etc. satte 200.000 Euro gekostet (es gibt da heute noch Garagen, die derart unprofessionell mit Marmorplatten vollgestopft wurden, dass keiner weiß wie man das Zeug da wieder heraus holen kann).
Und das grandiose Ergebnis dieser Investition war ein Raum mit einem halb fertigen hilflos ungekonnten Großmosaik, das wohl selbst den großen Steuermann davon überzeugt hat diesen Unsinn abzuschreiben und nie wieder davon zu sprechen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bundeshamstler

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3774
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Karma: 616
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1030 am: 8. August 2016, 17:10:26 »
Und das grandiose Ergebnis dieser Investition war ein Raum mit einem halb fertigen hilflos ungekonnten Großmosaik, das wohl selbst den großen Steuermann davon überzeugt hat diesen Unsinn abzuschreiben und nie wieder davon zu sprechen.
Nicht ganz, Stand April 2016 ist, dass sie immer noch jemanden suchen, der es vollendet:
[attachment id=0 msg=91650]
Quelle:http://koenigreichdeutschland.org/de/renovierung-erhaltung-ausbau-der-gebaeude.html

In einem Video vom RTZ von 2013 (!!!) taucht dieser Raum auch schon auf und sieht genauso aus wie heute:
Ab Minute 5:45
https://youtu.be/FUXloyTDoGg

Edit: Lustig, achtet mal auf die Zeitangabe im Video, wann es fertig sein soll :D ...so kann man sich verschätzen
« Letzte Änderung: 8. August 2016, 17:14:01 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1031 am: 8. August 2016, 17:23:45 »
Wieso brauchen die einen erfahrenen Handwerker um den Marmor zu verlegen.?
Wenn man auf YouTube schon Jura studieren kann, sollte es doch für die Zwerge ein Leichtes sein dort eine Blitzausbildung zum Fliesenleger zu abolvieren.
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 609
  • Dankeschön: 1863 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1032 am: 8. August 2016, 17:38:32 »
Wieso brauchen die einen erfahrenen Handwerker um den Marmor zu verlegen.?
Wenn man auf YouTube schon Jura studieren kann, sollte es doch für die Zwerge ein Leichtes sein dort eine Blitzausbildung zum Fliesenleger zu abolvieren.

Jura studieren ist ja keine Arbeit, das ist ja viel einfacher zu lernen. Da genügt selbstverständlich ein Fernkurs über das Internet (die vielen Studenten an den Universitäten sind da sicher nur wegen der vielen Frei(z)heiten des studentischen Lebens).

Wie heißt es doch jedes Jahr zur Sommerzeit in den Wiederholungen der "Ferien auf Saltkrokan" als Onkel Melker von den Kindern einmal seine Ruhe haben möchte: "Du arbeitest ja gar nicht, Du schreibst ja nur!"   

 ???
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1033 am: 8. August 2016, 17:43:57 »
Es heißt: Du bewegst falsch!
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1236
  • Dankeschön: 2906 mal
  • Karma: 192
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Peter Fitzek in U-Haft [Gerichtsverfahren]
« Antwort #1034 am: 8. August 2016, 21:16:46 »
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt, 8.8.2016
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/nachrichten124.html#sprung0

Da das veralten wird zitiere ich:


Regionalstudio Dessau - Nachrichten um 20:30 Uhr
Peter Fitzek bleibt in Haft

Der selbst ernannte König von Deutschland bleibt weiterhin in Untersuchungshaft. Die Dessauer Staatsanwaltschaft war vom Landgericht in Halle beauftragt worden, weiteres Beweismaterial gegen Peter Fitzek aus Wittenberg zusammenzutragen. Die Frist dazu lief am Wochende ab. Unklar ist vor allem, was mit den Einlagen aus der so genannten Kooperationsbank geworden ist. Dort hatten Kunden des vermeintlichen Königs 1,7 Millionen Euro eingezahlt - die Staatsanwaltschaft wirft dem Wittenberger nun vor, davon 1,3 Millionen Euro veruntreut zu haben. Deshalb bestehe immer noch akute Fluchtgefahr, sagte Richter Wolfgang Ehm vom Landgericht in Halle. Der Wittenberger könne zunächst sechs Monaten in Untersuchungshaft bleiben, danach müsse das Oberlandesgericht neu entscheiden.