Ach ja, so lustig
Jeder dahergelaufene hat Fitzek jeden möglichen Unsinn angedreht...
Die ganzen unnützen wie schwachsinnigen Gerätschaften kann man ja fast verzeihen, da kann jeder etwas minderintelligente Naivling reingelegt werden. Was mich umhaut: dass Fitzek sich in seiner Heimatstadt so dermaßen mit den Immobilien über den Tisch ziehen ließ.
Da scheint seine himmelschreiende Dummheit wohl Ortsbekannt zu sein und sein Ruf eilte ihm wohl voraus
ich komme einfach nicht drüber....
@dieda: genau deswegen halte ich Deine Überlegungen in Richtung Hinter- und Strohmänner, professionelles Betrugskartell usw. für nicht realitätsnah. Das ist viel zu hoch aufgehängt.
Die Realität scheint viel profaner zu sein: die KRD-Dullis sind einfach nur doof. Die können einfach nichts. Noch nicht einmal zu einfachstem wirtschaftlichen Handeln und Denken (angefangen mit dem juvenilen Taschengeldumgangslevel), dem Verstehen von Gesetzen und Regularien oder nur der Nutzung des gesunden Menschenverstandes reicht es.
(...)
Dass Fitzeks "schöne neue Welt" lediglich eine hoffnungslose Immobilienmüllhalde ist, war uns ja schon länger klar.
Aber lieber
@A.R.Schkrampe geh mal bitte bei Deinen Wertvorstellungen nicht unbedingt von Deiner eigenen
vollgemüllten Sammler- Garage aus, sondern betrachte das Spiel einfach mal von der genau anderen Seite:
Also derjenige, der seine Schrottimobilie an den Fitzek überteuert los geworden ist, hatte schon mal eine erste (Cash-!)Anzahlung und dazu einen echten (!) Kaufvertrag in der Hand. Mit so einem könnte derjenige sich gegenüber Banken gegebenfalls wieder Liquidität geschafft haben und andererseits könnte derjenige in Verbindung mit positiver Vertragsverletzung (weil Fitzek seinen anderen weiteren Zahlungen dann doch "wieder allem Erwarten" und "völlig überraschend" nicht nachgekommen ist) gegebenfalls an anderer Stelle sogar noch einen "Schaden"
geltend machen. Und in einem Fall hat der Betreffende zumindest noch eine auf Pudelkosten sanierte und nun selbst nutzbare Tauschimmobilie. Das Geld ist ja auch nicht weg, es ist immer nur "wo anders" und die scheinbare "Dummheit" des Fitzek hier ist immer auch der Vorteil des Geschäftspartners von Fitzek, und der gerät hinter den vielen großen Nebelkerzen, die Fitzeks Treiben so umgeben, selbst schon mal völlig in den Hintergrund.
Ich sehe in Fitzek und Co. nur eine etwas größere Hütchenspielercombo und wie bei allen kleinen und großen Hütchenspielern ist am Ende genau das Töpfchen, auf das alle und vor allem das verdutzte Publikum focussieren wie immer mal wieder: leer!
Edith meint, man sollte das KRD vielleicht sogar mal in 3 Phasen einteilen:
1. die Prä- Ära Stöckel (uninteressant)
2. die Ära Stöckel (jetzt auch für den StA interessant)
3. die Post- Ära Stöckel (nur noch trauriger Abgesang)